Du hasst eine Frage zum Reiten? Springen, Dressur oder Freizeit? Du möchtst einen Tip oder Hilfe dabei? Kein Problem Ihr könnt mich hier alles Fragen und ich werde es euch Beantworten! Egal Welches Problem ihr habt mit euch selber oder dem Pferd es giebt immer eine Lösung! Ich helfe euch gerne! ( Ich bin Reitlehrerin im echtem Leben ) Denkt dran keine Frage ist eine Dumme Frage! Und Denkt auch dran jeder hat andere Meinungen und das ist auch ok! Was ich hier reinschreibe sind meine Eigenen oder die die ich gelehrnt habe! Eine Bitte an alle dieses Thema ist für meine Tips und Hilfen also bitte keiner Tips oder Hilfen hier reinschreiben "Danke" Eure Libbie
Ich habe gelesen man soll pferde nicht zu oft putzen weil davon das fett von der haut abgeputzt wird was sehr schlimm ist... wie oft in der woche soll man sein pferd denn putzen also jetzt richtig ran gehn mein ich !! das man das pferd so mal den schmutz runter schrubben soll weiß ich ja...
Ja das ist Richitg man soll das nicht zu oft machen! Dies gild aber mehr für die Weiden Pferde die 365 Tage im Jahr draußen sind. Wenn das Pferd im Winter zb in der Box steht und eingedeckt ist, ist es nicht so schlimm. Aber Die Fettzellen im Fell sind auch Wichitg wegen dem Regen den die Fettzellen sind das was den Regen abweist. Also am besten macht ihr das so: - Jeden Tag putzen müsst ihr nur nicht zu viel die wichitgsten stellen sind die Sattellage, Kopf und bauch da wo der Gurt lang geht. Sonnst ist es einfacher das das Pferd Satteldruck bekommt. - Richtig gründlich vieleicht so ca 2-4mal die Woche So machen wir das bei uns im Stall und das ist was ich meinen Schülern beibringe! So ich hoffe das hilft Dir!