Eigenen Hintergrund für die Zucht

Dieses Thema im Forum "Pferde Spiel Fragen" wurde erstellt von Occulta, 5 Okt. 2012.

  1. Occulta

    Occulta actually dead Staff

    ...einen eigenen Hintergrund für die Zucht bzw. für den Stall machen und dann auch im Stall-Album benutzen?

    ...ein Pferd ummalen wenn der Ersteller nach über 2 Wochen immer noch nicht antwortet?

    Thx schonmal im voraus :)
     
  2. RoBabeRo

    RoBabeRo Mama we all go to hell.

    1.) Ich denke du darfst einen Zuchthintergrund haben, aber du darfst ihn nicht als normalen benutzten, also nicht als Stall/Weiden/Fohlen Hintergrund, so habe ich es verstanden.

    2.) Nein, du kannst ja immer gucken ob der Ersteller die Nachricht gelesen hat und wann der Ersteller überhaupt das letzte mal on war. Ich würde warten. Wenn es keine nachricht gibt darfst du auch nicht ummalen. Wenn der Ersteller nicht mehrexistiert darfst du ummalen. Wie es in dem Fall ist wenn ein Ersteller seit jahren nicht mehr da war weiß ich nicht. Du musst immernoch beachten, ein erstelltes Pferd wurde handgemalt, soviel zeit geht drauf bei, es ist ein Kunstwerk und es hat praktisch auch ein copyright. Und dieses darf soweit nicht verletzt werden nur bei einwilligung des erstellers. :)
    berichtigt mich, wenn ich irgendwas falsch gesagt habe!
     
    1 Person gefällt das.
  3. Ja man darf Zucht Hg's machen & sie auch hochladen , wenn du bei Turnieren oder körungen teilnimst musst du aber das Bild mit einem zugelassenen Joelle Hg hochladen ;)

    Also ich weis das es so mit dem VKR ist. Ich denke mit dem Ummalen dann auch , denn der der VKR hat hat ja gleichzeitig das recht mit dem Umalen.

    lg
     
  4. Citara

    Citara Bekanntes Mitglied

    Zu Zucht-HGs: Erlaubt, du musst jedoch ein Bild mit dem offiziellen Hintergrund im Stecki haben. So wurde mir das gesagt, wir haben ja auch selbst einen :)
     
  5. Occulta

    Occulta actually dead Staff

    Ok dann setz ich mich gleich mal dran einen zu machen :) wegen dem ummalen: also ich hab das problem aktuell nicht, ist bloss ne frage aus interesse. Thx :)
     
  6. pumuckl

    pumuckl Guest

    1) Ja.

    2) Nein.
     
  7. Occulta

    Occulta actually dead Staff

    nochmal ne zusatz frage: darf man für den hg ein bild aus dem internet wählen, dies dann aber selbstverständlich stark bearbeiten? (bin etwas faul :p)
     
  8. RoBabeRo

    RoBabeRo Mama we all go to hell.

    Nein!

    Auf jedem Bildaus Google ist ein copyright drauf und du darfst es NICHT benutzten. Nur bei einwilligung des besitzers oder wenn es ausdrücklich im/am/unter dem Bild steht. Du darfst es auch nicht nehmen und es verändern. Das würde dann das copyright verletzten. Das einzige was du darfst ist das Bild als Inspiration nutzten, aber du darfst auch nicht abpausen :)

    Lg
     
  9. Occulta

    Occulta actually dead Staff

    ok war eh nur ne interessens frage :) thx
     
  10. RoBabeRo

    RoBabeRo Mama we all go to hell.

    Kein Problem, ich hatte auch den Fehler gemacht mit dem Hintergrund aus Google, kannst ja in meine Galerie schauen, das Rennpferdebild ^^
    Sag sonst einfach Bescheid ich kann dir gerne so ein Hintergrund abmalen und schön bearbeiten :)
    Ich haette dir ein link geschickt aber ich sotze am iPad und weiss jetzt nicht wie ich das anstellen sollte :D
     
  11. Occulta

    Occulta actually dead Staff

    Nee schon gut. Ich habe mir gerade überlegt, (hatte ich auch schon vorher so vorgehabt) in den ferien in mallorca ein pinienwald bild zu schiessen und das dann zu bearbeiten :)
     
  12. Koppelpony

    Koppelpony Bubi♥

    müssen normale stallpferde einen stall als hintergrund haben?oder auch eine wiese usw.?
     

Diese Seite empfehlen