E-Mail Bewerbungs Desaster

Dieses Thema im Forum "Über Mich" wurde erstellt von Lambada, 11 Juli 2012.

  1. Lambada

    Lambada Challenge accepted.

    Hej!

    Durch meinen Lehrer habe ich die Möglichkeit bekommen, mich bei einem national und international sehr bekannten Werbefotografen für ein Ferienpraktika zu bewerben.

    Nun gestaltet sich die Bewerbung per Mail allerdings als komplettes Desaster.
    Vor gut zwei Wochen hab ich die erste Mail mit meiner GMX adresse verschickt. Mir ist das schonmal passiert, das die Mail im Spamfilter beim Empfänger gelandet ist. Damals habe ich jedoch nicht gedacht das das am Email account liegen könnte.
    Die Email ist dann, man kanns ja kaum glauben, in den Spamfilter gelandet. Als ich nämlich bei ihm angerufen habe, wurde mir gesagt das er sich per mail zurückmelden wird, was nicht geschah.
    Nun wollte ich die Email nochmal unter einer anderen adresse verschicken. Live-mail hat sich schon von Anfang an quergestellt und die Mail gar nicht erst abgeschickt. Mit dem Web Account konnte ich sie dann verschicken, allerdings steht jetzt nicht unter gesendet, was normalerweise der Fall ist.

    Ich benutze das Programm Mail vom Mac um meine Mails zu verschicken.

    Nun werd ich erstmal abwarten, ob die Mail mit dem Web mailaccount ankommt und auf eine mögliche Antwort warten.

    Aber wenn das nicht der Fall ist, muss ichs wohl unter ner anderen Mailadresse versuchen. Kennt ihr kostenlose Mailanbieter, bei denen die Mails nicht bei den Unternehmen im Spamfilter landen und die seriös sind?

    Ich wende mich an euch, weil ich euch -so hoffe ich doch :D- gut vertrauen kann. Und ja, ich weiß, klingt alles etwas durcheinander. :p

    Danke im Vorraus schonmal,
    Chloe.
     
  2. vikulja

    vikulja Bluub :3

    Ich benutze googlemail.com und verschicke nur noch damit E-Mails :) Die kommen eigentlich immer schnell und zuverlässig beim Empfänger an, und ich glaube auch nicht, dass die im Spamordner ankommen, weil ich schon um die zwanzig E-Mails an verschiedene Firmen usw. verschickt habe, und in wenigen Stunden meistens auch schon eine Antwort bekommen habe.
    Der speichert auch sogar die Entwürfe von den E-Mails, so dass wenn auch das Programm abstürzt, die E-Mail immer noch da ist :)
    Ist auch kostenlos und empfehlenswert, würde ich mal sagen :) Meine Eltern benutzen es auch.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    ich benutze Web.de und Gogglemail und muss sagen das es sehr gut klappt und nicht im Spamfilter landet ;)
     
  4. Lambada

    Lambada Challenge accepted.

    Danke euch beiden! An googlemail hab ich jetzt gar nicht gedacht, aber das hört sich ja doch vielversprechend an.
    Ich werds versuchen :D
     
  5. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Ich hab Yahoo und bewerb mich auch oft per Mail. (Wenns die Arbeitgeber wollen und anbieten). Kam bisher alles an. :)
     
  6. Lambada

    Lambada Challenge accepted.

    Gut yahoo kommt dann auch noch auf die Liste :)
     
  7. Muemmi

    Muemmi go vegan!

    Hatte auch noch nie Probleme mit Web.de. Benutze meine freie Mailadresse jetzt seit über 7 Jahren und habe damit auch schon einige Bewerbungen abgeschickt. Sind alle zuverlässig angekommen. Natürlich kommt es auch darauf an, was du in einer Mail anhängst. Aber normalerweise sollte das beim Mailempfänger nur im Ordner "Unbekannt" landen und nicht in "Spam". :huh:
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, hört sich für mich nach einem wahnsinnig spannenden Praktika an :)
     
  8. joe

    joe smile Staff

    Kann man die wichtigen Absender Domains nicht im Vorfeld als wichtig markieren, so dass die Antworten 100% nicht im Spam Ordner landen? Zumindest kann man es so bei Google Mail einstellen.
     
  9. rawr

    rawr Guest

    Schick doch einfach die gute alte Papierbewerbung per Post... die landet dann höchstens im Papierkorb =P

    Nee im Ernst, ich hatte bei allen meinen Bewerbungen keine Probleme mit meiner GMX-freemail, die sind alle angekommen ^.^
     
  10. Ratterich

    Ratterich Guest

    Das Problem hatt ich derletzt auch, es kam zwar ne Antwort. Aber 1. auf Englisch und 2. is da irgendwie n Fehler unterlaufn.
     
  11. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Also ich hab auch gmx und in die Richtung eig noch nie Probleme gehabt. Ansonsten wurde hier ja schon relativ viel vorgeschlagen ^^
    Was ich noch kenne ist arcor und hotmail.
     
  12. Lambada

    Lambada Challenge accepted.

    Hab heute nochmal ne Mail mit googlemail nachgeschickt und im Gegensatz zu web wird diesmal auch angezeigt das sie verschickt wurde.
    Also ersmal hoffen und abwarten :)
     

Diese Seite empfehlen