1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[ehemaliges TSV-Pferd] Muvaida

Dieses Thema im Forum "[Archiv] Pferde" wurde erstellt von Yashafreak, 10 Dez. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yashafreak

Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

Muvaida
    Mutter: Muraida
    Vater: Keirun
    Rasse: Tinker
    Farbe: Schecke
    Charakter: ausdauernd, gute Gänge, verschmust, frech, lernwillig
    Stockmaß: wird 1.60 cm
    Gesundheit: Ich will weg, nur weg...
    Besitzer: TSV

Qualifikationen:
    Western: E
    Galopprennen: E
    Springen: E
    Dressur: E
    Military: E

Schleifen:

Das müsst ihr tun:
    - 10 mal pflegen
    - Hufschmied
    - Tierarzt

2. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

AW: Muvaida

ich kam heute wieder in den tsv und sah ein armes kleines tinkerfohlen.kopfhängen stand die kleine stute in ihrer dreckigen box.ich ging hinein und ließ sie an mir schnuppern.ich gab ihr einen apfel und holte sie dann aus der box.ich band sie an und stellte ihr einen eimer wasser und einen eimer futter hin und machte ihre box sauber.als ich fertig war ging ich wieder zu muvaida und sah das sie gefressen und getrunken hatte.ich fing an sie zu putzten.sie war sehr verdreckt und hatte auch verfiltzte mähne und schweif.als sie sauber und entfiltzt war brachte ich sie in den round pen wo ich sie laufen ließ.sie tobte etwas und wir machten dann noch einen schönen spaziergang.als sie wieder in ihrer box stand bekam sie wasser und ein heunetz.in ihren trog legte ich äpfel,karotten und harte brote.

3. Sydney

Sydney Melanie

2.

heute ging ich zu Muvaida.
    Ich ließ sie hinaus.
    dann miistete ich die Box aus.
    Gab ihr frische Möhren.
    Anschließend putzte ich sie dann gab ich ihr ihr richtiges Futter!

4. Vivien

Vivien Gesperrte Benutzer

3.

Heute ging ich zu Muvaida.
    Erst halfterte ich sie auf und führte sie raus.
    Während sie graste mistete ich ihre Box aus.
    Anschließend putzte ich sie gründlich und gab ihr Hafer.
    In die Tränke kam Wasser und in die Raufe Heu.
    Während Luna fraß lüftete ich indem ich das Boxenfenster öffnete.
    Es wurde Nacht also zog ich ihr eine Nachtdecke an.

Der nächste muss ihr die Decke wieder ausziehen!

5. miriam

miriam Neues Mitglied

Als ich heute in den Stall kam hatte ich
    lust ein Fohlen zu pflegen.Ich suchte mir
    Muvaida aus.Sie hatte noch eine
    Nachtdecke an,die zog ich ihr aus und.
    Muvaida ließ ihren Kopf hengen.Ich
    nahm mir vor sie zu bürsten.Also führte
    ich sie in die Stallgasse und putzte sie.
    Danach mistete ich noch ihren Stall aus.

6. Fleck

Fleck Insanity is all around us... oo

Tierarztbesuch

Nun ging ich zu Muvaida.Sie sah mich traurig und ängstlich zugleich an.Ich gab ihr eine Möhre und fing an.Ich untersuchte ihre Beine,Hufe,Atem,Augen und Ohren.Alles okay.Jetzt schrieb ich den Zettel:
    Wichtig: Muvaide ist kerngesund!Legt ihr über die Nacht eine warme Decke über,denn jetzt kommt der Winter und dann wird es in der Nacht besonders kalt!

7. Vivien

Vivien Gesperrte Benutzer

Heute ging ich zu Muvaida. Nachdem ich sie geputzt hatte, longierte ich sie und dann bekam sie sofort eine warme, kuschelige Decke. Ihre Box mistete ich aus und legte neues Einstreu ein, das weich war. Es war gut für den Winter, dann konnte sie sich richtig gut hinlegen. Sie bekam Futter und Wasser. Dann verabschiedete ich mich und ging.

Der nächste muss ihr die Decke wieder ausziehen!
    Aber nachdem ihr gepflegt habt wieder anziehen!

8. Pcdeivel

Pcdeivel Neues Mitglied

ich komme in den tsv.ich gehe zu der box von muvaida.ich lasse sie an mir schnuppern.als sie sich an mich gewöhtn hat hole ich sie aus der box.ich hole den putzkasten und dann macheihn auf und hole den striegel ich striegele sie.jett puth6tich sie fertig und gehe in die sattelkammer und hole eine longe.ich longiere muvaida.sie hat sehr schöne gänge.nach einer stunde hole ich sie vom platz.ich putzte sie nochmals über.dann misstew ih die boxaus.als ich damit fertig bin führe ich muvaida in die box und sage tschüß.

9. Sadmoon

Sadmoon Fliegen wie ein Vogel!

7. Pflegebericht

Als ich der Stallgasse entlang kam schaute ich aus Interesse in die Boxen. Plötzlich sah ich ein kleines geschecktes Fohlen, dass schon so lange nicht gepflegt wurde. Die kleine Muvaida war dreckig und ihre Box sah auch schrecklich aus. Ich öffnete die Box und liess die kleine mich ein bisschen kennenzulernen. Dann halfterte ich Muvaida auf und band sie auf dem Putzplatz an. Mit der Striegel entfernte ich das ganze Dreck und ging mit der Kardätsche noch mal durch, damit Muvaida's Fell nicht staubig war. Die Hufen sahen schrecklich aus. Das Dreck klebte überall. Vorsichtig begann ich ihre Hufen auszukratzen. Es dauerte etwas bis sie wieder sauber waren. Muvaida brauchte viel Bewegung, da sie ja schon so lange nur in der Box stand. Ich zog der Stute eine Decke an und stellte sie auf die Weide, wo sie mit den anderen Fohlis toben konnte. Während dem mistete ich ihre Box aus und streutete sie neu und dick ein. Ich füllte den Wassertrog mit frischem Wasser auf und legte Heu in den Heunetz. Die Futterraufe füllte ich mit einer Hand voller Hafer und nun war ich fertig. Ich holte Muvaida von der Weide und zog ihr die Decke ab. Dann stellte ich die kleine in ihre Box und tätschelte ihren Hals zur Verabschiedung. Dann ging ich weiter...

10. Níjara

Níjara Bekanntes Mitglied

8.

Ich besuchte die kleine Muvaida, welche traurig in ihrer box stand. Ich führte sie auf die weide, wo sie bald mit den anderen fohlen spielte. Währenddessen mistete ich ihre box aus und füllte ihr futter ind ihren trog. Dann bürstete ich mit einer Wurzelbürste den groben dreck von ihrem Halfter, und beschloß die schmutzige nachtdecke in die Wäsche zu tun. Ich nahm eine ersatzdecke und legte sie über die boxtür. Dann holte ich Muvaida wieder rein, welche mir glücklich hinterher lief. Ich putzte sie ausgiebig und legte ihr die saubere, geliehene und warme nachtdecke über. Dann führte ich sie in die saubere box, krauelte sie und ließ sie dann ihr futter fressen. später holte ich die decke aus der Waschmaschiene, welche nun wie der sauber war und hängte sie zum trocknen raus. dann ging ich nocheinmal zu muvaida und schmuste mit ihr. Dann musste ich nach hause.

11. westerngirl

westerngirl Guest

9. Pflegebericht
    Als nächstes wollte ich nach Muvaida schauen. Sie stand in ihreer Box und kaute auf etwas stroh herum."na meine kleien? Hallo:" sagte ich. sie hob den kopf und prustete freudig. Ich trat in ihre Box und streichelte ihren hals. sie stupfte mich ungeduldig mit ihrem kleine Maul an und ich gab ihr einen Apfel. Dannlegte ich ihr ein Halfter an und dführte sie zu ein paar anderen Fohlen auf die Weide. ICh lies sie frei und sie gallopierte buckelnd davon. ICh mistete ihre Box aus und verteilte frisches Stroh. dann füllte ich ihre kroppe mit heu und holte sie von der koppel. ich putzte sie und wunderte mich dass sie für ein fohlen so still stand. doch beim hufe geben zappelte sie etwas aber mitetwas geduld hatte ich das im griff. ich longierte sie noch ein bisschen. dann brachte ich sie wieder in ihre box und ging.

12. westerngirl

westerngirl Guest

10. Pflegebericht
    "Hallo mevaida" begrüßte ich das hübsche fohlen. Sie streckte mir ihre nase entgegen und ich kraulte ihre kleinen Nüstern. ICh ging zu ihr in die BOx undgab ihr eine Ganzkörpermassage. Dann holte ich ein Hlafter und streifte es ihr über. "Na willst du auf die Koppel?" fragte ich sie. sie schnaubte und ich lies sie auf der Fohlenkoppel frei wo sie gleich u den anderen fohlen trabte. Ich ging zurück in den stall und mistete ihre Box aus. ich hängte ihr ein heunetz in die BOx und holte sie dann wieder von der Koppel. Ich striegelte sie undlongierte sie dann nochmal über ein paar stangen. dann brachte ich sie wieder in ihre box und verabschiedete mich.

13. westerngirl

westerngirl Guest

10. Pflegebericht
    "Hallo mevaida" begrüßte ich das hübsche fohlen. Sie streckte mir ihre nase entgegen und ich kraulte ihre kleinen Nüstern. ICh ging zu ihr in die BOx undgab ihr eine Ganzkörpermassage. Dann holte ich ein Hlafter und streifte es ihr über. "Na willst du auf die Koppel?" fragte ich sie. sie schnaubte und ich lies sie auf der Fohlenkoppel frei wo sie gleich u den anderen fohlen trabte. Ich ging zurück in den stall und mistete ihre Box aus. ich hängte ihr ein heunetz in die BOx und holte sie dann wieder von der Koppel. Ich striegelte sie undlongierte sie dann nochmal über ein paar stangen. dann brachte ich sie wieder in ihre box und verabschiedete mich.

14. juli

juli BE HAPPY!

Hufschmied-Bericht
    Ich machte Muvaida die Hufen, machte das alte Hufeisen ab und ein neues dran. Nun nagelte ich es fest. Muvaida war ganz lieb. Ich lobte sie und gab ihr ein leckerlie, dann ging ich weiter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen