1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Dringend] Samtpfoten Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Katzen" wurde erstellt von NorwegeerStar, 14 Feb. 2013.

  1. NorwegeerStar

    NorwegeerStar Nashorn

    Hallo ihr Lieben!

    Ich schreibe euch heute..Morgen(?) aus einem Notfall heraus.

    Heute Abend beim Abendessen kam ein Katzengejammer vom Garten und - Tiermensch wie ich ja nun einmal bin - bin gucken gegangen.
    Eine Katze, relativ duenn aber dichtes Fell, mit Blaettern und so verhangen aber trockenen Augen, schlich mir so gleich um die Beine und nach wenigen Minuten hat ich das Kerlchen auch schon auf dem Schoss.
    Als ich dann rein wollte..keine Chance. Bin also fix ums Haus gelaufen und hab die Katze abgehaengt, nur um sie spaeter, als wir zur Kirche wollten, in der Garage zu haben. Haben ihn/sie dann auch raus bekommen aber jetzt schlaeft das Kerlchen vor der Gartentuer auf der Matte und es ist Nachts doch recht kalt draussen.

    Hab ihm ein wenig Nassfutter geholt um es erstmal auf zu paeppeln, aber meine Family wird davon nicht begeistert sein. Gefuettert habe ich am weitesten von der Tuer weg wie moeglich, aber jetzt bin ich auf Hilfe angewiesen.

    Was sollte/kann ich tun?
    Gucken ob es vermisst wird? Animal Shelter anrufen oder nach sowas wie einer Tierrettung suchen? Oder einfach laufen lassen? Gar ignorieren?

    Hoffe ihr koennt uns helfen (:)
    Norw
     
  2. Elsaria

    Elsaria Guest

    Ich würde zuerst mit deiner Gastfamilie drüber reden, vllt wissen die zu wem die Katze gehört, oder wo das nächste Tierheim ist. ignorieren würd ich es jetzt nicht!.
     
  3. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Sabrina & Manu hatten ja auch mal ne Katze im Garten, wie die auch^^
    Die haben das gleiche gemacht wie du: gefüttert.
    Und natürlich beim Tierheim angerufen, Tierärzte usw und alle in Kenntnis gesetzt.
    In Deutschland ist die gesetzteslage im Prinzip klar: Informierst du alle und keiner vermisst sie, hast du sie gefüttert ist es deine.
    Wie das in Amerika ist, hab ich keine Ahnung. Ich würd auf jeden Fall Tierheime, Tierärzte und wenn da Katzennothilfe oder dergleichen anrufen, das Tier beschreiben und fragen, ob das irgendwo vermisst ist.
    Wenn nicht und es da so ist wie hier: Herzlichen Glückwunsch, ihr habt eine Katze!

    Mit Mogli ist es übrigens so geendet, dass der dann fein ne Hütte draußen bekommen hatte und auch ab und an mit Manu ins Fernsehzimmer durfte, aber halt nicht zu den anderen beiden miezis. Ende vom Lied war, dass er eines Tages einfach weg war. Wahrscheinlich haben die Nachbarn dem Gift gefüttert, weil die den da nicht haben wollten. Gab da so zwielichtige Kommentare...
     
  4. Elsaria

    Elsaria Guest

    Falsch. Du darfst kannst nicht einfach ein Tier behalten, gehört zur Unterschlagung auch wenn sich keiner meldet, dann musst du ddas tier im tierheim abgeben, oder zumindestens im tierheim sagen wenn sich jemand meldet wenn eine katze vermisst wird, das sie an dich melden können, und co, einfach so behalten nur weil man gefüttert hat, ist ein irrglaube die viele glauben. ;)
     
  5. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Nee, Angy, ist nicht richtig.
    Hier in Deutschland haben wir ne katzenflut, die werden fast zur Plage. Und alle Tierheime sind voll mit Katzen.
    Deswegen meldet man sich, dass man da n Tier hat, die registrieren das aber das Tier bleibt da, wo's ist. Denn im Tierheim ist eh kein Platz und wenn die Katze grad eh in ner Familie ist, wo die gefüttert wird - was wollen die denn mehr? Macht denen keine Kosten und wenn sich doch wer meldet, wissen die ja, wo se ist. und wenn nicht? tja, dann bleibt die katze halt da^^
    haben wir doch gehabt :D
     
  6. Elsaria

    Elsaria Guest

    Ich arbeite im tierheim, undd kriege das so mit wies nicht sollte...
    Weil dann kann ich ja ne katze die mir gefällt füttern, und dann sagen das niemand sich gemeldet bin xDDD naja egal xD jede das seine Meinung..
     
  7. Elii

    Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

    Hast du eine Tatoowierung gesehn? Daran könnte man eventuell den Besitzer ausmachen. (Wenn es das in den USA überhaupt gibt.)
    Sonst bei Tierheimen anrufen, bei Tierärzten und/oder die Gastfamilie fragen, ob sie jemand in der Nähe kennen, der seine Katze vermisst bzw. eine hat.
    Zur Not kannst du ihr ja einfach etwas Futter in die Nähe stellen, damit sie nicht verhungert.

    So wie sich das anhört, muss das Tier aber dringend zum Tierarzt, vllt findet sich auch eine Tierschutzorganisation, die die Kosten übernehmen würde, wenn kein Besitzer gefunden wird. :/
     
  8. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    ...man meldet sich beim Tierheim, der, wo die hingelaufen ist, hat da nix mit zu tun.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Fuchsl

    Fuchsl - inaktiv -

    Ich würde dem kleinen Mann auch etwas zu essen anbieten und mit der Familie reden. Stell Dir vor Sie finden das raus und wissen davon nichts, macht keinen guten Eindruck, dann doch lieber nachfragen, vielleicht helfen Sie Dir ja auch. :) Ansonsten würde Ich auch gucken ob jemand eine Katze vermisst oder ob die Tierhelfer da was machen können, denn junge Katzen streunen im Normalfall ja nicht allein ohne Mutter herum.
     
  10. rawr

    rawr Guest

    Würde auch mit der Familie offen drüber reden, sie direkt fragen ob es irgendwie mglich ist eine Anzeige zb "Katze zugelaufen" in der Zeitung zu schalten (werden wohl hoffentlich nich so viel mehr kosten als hier in good ol'germany), tierheime und ärzte informieren und fragen ob du ihr ein häuschen oder so in den garten bauen darfst, damit sie zumindest trocken und zugfrei schlafen kann ^.^

    Ich könnte ein anderes Lebewesen auch nich einfach so ignorieren =(
     
  11. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    Ignorieren würd ich's auch auf keinen fall...

    Aber ich denke, vll gibt's ja auch quoka & co für die USA :D telefon habt ihr bestimmt auch Flatrate und dann könntet ihr noch so Klischee-Mäßig zettel drucken und an telefon pfählen aushängen, a la katze zugelaufen und dann foto.

    Kiste könntest du - wenn ihr habt - einfach n paar bretter zusammenzimmern und falls ihr habt alte Teppichbodenreste da rein machen. Lola lebt schon seit 10 Jahren so - und der geht's nicht schlecht :D
    wenn deiner Gastfamilie das zu teuer/aufwendig ist oder die generell keine Katze wollen, würd ich vll auf eigene Faust n Flohpulver und ne Wurmkur besorgen, damit die dir nicht direkt abfreckt...
    Uuund du weißt ja: keine Milch und wenn die dünn ist, langsam anfüttern, sonst geht die dir eher hopps als du upps sagen kannst...
    Für's Fell & Energie kannst du auch unter das Futter n rohes ei untermischen.
     
  12. Julie

    Julie Guest

    Angy es ist auch in Österreich so. Die Tierheime sind überfüllt mit Katzen. Wenn man ne Katze findet, ist das dem Tierheim zu melden. Stellt man sich bereit, sich um die Katze zu kümmern bleibt sie bei dir, bis sich jemand gemeldet hat. Meldet sich niemand, kann man die Katze entweder behalten oder sie wandert ins Tierheim, wenn man die Katze nicht mehr möchte.

    Alleine mein Nachbar hat 16 - 20 freilaufende, halbwilde Katzen. Wenn die jemand findet, hat der zB sicher nix dagegen, wenn der die behält (sofern der- oder diejenige sie einfangen kann xD). Mein Nachbar kümmert sich eh nur notdürftig um die. Hats zumindest mal auf die Kette gebracht die Meisten zu kastrieren.
    Diese Situation gibts in ganz Österreich noch 1000 Male, vor allem auf Bauernhöfen.
     

Diese Seite empfehlen