1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drachenbehüterin Ley

Dieses Thema im Forum "Eigene Geschichten" wurde erstellt von Vivien, 26 Dez. 2006.

1. Vivien

Vivien Gesperrte Benutzer

In einem Dorf lebte ein Mädchen. Sie hieß Ley, hatte saphirblaue Augen und seidig schwarze Haare. Mit 10 Jahren ging sie wieder zu ihrem Großvater. Sie lebten so ähnlich wie vielleicht die Chinesen, oder vielleicht wie die Japaner? Es gab hier Kampfschulen und vieles mehr. Ley ging also zu ihrem Großvater. ,,Ich bin hier, Großvater!´´ rief sie.
    ,,Wer? Wer ist hier?´´ ertönte eine Stimme.
    ,,Ich, Ley! Du wolltest mich sehen?´´
    ,,Ley... Meine Enkelin, komm näher...´´ rief er.
    Die Stimmen hallten durch die alte Holzhütte.
    Wenn man vom Dorf aus über die Wiesen schlich, durch den Höhlentunnel ging und den Fluss überquerte, kam man an eine Holzhütte und eine Kampfschule an mehreren Flüssen. Libellen schwirrten über den 4 Flüssen herum und es summten überall Bienen. Ab und zu flatterte ein Vogel vorbei oder ein Schmetterling landete auf einer der im Wind wiegenden Blumen. Ley ging in das dunkele Zimmer. Von der Dunkelheit hatte sie schon lange keine Angst mehr. Ihr Großvater saß auf einem Kissen an seinem kleinem Tisch. Ley setzte sich neben ihn auf ihr Lieblingskissen. Gemütlich streckte sie sich.
    ,,Und? Was ist denn?´´ fragte sie.
    ,,Ley, du besitzt eine Gabe...´´ begann er.
    ,,Gabe? Hä?´´ Ley war verwirrt.
    ,,Kind, lass mich ausreden. Lass mich erklären! Deine Gabe erbest du von den Drachenbehütern aus Kel´amadî... Du bist eine große Dra...´´
    ,,Ich? Echt?´´ unterbrach ihn Ley.
    ,,LEY! Ja, bist du...´´ schimpfte der Großvater.
    Seine Mine verhellerte sich.
    ,,Und du wirst MEINE Drachen behüten, denn mein Tode ist nahe...´´ sagte er.
    ,,DEINE Drachen? Du hast Drachen?´´ fragte Ley.
    ,,Ja...´´
    ,,Aber du stirbst doch nicht!´´
    ,,Doch... Gleich... Sofort...´´
    Ley war erschrocken und entsetzt.
    ,,Großvater, nein!´´ rief sie.
    ,,Die Drachen... an der Heide unter der Eiche... in den Felsen...´´
    flüsterte der Großvater.
    Plötzlich knickte sein Kopf zurück und sein Körper viel leblos zu Boden. Er wurde blass.
    ,,GROßVATER!´´ rief Ley.

Wird sie die Drachen finden?

2. Vivien

Vivien Gesperrte Benutzer

Drachenbehüterin Ley, Fortsetzung 1

Ley brach verzweifelt in Tränen aus.
    ,,Großvater, nein nein nein...´´ schluchzte sie.
    Dann stand sie entschlossen auf und ging in einen anderen Raum. In der Mitte des Raumes glänzte ein riesiges Schwert. Das war ihr Erbteil. Behutsam nahm sie es aus dem Sicherheitsdingsda und sah es an. Dann steckte sie es an einen sicheren Ort bei ihr und ging los. Zur Heide. Das war ein riesiger Wald, den sie einfach "Die Heide" nannten. In der Mitte war die einzige Eiche. Die Eiche war aber tief im Wald. Ley ging zu der Eiche und hörte ein fauchen. ,,Ist da wer?´´ fragte sie mit zitternder Stimme.
    ,,FAAAAUUUUUCH!´´ ein Drache landete neben ihr.
    Er hatte feuerrote Schuppen und sah sie aus samtbraunen Augen an.
    Wieder ein Fauchen.
    Ein blauer Drache flog hinter sie und legte die Flügel an.
    Plötzlich spie der rote Drache Feuer und der andere biss diesem in den Hals.
    Die tiere waren riesig. Ley raste weg. Nach hause.

Sry hab immoment keine Lust zu schreiben deshalb ists so wenig...

Diese Seite empfehlen