hat jemand von euch ein eigenes Pferd? ich würrde gern eines haben...allerdings mich würden mal die rundumkosten interessieren was hufschmied tierarzt etc kostet
Das kostet ziemlich viel ! Deshalb ist der Kaufpreis auch die niedrigste Hürde! ich hab leider auch kein eigenes pferd !
Also ich möchte nicht unbedingt ein eigenes Pferd... Das macht so viel Arbeit und man muss jeden Tag in den Stall und so. Und es ist eben auch nicht billig (wie Stella auch schon gesagt hat) Nicht nur vom Kaufpreis, sondern ja auch vom Futter, Tierarzt, Stellplatz etc.
also die arbeit um und mit dem pferd genau das is doch gerad das schöne oO finde ich zumindest also ich könnt den ganzen tag im stall sein (würde meinem schatzü aber net passen ) nun ja muss in dem falle jeder selbst wissen.... ich würde jedenfalls gern ein pferd haben *träumZ nun ja aber weiß jemand die genauen kosten?.... *liebguggZ
Also das Pferd kaufen ist kein Problem. Aber die ganzen Unterhaltskosten sprich: Tierarzt da gibt es Monate da brauchst du keinen Tierarzt und auch andere Monate da brauchst du ständig einen Tierarzt.Dan Hufschmied ein Pferd muss ja Regelmäßig beschlagen werden das kostet auch wieder geld. Es kommt auch Futter dazu. Dan die Unterbringungen wen du es in einen GUTEN Stall Unterbringst. Musst du damit rechnen das du 350-400 Euro im Monat los werden musst. Ich habe jetzt das Problem mit Unterbringung nicht da wir es ja einen eigenen Stall mit Weiden haben. Dan kommt natürlich die ganze Ausrüstung dazu z.b Trensen,Gebisse,Sättel,Satteldecken,Halfter,Stricke,Putzzeug,Gamaschen, Badagen,und und und. Du brauchst auch deine Eigene Ausrüstung die auch nicht wenig kostet. Also im Jahr wirst also nur von den Futterkosten,Einstellkosten und Hufschmied über 7000 los
Ich hab ein eigenes Pferd! es wurde mir geschenkt. Ich sag euch es kostet viel wenn es operiert werden muss ( meins musste , es wär beinah gestorben, aber jetzt gehts ihm wieder gut!!:top: ) Mann muss viel viel zeit haben :thatsit: :thatsit: :thatsit: Aber es ist super cool und die sind sooooo süß!!!:coal:
Es stimmt, es ist wirklich SEHR viel Arbeit, wenn man ein eigenes pferd hat und dazu kommen die Kosten von Futter, Ausrüstung, evtl. Unterstellplatz, Tierarzt, Reitunterricht, usw. Wie Windspiel schon gesagt hat, dass sind mehrere Tausend Euro im jahr. meine Eltern haben einen reiterhof mit ungefähr 30 pferden oder mehr, ich weiß es nicht so genau, aber das ist auch immer ziemlich teuer und wir schaffen es auch nur, weil wir die Fohlen meistes verkaufen und Reitunterricht geben. Die Eltern meiner freundin haben jetzt dank uns auch einen reiterhof, denn wir mussten ein paar pferde abgeben, aber weil sie allen so ans herz gewachsen sind, haben sie sie genommen und müssen jetzt auch gucken, wie man das tägliche Ausmisten schafft und so. Aber es ist wirklich toll, wenn du dafür immer Pferde ( oderauch nur ein pferd) um dich herum hast!
hm das hört sich "böse" an *seufz aber mein lieblingspferd das ich momentan reite (auch wenn diese tierchen manchmal sehr unartig sein kann deshalb heißt er auch TORNADO) wird vermutlich bald woanders hingehen ich würd ihn so gern nehemen obwohl er mich meist abseztz zumindest versucht (nach 1 jahr hab ich es geschafft ihn auszustizen xD) is er mir halt sehr ans herz gewachsen und ich will ihn irgendwie nich mehr verlieren
Wenn du Glück hast wird dein Tornado in einen Stall in der Nähe gebracht. Ich dachte auch ich schaff das nicht als ich den Stall gewechselt hab und Siurl nicht mehr sehen konnte *schnief*. Aber jetzt wenn es wärmer wird seh ich ihn wieder!
ich habe jetzt auch ein eigenes pferd!ein isländer!ich suche aber noch einen passenden namen!es ist eine stute! wisst ihr einen schönen namen?
Ich hab ein Pferd! *freu* Einen Isi! Die kosten für mein Pferd in Außenstallhaltung betragen ca.2500Euro im Jahr!
Eine hübsche Stute, richtig zum knuddeln! Sieht aus wie ein kleiner Teddy^^ hmm, einen Namen... Wie ist sie denn so vom Charakter? Mir sind die Namen Kimi und Fenja direkt durch den Kopf geschoßen...
Falls du einen Isländischen Namen willst, hier sind ein paar Seiten mit Isländischen Namen: http://www.beepworld.de/members48/hundkatz...fuer-stuten.htm http://www.fleyerhof.de/isinamen.html http://forum.aufgesattelt.de/thread.php?threadid=209 Und hier noch ne Seite, mit normalen Pferdenamen, aber Teilweise auch mit Isländernamen: http://www.wilde-pfer.de/thread.php?postid=86038 Konnte ich vielleicht etwas weiterhelfen?