Eigene CD - könnt ihr mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Sunnyyy, 28 Okt. 2012.

  1. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Nunja... Ich weiß nicht wirklich, was ich sagen soll :D
    Ich bin ja immer noch sprachlos. Aber mein Papa (als mein richtiger) hat, nachdem ich erzählt hab, dass ich i-wie mal zu nem Produzenten oder in dein Tonstudio (ist ja eig. das gleiche) will, zu ner Bekannten Kontakt aufgenommen, die nen Sohn hat der Technomusik macht. Jetzt kann ich bei denen eine eigene CD aufnehmen^^ Wär ja schonmal was^^ Jaaa, einziges Problem: Ich hab zwar mal Songs geschrieben, aber die habe ich weggeschmissen, weil ich sie wegen meinem einen Ex geschrieben hab
    Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr nicht vllt Ideen habt, worüber man schreiben könnte. Einfach i-welche Gedanken-Richtungen....
    Würde mich über eure Hilfe mega freuen :D
     
  2. Emilia

    Emilia Gesperrte Benutzer

    Über dein Leben?
    Wahre Themen kommen immer gut an :D
     
  3. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Technosongs über den Ex? :D
    In welche Richtung bezieht sich das denn? Unter Techno verstehe Ich etwas was kaum Gesang und viel Musik hat. Ich würde über was positives singen wenn ich du wäre. Schnulzige Technosongs kommen nicht so herbe an. xD Gute Laune, Party machen, mit Freunden treffen... sowas. :)
     
  4. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Bei Rap, aber nicht bei Techno. xD
    @Jacky was mir eben noch einfällt. Ich ken 2 DJ's und 1 Band, die bekannt Musik machen. Wenn du willst kannst du dich mal mit denen in Kontakt setzen, die können dir sicher einige Tipps geben. :)
     
  5. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Nein, sry hab vergessen zu erwähnen: ICH HASSE TECHNO :D Von daher... kein Techno xD
     
  6. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Tavernenlieder =D
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Occulta

    Occulta actually dead Staff

    über joelle xD (neee nur spass.)
     
  8. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Ja! :D
     
  9. Elsaria

    Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

    Ja Ja und doppelt JAAAAAAAAAAAAAA _D
     
  10. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Ich weiß, net, ob das nicht ein bisschen... lächerlich rüber kommt. Ich mein, ich bin trotz dem Theater hier voll der Joellesuchti, aber jaaa....
     
  11. Elsaria

    Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

    wieso nicht? XD
     
  12. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Na, was soll man da schreiben? Man könnte über die Sucht danach schreiben. Aber wenn man schreibt "Ich pflege meine Pferde, gehe mit ihnen auf Turnieren..." jaaahhh ne xD
     
    1 Person gefällt das.
  13. Citara

    Citara Bekanntes Mitglied

    Man könnte auch über Gesellschaftsprobleme und son Kram schreiben denke ich mal. Oder einfach sich ein zufälliges Wort raussuchen und dazu schreiben, mach ich manchmal wenn ich ganz arg Lust auf Gedichte hab. Bei mir war's das letzte Mal die Nacht und dabei alles, was für mich persönlich damit verbunden ist, aber nehmen kann man eigentlich alles denke ich
    N Vorschlag wäre zum Beispiel Rose, fällt mir gerade so ein und lässt sich bestimmt was schönes zu basteln :)
     
    1 Person gefällt das.
  14. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Über Gesellschaftsprobleme kann man immer schreiben.... Damit ist ja eig jeder verbunden
     
  15. Charly1076

    Charly1076 Amazone

    Die besten Lieder kommen immer aus den tiefen Emotionen heraus. Wenn man z.B. traurig ist, denkt man bei musik automatisch an traurige Musik. Wenn du in der richtigen Stimmung bist, kommt das Lied von ganz alleine... Allerdings fällt es einem schwer ein Lied zu schreiben, wenn nichts in einem Vorgeht... Wenn man aber einfach hingeht und sagt ich schreibe jetzt ein lied über "ka", dann wird das meistens nichts. Das was du schreibst, sollte auch wirklich in dir vorgehen. Ich denke man kann sich kein Thema einfach "aussuchen". Ich denke, was du schreiben willst, ist bereits in Dir, du musst es nur rauslassen, und wenn da nichts ist, dann wird es Dir vermutlich auch schwer fallen ein gutes Lied zu schreiben :)
     
    1 Person gefällt das.
  16. pumuckl

    pumuckl Guest

  17. Nigolasy

    Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

    Besser hätte man es nicht sagen können :)
    Ich selber screibe keine Lieder oder Gedichte aber mir fällt es auch leichter im Deutsh unterricht, ein text zu etwas zu schreiben zu dem ich auch bezug habe ;) Gehe mal dein leben durch. Denke an alles gute aber auch an alles schlechte. Dir wird sicher was einfallen :)
     
  18. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Mir ist heute ein Thema eingefallen, was ich für gut halte...
    Ich kenne einen Typen, der ist nach außen hin voll der Goldjunge, aber eigentlich wegen seiner Probleme heftigster Kiffer und das schlimmste an der Sache ist, dass seine Mutter ihn abgeschoben hat, jetzt aber wieder zurück geholt hat nur weil sie 50€ an seine Pflegeeltern im monat abgeben musste!
    Das berührt mich echt immer wieder. Er tut mir so schrecklich leid, nur das schlimmste ist ja, dass er sich garnicht dessen bewusst ist, was er da anstellt und wie scheiße seine Mutter ist....
     
  19. Veri97

    Veri97 Neues Mitglied

    wow, eigene CD *__*
    Ich find das Thema echt gut.. traurig, aber es soll ja auch zum nachdenken anregen ;)
     
  20. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    Es ist einfach.... das was mir oft durch den Kopf schwirrt. Er tut mir so goddamn leid und ich hasse seine Mutter. :(
     

Diese Seite empfehlen