1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Dokumentarfilm über das Lieben, den Frieden und die Leidenschaft mit dem Pferd

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von RoBabeRo, 27 Feb. 2013.

1. RoBabeRo

RoBabeRo Mama we all go to hell.

Ich habe mir gerade diese Dokumentation angeschaut, ich bin traurig dass ich diese nicht schon länger kenne.​
    All meine Gedanken, Wünsche und Meinungen, alles was ich denke, alles was ich über und mit dem Pferd empfinde in einem Film vereint. Ich möchte euch diesen wunderschönen Doku Film zeigen,​

Man kann das nicht mit Worten zusammenfassen, das Video scheint nicht professionell zu sein, nicht mit viel Geld gedreht, aber dennoch perfekt.​

Ich hoffe euch wird das genauso berühren.​

1 Person gefällt das.
  2. Charly1076

Charly1076 Amazone

Ich saß davor und dachte mir: Du bist erst so jung und hast deinem Pferd schon so viel Leid zugefügt! Ich war total schockiert über mich, auch wenn ich einem Pferd nicht mit Absicht verletzt habe oder ihm wehtun, es einsperren wollte. Jetzt auf einmal verstehe ich: Alle Dinge vordenen wir uns fürchten, wenn wir mit Pferden zutun haben, die Unfälle, Stürze und Tritte, würden nicht passieren, basieren nur auf Missverständnissen. Der Mensch hat das Pferd nicht verstanden. Er denkt er wisse, wann ein Pferd glücklich und zufrieden ist: Dann wenn es sich nicht mehr wert. Ich sehe plötzlich wie blind doch viele Leute, wie ich auch, sind...
    vielen Dank für diesen Film, Ro :)

1 Person gefällt das.
  3. Julie

Julie Guest

Ich hab mir den Film jetzt noch nicht angesehen, bin auch sehr skeptisch. Aber eins weiß ich sicher. Tritte, Bisse etc basieren garantiert NICHT nur auf Missverständnissen. Ein Pferd tritt, beißt, zwickt auch wenn es respektlos ist, wenn es seine Rolle als höher gestelltes Tier verteidigen will etc.
    In einer Herde ist das auch nicht anders. Ich hab des öftern der Herde zugesehen, zu der meine RB gehört und da gehts echt alles andere als zimperlich zu. o_O Und das basiert garantiert nicht auf Missverständnissen :D

EDIT: So Filmchen geguckt. Ist ja alles sehr schön anzusehen und anzuhören und sieht ja auch so wunderbar leicht aus. ^^

2 Person(en) gefällt das.
  4. Rajandra

Rajandra Old-Juelie New-Rajandra

Kann ich mich eigentlich nur anschließen... ;)

5. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

https://www.joelle.de/topic/59679-der-weg-des-pferdes/

6. rawr

rawr Guest

Nichts für mich...

1 Person gefällt das.
  7. Man darf auch nicht vergessen das sind PFERDE keine Menschen , die denken , fühlen und handeln anderst als wir , und in dem Film werden sie m.M.n. extrem vermenschlicht...

8. Gaitano

Gaitano When nothing goes right, go left!

Die Vorstellung von der Zusammenarbeit mit dem Pferd ist ja schön, und gut. Nur die Methoden wie manche dies erreichen sind mir suspekt. Als ich gesehen habe, dass Alexander Nezvorov Vorbild dieser Arbeit ist, hab ich das Video geschlossen.
    Dieser Typ wiedert mich an.
    Ich halte generell nicht viel von den "großen", da viele mit zunehmendem Erfolg überheblich werden und ihre eigenen Methoden wechseln, um schneller ans Ziel zu kommen. Es gibt nur wenige öffentlich arbeitende "horseman" die noch wirklich meinen Respekt haben.

1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen