E-Book schreiben - aber über was ?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Skyrim, 13 Okt. 2012.

1. Skyrim

Skyrim Guest

Huhu,

meine Mutter kam gestern zu mir und meinte, ich solle mal ein Buch für E-Books schreiben, da schon viele damit um die 40.000€ gemacht haben und diese Bücher für 9€ veröffnetlicht werden, ohne dass man einen Verlag & Druckkosten hat. *an Lines denk* xD

Ich würde das ja gerne machen, aber ich hab einfach keine Idee, über was ich schreiben könnte ^^
    Mag mir vielleicht jemand kreaktives zur Seite stehen ? :'D

Ich bin über jede Idee dankbar ! :)

Und ich weiß nicht: Hauptperson - Tier oder Mensch ?

Was interessiert die Leute denn :$

2. Landstreicher

Landstreicher Neues Mitglied

kannst ja aus deiner sicht schreiben, wie dein leben verläuft mit deinem pferd, wenn du tiere mit dabei haben willst.

3. Loulou

Loulou Gesperrte Benutzer

Ich finde es immer schöner, wenn die Idee aus dem eigenen Kopf stammt.
    Ansonsten aber würde ich überlegen, was für Bücher du denn am liebsten liest, bei mir wären es z.B. Psychothriller. Dann brauchst du nur ungefähr eine Idee und die baut sich beim Schreiben ganz von selbst aus, da du ja schon mal das Genre hast.
    Aber zu der Frage Mensch/Tier: Ich finde Mensch immer besser.

4. Skyrim

Skyrim Guest

Naja ich hab mal ne geschichte über wölfe geschrieben ^^ Also an sich schreib ich lieber aus der sicht von tieren ^^ Das mit meinem eigenen leben wrd ich glaub ich machen, das wär ne nette idee ^^

5. Sasii

Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

Also mich interessieren ja immer so Fantasysachen (die sind auch leichter zu schreiben weil man sich an keine Vorgaben halten muss), Psychothriller oder einfach nur so Bücher die man schnell zwischendurch lesen kann ohne groß nachzudenken. Ich denke das wäre für den Anfang auch besser, weil du weniger Arbeit hast weil solche Bücher meistens eh nicht so dick sind und du erstmal gucken kannst wies ankommt.

1 Person gefällt das.
  6. Loulou

Ich persönlich finde, deine Antwort widerspricht sch ein bisschen in sich selbst, Sasii. Zum, einen sagst du, Fantasybücher sind leichter zu schreiben als Psychothriller und zum anderen muss man über Fantasy sehr viel mehr nachdenken.
    Seh' ich ein bisschen anders, da man bei Psychothrillern nicht einfach nur nebenbei mitverfolgt, wie ein Mörder gefasst wird und das Buch wieder weglegt, ohne weiter darüber nachzudenken, sondern mehr um Wahrnehmung, Intrige und Wahnsinn, worüber ich nach einem wirklich gutem Buch so manche schlaflose Nacht nachgedacht habe. Aber das gehört ja nicht hier her.
    Schreib einfach, was du am meisten liest und magst, das liegt dir auch am besten und dann funzt das schon :)

7. Sasii

Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

Und ich verstehe deine Antwort nicht ganz?
    Ich habe geschrieben, dass ich nach der Reihe nach Fantasybücher, dann psychothriller und dann so kleine schmöker nebenbei am liebsten mag - und solche Schmöker wohl besser für den Anfang zum schreiben geeignet sind.
    Ich glaube, du hast da den kompletten Satzbau falsch verstanden, wie ich gerade nach dem zweiten lesen auch gesehen habe, aber gemeint war mein Satz so, wie ich ihn gerade erklärt habe. xD

8. Loulou

Ouh, ich bin so eine Matschbirne xD Entschuldige ^^

9. Ravenna

Ravenna I walk her path...

Ich würde mal jetzt einfach behaupten,wenn du selbst nicht weißt worüber du schreiben sollst und dafür andere Fragen musst,dann würde ich das lassen....Du musst dich fragen welchen einen nutzen das für dich hat,würde jemand von einem nicht bekannten Autor etwas kaufen? Nicht bööse gemeint ^-^

1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen