Distanzreiten

Dieses Thema im Forum "Reiten" wurde erstellt von Cudline, 6 Aug. 2006.

1. Cudline

Cudline Guest

Hallo,
    ich wollt mal fragen ob jemand das distanzreiten kennt oder auch elber auf distanz geht?

2. Andrena

Andrena Guest

Ich kenn Distanzreiten und hab da selber auch schonmal mitgemacht. Zuerst war ich ja irgendwie skeptisch, aber nachdem ich den ersten ritt mitgemacht hatte, war ich ganz begeistert davon.

3. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Ich finde Distanzreiten super!!

4. Cudline

Cudline Guest

Jap, ich habe das 3 moante oder länger gemsacht mit meienr rb
    jetzt habe ich die aber net mehr also auch kein distanzreiten :D
    wenn das blos nicht soooo teuer wär
    musste mesitens bis zu 50€ zahlen oder so

5. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

teurer Spaß

6. Andrena

Andrena Guest

das ist wirklich ein teurer spaß.

7. Ricky

Ricky Neues Mitglied

hm...also ich finds lustig...ich hab so direkt keinen mitgemacht...aba ich bin jetzt in der letzten woche über 250km gerittn und das hat sau spaß gemacht :D

8. Andrena

Andrena Guest

Ich will mit meinem großen demnächst mal bei einem 3 Tages-Distanzritt durch die Lüneburger Heide teilnehmen. Ne Freundin hat da letztes Jahr mitgemacht und war davon total begeistert. Und dieses Jahr will ich da unbedingt mitreiten.

9. Cudline

Cudline Guest

Jap, sowas amcht echt spaß.
    also mein erster ritt ging 35 km und mien zweiter 40. beim zweiten wurde ich sogar 4,. platz. war sehr schön
    wanderreiten ist auch schön

10. Andrena

Andrena Guest

AW: Distanzreiten

Ich weiß nur nicht, ob mein Großer das durchsteht. Sonst muss ich mir ein anderes Pferd suchen. Ich möchte da nämlich unbedingt mitmachen. Soll zwar anstregend sein, aber auch spaß machen. Naja, mal sehen ob es dann entgültig dann auch klappt.

11. Cudline

Cudline Guest

naja, was halt wichtig ist, ist das trianieren.
    der kleisnte ritt geht 25km. das solte eigendlich pferd schon so schafen. und es geht ja nicht um den siegt. jedenfalls nicht beim ersten mal :D
    soll ich idr mal nen paar tipps geben ?

12. Andrena

Andrena Guest

Ne, bei mir geht es auch nicht um den sieg, ich mach da nur aus spaß mit. Aber mein Dickter hat immer wieder Probleme mit den Beinen. Muss mir da noch das OK vom Tierarzt holen, ob er da mitmachen darf.
    Klar, für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

13. Cudline

Cudline Guest

jop
    ,das problemem mit dem lahmen und den dicken beinen ist imemr doof
    aber da kann man ja eingeis gegen tun
    z.b. in der pause halt die beine kühlen

14. Andrena

Andrena Guest

Hmm, das hatte ich eh vor. Hab jetzt mal mit dem Tierarzt gesprochen, der gibt mir extra kühlbandagen für den Dicken mit und unser Hufschmied macht noch nen Spezialbeschlag drauf. Damit dürfte es dann eigentlich klappe. und wenn es zu schlimm wird brech ich halt ab. Will meinen Dicken ja nun nicht quälen.

15. Ninara

Ninara Guest

also, ich wollt da auch ma sagen, dass ich das auch gern ma ausprobieren will und aber leider auch keine ahnung hab, kann mir ma jemand sagn, wie viel das kostet, wie es da so zugeht und ob da auch so irre raser dabei sind...???
    mfg
    Ninara

16. Andrena

Andrena Guest

Es ist ganz unterschiedlich wie viel das kostet. meistens ist es so, das die pferde vor dem start untersucht werden, ob sie fit sind, dann findet in der regel ein maßenstart statt. nach einer bestimmten anzahl kommt ein checkpoint und da werden die pferde untersucht. danach geht es weiter. je nachdem wie lang das ist gibt es noch verschiedene checkpointe, wo die pferde auch wieder untersucht werden. und im ziel wird das pferd nochmal untersucht und wenn alles in ordnung ist und du eine gute zeit hast, dann wirst du platziert. zumindest kenn ich das so.

Diese Seite empfehlen