1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Spielregel

Dieses Thema im Forum "[Archiv] VRH" wurde erstellt von tropical, 16 Feb. 2007.

1. tropical

tropical Admin

Willkommen im Forum und auf "Joelle`s Virtueller Reiterhof" das Spiel,
    das uns in eine eigene Welt entführt!

Forum registrieren
    Jeder registrierte Forum-Besucher kann jederzeit aktiver Spieleteilnehmer in unserem kostenlosen Gemeinschafts-Online-Spiel "Joelle´s Virtueller Reiterhof" werden.
    Alle Forum-Besucher sind herzlich Willkommen und eingeladen sich umzuschauen, Beiträge zu schreiben und interessante Themen zu eröffnen.
    Ihr dürft Euch in allen Bereichen frei umschauen, bewegen und jederzeit Fragen stellen.

Teilnahmeberechtigung
    Offizieller Spielteilnehmer an "Joelle`s Virtueller Reiterhof" werdet ihr dann, sobald ihr Euch ein eigenes Pferd (entsprechend der Joelle.de Malvorlage) mit Euren 'Joellen' kauft und in Eure Stallbox auf unserem Reiterhof hochladet.
    Ab dann nehmt ihr offiziell an dem kostenlosen Gemeinschafts-Online-Spiel "Joelle`s Virtueller Reiterhof" teil.

Kostenloses Gemeinschafts-Online-Spiel

"Joelles Virtueller Reiterhof" ist ein kostenloses Gemeinschafts-Online-Spiel das in Eurer Phantasiewelt gespielt wird.
    In dieser virtuellen Phantasiewelt existiert "Joelles Virtueller Reiterhof" für jeden Mitspieler wie im richtigen Leben.
    Alle Abläufe die stattfinden funktionieren wie im echten Leben.

Spielablauf Reiterhof
    Wir leben auf unserer Reiterhofgemeinschaft mit unseren Pferden wie auf einem echten Reiterhof. Die Pferde müssen wöchentlich gepflegt und bewegt werden, es gibt Turniere, Zuchten und auch verschiedene Berufe.

Geldwährung Joellen
    Natürlich haben wir auch eine eigene Hausbank die nur eine Geldwährung akzeptiert, den "Joellen" unser Spielgeld.

Joellen Guthaben Vermehrung
    Für jeden Beitrag den Ihr schreibt und für jedes Thema dass ihr neu erstellt erhaltet ihr Joellen. Je aktiver ihr seid umso mehr Joellen gewinnt ihr dazu!

Pferd kaufen
    Sobald ihr genügend Joellen für Euer erstes Pferd gesammelt habt, dürft ihr Euch auf dem Pferdemarkt, beim Tierschutzverein (TSV), in den Anzeigen unter Verkaufspferde oder auch bei den Züchtern ein Pferd aussuchen und kaufen.
    Manche bieten auch Fohlen an.

Pferdebildhochladen
    Ihr sucht Euch einfach ein Lieblingspferd aus, dass gerade zum Verkauf steht, überweist den Joellen Betrag den es kostet an den Benutzer der das Pferd verkauft und dürft Euch danach das Pferdebild in Eure Stallbox auf dem Reiterhof hochladen.

Stallbox mit Pferd
    Sobald ihr ein Pferdebild in Eure Stallbox hochgeladen habt, gehört das Pferd Euch. Ihr seid ab dann für Euer Pferd voll und ganz verantwortlich.
    Habt ihr ein Pferd in eine Reiterhof Stallbox hochgeladen, so müßt ihr Euch ab sofort um das Pferd kümmern wie um ein richtiges Pferd.

Stallbox = 1x Pflegebericht mind. alle 14 Tage
    Das heißt ihr müßt alle 14 Tage mindestens einen Beitragsbericht für Euer Pferd schreiben. Es braucht Pflege, Bewegung, Zuwendung und vieles mehr. Wir haben hier nocheimal die Pferdepflegeregeln für Euch zusammen gefasst.
    Bei Nichteinhaltung Tierschutzverein
    Solltet Ihr Euer Pferd vernachlässigen und nicht regelmäßig pflegen wird es Euch vom Tierschutzverein automatisch abgenommen.

Pferdeweide = 1x Pflegebericht alle 6 Monate
    Verhindern könnt ihr das indem Ihr Euch rechtzeitig um eine Vertretung kümmert, ihr könnt Euch für die Zeit z. B. eine/n Pfleger/in suchen oder ihr stellt euer Pferd für eine Weile auf die Pferdeweide dort darf das Pferd für maximal 6 Monate ohne Beitragspflegeberichte stehen.

Meldepflicht bei Vernachlässigung eines Pferdes
    Bemerkt ihr, dass ein Pferd nicht regelmäßig gepflegt wird und es im Stall verhungert oder gar verwahrlost, dann seid ihr dazu aufgefordert, dass umgehend dem Tierschutzverein (oder Modis, oder Admins) zu melden! Das vernachlässigte Pferd wird dem Besitzer abgenommen und kommt in den TSV.
    Pferdebesitzer haben jederzeit die Möglichkeit während Ihrer Abwesenheit wie z.B. Urlaub, einen Pfleger/in zu beauftragen sich um das Pferd zu kümmern oder es auf ihre eigene Pferdeweide zu stellen

Pferdepflegeregeln

2. Ella

Ella Neues Mitglied

Ich verstehe nicht ganz, wie man Geld verdienen kann... Kann mir jemand sagen wie das geht?

Ach ja, es gibt ja die Malvorlagen. Darf man mit denen ein Pferd malen und es dann hochladen? Also, so dass das Pferd dann einem gehört? Oder ist dass verboten? :huh:
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! :)

Liiebe Grüüße :D

3. Lilith

Lilith Pferdefreak (ich gebs ja zu)

Immer wenn du einen Beitrag schreibst so wie jetzt erhältst du 5 Joellen
    un Pro eigenes Thema 6 Joellen

das mit dem Pferd weiß ich auch nich...

4. henni1301

henni1301 Neues Mitglied

und wie gestalten die andern alle ihre pferde?? braucht man dazu ein spezielles programm?
    ich bin wirklich uninformiert^^

5. Artaxfriends

Artaxfriends Neues Mitglied

ja ich brauche auch unbedingt hilfe ich kapier das auch nicht

6. Julie

Julie Guest

Ab 500 Beiträgen und einem gekauften Pferd ist es dir erlaubt Pferde für dich selbst zu malen.
    Ansonsten schau dich einfach auf dem Pferdemarkt um, hier werden eine Menge Pferde zum Verkauf angeboten und da ist garantiert auch etwas für dich dabei.
    Bei den Wunschpferderstellern kannst du dir ein Pferd ganz nach deinen Vorstellungen erstellen lassen =)

Du bekommst in einem Beitrag pro Buchstaben 0,01 Joellen zusätzlich...
    Genaueres dazu findet man hier: Preisliste

Pferde erstellen kann man mit jedem beliebigen Grafikprogramm. Das geht mit Paint, das jeder auf dem PC hat, ist aber wenn du wirklich weiterkommen willst in der Malerei sehr untauglich. Gute kostenlose Programme sind zB. Photofiltre und Gimp 2. Diese können im Internet kostenlos downgeloadet werden. Einfach mal Google dazu befragen =)
    Natürlich gibt es auch Programme die nicht kostenfrei sind. Die bekanntesten sind jegliche Versionen von Adobe Photoshop und PaintShop Pro.
    Hier sind die gebräuchlichsten jedoch bei den kostenfreien Gimp, Artweaver und Photofiltre.
    Malanleitungen gibt es hier in Maßen =)

Ich hoffe ich hab helfen können, ansonsten schreibt mir doch einfach eine PN bei weiteren Unklarheiten =)

7. Schecke1

Schecke1 Gesperrte Benutzer

Gut erklärt, Julie *lob* B)

8. Kaffee

Kaffee Neues Mitglied

ich hab da auch 0 plan :(

9. FleurRouge

FleurRouge Neues Mitglied

wie genau kauft man jetzt pferde?

10. Arya

Arya Guest

Also, wenn dir ein Pferd gefällt, das verkauft wird, machst du dir mit dem Besi einen Preis aus.
    Du überweist das Geld und lädtst das Bild des Pferdes in deine eigene (zuvor erstellte) Box, Weide, ...
    Der alte Besi löscht nun das Pferd aus seiner Weide oder was auch immer, das Pferd gehört nun dir.
    Bei den Wunschpferden gibt es fixe Preise, du sagst zuerst, wie das Pferd aussehen soll, den Namen etc..
    Der Ersteller malt das Pferd und lädt es als Beitrag in den Thread, du überweist die Joellen und lädtst das Bild hoch.
    Meistens musst du dann noch deinen Auftrag löschen.

Stimmt alles? :lol:

11. Midnight321

Midnight321 Neues Mitglied

schöne idde;)

12. LeLoxD

LeLoxD Sasii ist JACKPOOT *-*

öhmm... nur mal so 'ne Frage: Darf ich auch andere Bilder wie z.B. Bilder von meinem Hund oder so bearbeitete mit Text und so hochladen also keine Bilder von Pferden die ich in meinem Stall haben will, ohne 300 Beiträge reinstellen? o_O Pls antworten per PN!?
    Thx

13. Minti

Minti Neues Mitglied

ui ich bin seit heute mitglied, und naja kenn mich WIRKLICH noch nicht so gut aus^^
    also: heißt das, dass man zuerst ganz viele Beiträge haben uss um ein Pferd zu haben? :huh:

14. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Du kannst dir die Joellen die du brauchst um ein Pferd zu kaufen auch durch einen Beruf verdienen. Allerdings verschenken einige auch Pferde.

15. Cowegirl

Cowegirl Neues Mitglied

Bin neu und wollte fragen wo seh ich den wieviele Jolles ich habe? :huh:

16. deivi

deivi Don't drink and daif Staff

Um deinen Kontostand anzusehen gehst du oben rechts auf 'Joellen' und dann links unten auf 'Bank Konto'.

17. Lisa

Lisa i love the way u lie.. :|

Aber die Stallbox Pferde müssen ab jetzt nur einmal im Monat gepflegt werden :D

18. Kathrin96

Kathrin96 Guest

Kann ich auch schon Pferdeerstellen?
    Und die privat/öffendlich verkaufen, die felle der pferde?

LG Kathrin

19. Paty

Paty Aktives Mitglied

Was meinst du mit ,,Fellle,, der Pferde?xD
    Und privat,öffentlich verkaufn?

20. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Bei Howrse nennen die das Felle :rolleyes:
    Selbst erstellte Pferde darfst du verkaufen wenn du 500 Beiträge hast

Diese Seite empfehlen