Digitale Kameras - Videofunktion

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von joe, 8 Mai 2006.

1. joe

joe smile Staff

Digitale Kameras - Videofunktion

Am Wochenende waren wir auf einer Motocross Meisterschaft und zum ersten Mal habe ich festgestellt, daß unsere digitale Kamera sogar Videos aufnehmen kann. Diese Funktion finde ich echt spitze, weil man gleichzeitig auch den Ton aufnimmt. Leider ist die Videoqualität nicht so gut wie die Fotoqualität. Beim ansehen der Videos habe ich festgestellt, daß die Sony DSC P-100 Schwierigkeiten mit dem Weißabgleich hat.

1) Haben Eure digitalen Kameras auch eine Videofunktion?
    2) Wenn ja, wie ist die Qualität der Videos?
    3) In welchem Format speichert Eure Kamera die Vidoes ab (mpeg, avi, mov, mp4, ...)?
    4) Wieviele Bilder pro Sekunde nimmt die Videofunktion auf?

Unsere digitale Kamera

2. ash

ash Guest

Ihr habt ja die gleiche Kamera wie mein Vater *loL*

1) Haben Eure digitalen Kameras auch eine Videofunktion?
    Meine kleine Kamera, ja, doch meine Nikon hat keine.
    2) Wenn ja, wie ist die Qualität der Videos?
    Es geht so, ab und zu bleibt es hängen.
    3) In welchem Format speichert Eure Kamera die Vidoes ab (mpeg, avi, mov, mp4, ...)?
    Ich glaub avi, müsst mal nachschauen, ich hab noch nicht so viel damit gemacht.
    4) Wieviele Bilder pro Sekunde nimmt die Videofunktion auf?
    Keine Ahnung, ich denk nicht sehr viel, da es ja manchmal hängt.

3. joe

joe smile Staff

Manche Digitale Kameras nehmen 15 Bilder/ Sek. auf, und andere mit 30 Bilder/ Sek. Am liebsten hätte ich eine Kamera welche die Videos direkt im mpeg 4 Format speichert.

4. Windspiel

Windspiel Guest

Mein Freund hat eine super Kamera;) .

Wir haben damit auch einpaar Video`s am Gardersee aufgenommen und die haben eine super Qualität,machen auch gute Foto`s und so ;)

Das hier habe ich am Sonntag beim Seilziehfest gemacht :) Ich finde es eigentlich relativ schön gemacht.

http://i3.tinypic.com/xlx8ah.jpg

5. Mirielle

Mirielle Miri Miri Miri, Kiri Kiri Kiri xD

Mit meiner Kamera kann man auch Videos machen.
    Die sind dann auch in ganz guter Qualität...aber wenn man sie auf den PC tut sind sie nicht sehr scharf..

6. joe

joe smile Staff

Welche Kamera hat dein Freund?

7. Windspiel

Windspiel Guest

Ich weiß es jetzt nicht so genau aber ich glaub Sony oder eine von Kodak;)

8. joe

joe smile Staff

Frag ihn mal nach dem Hersteller und nach dem Modell wenn du ihn siehst. :top:

9. Windspiel

Windspiel Guest

Ja werde ich machen den seh ich sowieso heute noch am Abend;)

10. FullMoon

FullMoon Neues Mitglied

Ohh, ja mein Vater hat eine digitale! Das ist sein ein und alles. Er passt imma voll gut druf auf und ich muss immer dieses Band um meinen Hand legen! Dabei hat er die letzte fallen lassen! Aber mir macht er die Hölle heiß, wenn ich nicht dieses dumme Band benutz...

11. joe

joe smile Staff

Glaub mir, es ist wirklich besser wenn du das Band immer um dein Handgelenk legst. Ich mache es auch immer, denn die kleinen Kameras rutschen wirklich schnell aus der Hand. ;) Also immer schön vorsichtig mit den digitalen Kameras sein. :D :top:

12. DerDuude

DerDuude Guest

Ich glaub Windspiel hat mich vergessen zu fragen.
    Aber jetzt kann ich es auch selbst beantworten ;).
    Also ich habe eine Sony DSC-W17 Cybershot (7,2 Megapixel)

Beschreibung:
    Leistungsmerkmale - 7,2 Mio. Pixel (effektiv) - Riesiges LC-Display (6,35cm) - Carl Zeiss� Vario-Tessar� Objektiv - Optischer 3fach-Zoom, bis zu 14facher Smart Zoom, digitaler 6fach-Pr�sionszoom - Schnelle Einsatzbereitschaft (Einschaltzeit: 1,3 s, Ausl�erz�ung (inkl. AF): 0,3 s, Verschlu�erz�ung: 0009 s) > Lieferumfang - DSC-W17 Kamera - 4x NH-AA-2DA (NiMH)-Akku - Akkuladeger�BC-CS2 - USB-Kabel VMC-14UMB - Audio/Video-Kabel - Tragegurt.

http://froogle.google.de/froogle_image?q=h...product_images/

13. joe

joe smile Staff

Video Qualität

Danke für die Info. :top:
    1) Wie ist die Qualität der Videos?
    2) Hat die Videofunktion auch eine Watermark Funktion?

Wenn du mal Zeit hast, kannst du ein ein Kurzvideo (ca. 20 Sekunden) bei Tinypic hochladen.

14. Katrin

Katrin Guest

1. Meine Kamera (Lumix DMC-LZ3) hat eine Videofunktion. Sie nimmt aber leider keinen Ton auf!
    2. Die Qualität ist sehr gut!
    3. ehrlich gesagt weiß ich das nicht!:eek:
    4. weiß ich auch nicht *schäm*:eek:

15. DerDuude

DerDuude Guest

Ja,mal schaun.
    Aber die Qulität der Viodeo`s ist total gut (Wiedermal an die Viodeo`s vom Gardersee denk):D

16. joe

joe smile Staff

Video

Dieses Video habe ich mit der Sony DSC-P-100 gemacht.
    So gut sieht man es aber nicht da das Video zu kurz ist. Die Qualität könnte trotzdem besser sein. ;)

Und noch mal ein kurzes Video. ;)

17. Katrin

Katrin Guest

In einer Woche bin ich beim CHIO Aachen! Da kann ich mal ein Video drehen und das dann hier reinstellen!

Diese Seite empfehlen