Ich dachte ich stell euch mal meinen Babywelli vor den ich seit gestern habe. Hab den nach Sadmoon benannt, weil er so schöne große Augen hat und weil er als er gefunden wurde ganz allein und traurig im Wald saß. Aber seit gestern ist Sadmoon bei meinen 4 Großen Wellis und fühlt sich schon pudelwohl. Man erkennt leider noch nicht ob es eine Henne oder ein Hahn ist, Saddy ist nämlich noch keine 6 Monate alt und die Wachshaut über dem Schnabel ist noch lila. :lol: Saddy ist fast ganz weiß die hellblauen Flecken vorne an der Brust und am Bauch sieht auf den ersten Blick garnicht ich habe da erst drauf geachtet als ich einen großen dunkler blauen Fleck unter den Flügeln gefunden hab. xD links: Sadmoon(Saddy) rechts: Bubi
Weibchen haben entweder eine rosa Nase oder eine Hennenblaue Nase. Hähne haben eine dunkelblaue Nase. Die Küken haben die so lila-veilchenfarbend soweit mir bekannt.
Bubi ist mein treuster Welli, der kommt wenigstens zu mir. xD Und Saddy hat nur Angst vor der Hand ansonsten ist der schön frech. ^-^
Die Hennen werden nur braun wenn sie zum brüten bereit sind. Normal sind sie jedoch rosa oder hennenblau. Das braune kommt zeitweise, fällt aber später wieder ab wenn die Brutzeit vorbei ist. Bisher hatte nur meine Kleo eine braune Wachshaut, aber da hatte sie den Kuki leider noch nicht so lieb wie heute.
ich glaub der kleine muss erst noch etwas älter werden damit man das erkennt^^ abr das wellichen is sooooo süß^^
ich denke er ist ein hahn. die wachshaut färbt sich leicht ins dunkle. man kanns aber nicht genau sehen. saddy ist ja echt süüüüüüß! hab auch 2 wellis... babe und pucky!
süß,Saddy ich wusste gar net dass du ein Welli bist^^ Jetzt mal im ernst echt süß,ich hab auch einen Welli,der beist,aber immer zu....*auf meinen Finger glubsch*
Voll sweet! Sieht fast genauso aus wie einer von unseren 10 Wellensittichen, nur das der DJ (so heisst das vögelchen^^) den Kopf so dunkelblau hat, als wär der kopfüber in einen farbtopf geflogen, das sieht so geil aus xD Ich erkenn das auch nicht obs ein hahn oder eine henne ist, sry...^^