Der hässlichste Hund der Welt http://kurier.at/error/404.php Es überrascht nur mäßig, dass Sam drei Mal in Serie als "hässlichster Hund der Welt" ausgezeichnet wurde. Santa Barbara - An die entsetzten Blicke von Passanten hat sich die kalifornische Hundebesitzerin Susie Lockheed längst gewöhnt. Auch die Frage "Was ist denn das?" nimmt die 53-jährige Kosmetikerin beim Gassigehen mit Sam keinem übel. "Ist das ein Außerirdischer, ein Brandopfer oder ein Gürteltier, das seinen Panzer verloren hat?", fragten Neugierige schon nach. Man glaubt es dem Frauerl aufs Wort, wenn sie stolz erzählt, dass Sam drei Mal hintereinander den jährlichen Wettbewerb als "hässlichster Hund der Welt" gewonnen hat. Der 14-jährige Rüde ist fast nackt, von einigen weiß-grauen Haarbüscheln auf dem zerknitterten Kopf abgesehen. Dafür ist seine faltige braune Haut von unzähligen Warzen, Leberflecken und Mitessern übersät. Wenn Sam seine runzelige Schnauze aufreißt, kommt ein Vampir-artiges Gebiss zum Vorschein. Dazu hat er Augen aus dem Gruselkabinett: Das eine ist milchig weiß getrübt, das andere blutrot angelaufen. Sam ist blind. Am hässlichsten findet seine Besitzerin die Pfoten, die mit dicken Knoten und krummen Nägeln überwachsen sind. Nach einem Leistenbruch stülpt sich auch noch der Unterleib seltsam heraus. "Doch Sam ist einfach das Süßeste, was es gibt", versichert die Kosmetikerin, die kaum die Finger von ihm lassen kann. Sam schläft in Frauchens Bett Sam schläft unter ihrer Bettdecke. Sam erhält Massagen, Küsschen und Pflegebäder. "Seine Haut ist sehr weich", schwärmt Frauchen. Seit kurzem hat er sogar eine eigene Webseite (samugliestdog.com), die dem Ansturm von Sam-Fans aus aller Welt nicht immer gewachsen ist und unter der Last der Hits häufig zusammenbricht. In Sam's Adern fließt das Blut eines "Chinesischen Schopfhundes", allerdings sei bei seiner Züchtung etwas "schief gegangen", räumt Lockheed ein. Sam ist nicht nur blind, er hat auch Nierenprobleme und andere Altersgebrechen. Lockheed hofft, dass ihr geliebter Vierbeiner noch bis zu seinem 15. Geburtstag im kommenden April durchhält. Wenn ja, dann ist ihm ein weiterer Weltmeister-Titel so gut wie sicher. Im März ringen Hunde im südkalifornischen San Diego erneut um die zumindest bei Frauchen begehrte Hässlichkeits-Trophäe. Hierzu diese Seite: samugliestdog.com Was sagt ihr dazu?
ich hab da auch was im Fernsehen drüber gesehen. wenns dem Hund nichts ausmacht und er nicht druner leiden muss, sollte es einem ziemlich egal sein wie er aussieht.
Er leidet drunter Erstmal ,wie alle anderen Hunde seiner Rasse auch, unter dem Winter. Diese Hund sind derart verzüchtet sie BRAUCHEN einen Pulli wenn sie im winter gassi gehen. Sonst würden sie erfrieren. Und bei diesem einen Hund besonders :3 mal ne Sendung gewonnen,überall Fotografen und Kameras...das kanns nicht sein.
also ganz ehrlich. nichts gegen häßliche tiere. Aber dieses Tier würde ich nicht in meinem Bett schlafen lassen.
und,es sieht aus, als hätte er schon ganz schön viel mitmachen müssen. da solte man ihm doch seine letzte Seit sagen wir, noch ein wenig versüßen. Und wenn seine Besotzerin ihn so liebt, würde sie ihn doch nicht so zur chau stellen, oder? :
manche Leute, lieben ihre Hunde nur, wenn diese auch zu etwas nütze sind oder Preise gewonnen haben! Wenn ich seine Besitzerin wäre, würde ich zwar alles für ihn tun, aber ihn doch nicht so zur Schau stellen!
schließlich kann er doch nichts dafür, dass er so aussieht. Er will doch auch nur ein normales Leben wie jeder andere Hund führen.
Silbermünze ist voll süüüüüüüß!!! Ich bekomme hoffenltich auch bald eins. Kago macht wahrscheinlich am Sonntag Fotos von so nem süßen Pferd und dann stelle ich das da rein. Dann habe ich auch ein süßen Pferdchen!! Schreib mir endlich mal ne Mail!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Äh private dinge kannste mir auch privat schreiben (kago sagt dir wies geht) hier musste beim thema bleiben
Vielleicht ist er ja auch mit dem Computer erstellt worden oder er wurde extra so gezüchtet! Das finde ich gemein!
Bitte NICHT ERSCHRECKEN, hier kommt der Hund der war nicht nur grotten häßlich sondern er sah ja schon richtig zum Gruseln aus... Eines von den wenigen HAusTieren das wahrhaftig nicht zum kuscheln ist... Ein echter Monsterhund für Horrorfilme.