Du hasst eine Frage zum Reiten? Springen, Dressur oder Freizeit? Du möchtst einen Tip oder Hilfe dabei? Kein Problem Ihr könnt mich hier alles Fragen und ich werde es euch Beantworten! Egal Welches Problem ihr habt mit euch selber oder dem Pferd es giebt immer eine Lösung! Ich helfe euch gerne! ( Ich bin Reitlehrerin im echtem Leben ) Denkt dran keine Frage ist eine Dumme Frage! Und Denkt auch dran jeder hat andere Meinungen und das ist auch ok! Was ich hier reinschreibe sind meine Eigenen oder die die ich gelehrnt habe! Eine Bitte an alle dieses Thema ist für meine Tips und Hilfen also bitte keiner Tips oder Hilfen hier reinschreiben "Danke" Eure Libbie
Ich habe gelesen man soll pferde nicht zu oft putzen weil davon das fett von der haut abgeputzt wird was sehr schlimm ist... wie oft in der woche soll man sein pferd denn putzen also jetzt richtig ran gehn mein ich !! das man das pferd so mal den schmutz runter schrubben soll weiß ich ja...
Ja das ist Richitg man soll das nicht zu oft machen! Dies gild aber mehr für die Weiden Pferde die 365 Tage im Jahr draußen sind. Wenn das Pferd im Winter zb in der Box steht und eingedeckt ist, ist es nicht so schlimm. Aber Die Fettzellen im Fell sind auch Wichitg wegen dem Regen den die Fettzellen sind das was den Regen abweist. Also am besten macht ihr das so: - Jeden Tag putzen müsst ihr nur nicht zu viel die wichitgsten stellen sind die Sattellage, Kopf und bauch da wo der Gurt lang geht. Sonnst ist es einfacher das das Pferd Satteldruck bekommt. - Richtig gründlich vieleicht so ca 2-4mal die Woche So machen wir das bei uns im Stall und das ist was ich meinen Schülern beibringe! So ich hoffe das hilft Dir!
ich habe ein deutsches reitpony und reite mit ihr oft im gelände aber auch dressur springen und tuniere.und sie ist super schreckhaft sie hat vor allem angst manchmal nur vor kleine bunte blumen und denn wenn ich vorbei gehe denn geht sie auch vorbei aber wenn ich darauf hin zu galoppiere hat sie totalle angst.was kann ich dagegen machen??und denn wollte ich noch fragen ob du weist wie ich meinem pony passage oder piaffe beibringe??du kannst mir auch eine private nachricht schreiben.
Ich reite so ein großes Pferd ich glaube so ca. 170 cm groß und ich habe probleme beim aufsatteln! Aber wachsen tu ich ned! Aber was kann ich besser machen das ich endlich auch dieses Pferd au mal ohne welche hilfen zum satteln bekomme? Und ich bin 1, 66 m groß *schezen*
*g* Minos ist mia auch zu groß! Mein Tipp: Nimm deinen viel viel größeren pferdeerfahrenen Opa mit in den Stall, der macht das für dich *g*
Langsam mach ich mir sdorgen um libbie sie ist schon so lange nicht mehr on gewesen das ist doch garnicht ihre art und um den anderen hof muss ich mich jezz ganz allein kümmern wäre nicht schlecht wenn es ein modi bei uns gäbe *nachdenk* Hat einer von euch lust???
1. Das stimmt nicht, ich kann kein bischen besser reiten als du! 2. Das hat mit Pferdeerfahrung überhaupt nichts zu tun und selbst, wenn du hast mindestens genau so viel wie ich!!!
Ts die Reitstunde heute war der Horror *uaah* Rena musste aus der Reitstunde zum ablongieren! Und Patrick, Moritz und Anjuli sind alle 5 Minuten durch gegangen! Ich war zwar an der Tete, doch richtig Spaß gemacht hat es heute nicht
hää was hat dass denn mit diesem thema zu tun wollt ihr dafür nicht lieber ein extra thema machen oder im reiterstübchen erzählen?