Die schönsten Komplimente für euch und euer Pferd

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von rawr, 6 Juli 2012.

  1. rawr

    rawr Guest

    Habt ihr schonmal so ein richtig tolles Kompliment für euch und euer Pferd bekommen?
    So eins, was Bauchkribbeln und einen roten Kopf verursacht hat?

    Wie ich darauf komme:
    Als der Schmied das letzte Mal da war meinte er zum Abschied "Ich komme echt gerne her, man sieht dass dein Pferd dich mag!" und es klang einfach ehrlich nicht irgendwie 'kundenbindend'. Dass Caron dann gerade noch neben mir stand und mich ganz treu-doof anguckte tat sein Übriges =P
    Und in der Springstunde gestern war mein RL auch ganz begeistert wie Caron sich gemacht hat und wie schön er mitdenkt und auf mich wartet, im Gegensatz zu unseren ersten Stunden, liegen da Welten *freu*

    Sowas gibt mir immer ein richtig gutes Gefühl und ich weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Nach solchen Worten kann der Tag gar nicht mehr schlecht werden.

    Ich erinner mich gerne an sowas und dachte, gute Momente zu teilen wäre doch mal ein Thema wert =P
    Also her mit euren Glücks-Momenten rund um euch und die Pferde =)
     
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Voll die tolle Idee :)
    Mich macht es immer sehr froh, wenn Außenstehende z.B. aufm Turnier sagen, dass wir toll zusammen aussehen oder man mich fragt, wieso Pony einfach stehen bleibt, wenn ich "Brrt!" rufe. So Kleinigkeiten. Oder, als meine beste Freundin meinte, dass noch nie jemand im Stall etwas negatives zu meiner Arbeit mit Lady gesagt hat (was bei Loveparade etc. und allgemein oft der Fall war) :) Sowas freut einen^^

    E: Weil es eben zeigt, dass einem nicht nur selbst auffällt, was man so erreicht hat, sondern, dass andere, die keine Ahnung haben, was für einen Weg man zusammen gegangen ist, das auch bemerken :)
     
  3. Eddi

    Eddi Jolly Happy Feet!

    Ich kann zwar keine genauen Wortlaute mehr sagen, aber ab und an wird mir auch gesagt, was für ein tolles Team Breaker & ich geworden sind. Das baut einen wirklich auf und hilft auch über die ab und an schwierigen Phasen hinweg
     
  4. Carry

    Carry Bekanntes Mitglied

    Bei meiner Ex-RB gings mir auch so. Echt viele meinten, ich käme so toll mit dem klar, sogar die Besitzerin sagte, dass er bei ihr nicht so schön laufe wie bei mir. Umso trauriger war ich bzw. bin ich es heute noch, dass er verkauft wurde. :'(
    Bei meiner jetzigen RB meinte meine RL auch schon, wir würden echt gut zusammen passen. Da stimme ich ihr allerdings nicht so wirklich zu. Ich mag das Pferd nicht so gerne, es fühlt sich so an, als hätte ich meine geliebte Ex-RB "ausgetauscht", obwohl das ja eig die Besi war. :/
    Mit meinem eigenen Pferd bekomme ich keine solchen Komplimente. Erstens sind wir mMn auch nicht so ein Dreamteam und zweitens wird man in dem Stall eh nicht gerade mit Komplimenten überhäuft. *hust* ^^
     
  5. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Bei Wanda wurde immer nur gesagt wie dick sie wäre. :DD
     
    1 Person gefällt das.
  6. Bekki

    Bekki Aktives Mitglied

    Zu Schulpferd-Zeiten habe ich mich besonders über eine Sache gefreut: "Gib' den Rebekka, die kann jedes Pferd reiten." Kam daher, dass ich am Stall alle Schulpferde geritten bin, weil sich viele um einige nicht kümmern wollten. Vor Allem im Springen hat mir keiner was vorgemacht, damals :D Da gab' es von vielen Seiten Komplimente, auch von denen, von denen ich es nie erwartet hätte. Einsteller und so. Ich freu' mich heute noch sehr, dass mir meine Reitlehrer bisher alle ihre Pferde anvertraut haben/ würden :)

    Aber das größte Kompliment ist mein Pferd selbst :) Die Vorbesitzerin war eine RL von mir und ritt Nushin fast nur alleine. Dass ich sie reiten und kaufen durfte, war das größte Kompliment, was sie mir machen konnte
     
  7. Delilah

    Delilah Gesperrte Benutzer

    Das schönste für mich war damals in einer Reitstunde. Samson hate keinen Sattel mehr, ich bin ihn also ohne geritten und an der Bande sagte dann eine Frau zu meiner Mutter "Guck mal, bei der Kathi macht der Samson keine Mucken. Mein Mann ist en gestern noch geritten und er htte ihn garnicht unter Kontrolle." Oder als ich einmal mit ihm und einer anderen vom Hof im Gelände war, da sind wir auf einem Feldweg galoppiert und danach hatte sie zu in voller Ehrfurcht gesagt: "Wow, ih hab den draußen noch nie so toll laufen sehen. Ihr seht so toll aus."

    Leider ist diese großartige Zeit für ihn und mich vorbei. Wenn ich an all diese Worte denke wünsche ich mich oft dorthin zurück, damit alles anders hätte laufen können...
     
  8. horsesweet

    horsesweet Lady, mein Schatz auf Erden

    Bei mir und Lady, damals bei einen Riesengroßen Ausritt(Hach war das schön *-* Rawwr
     
  9. Stups

    Stups Bekanntes Mitglied

    Direkt Komplimente hab ich, glaub ich, noch nie bekommen. Aber die Besitzerin von meiner RB meinte mal, dass das Pferd ja wieder nach Pferd aussehen würde mit Sattel und Trense(weil sie lange Zeit nicht geritten wurde und mehr nach Esel oder Kamel aussieht :D) Und eine Reiterin meinte mal, dass das Pferdchen ja noch richtig fit sei und ich mal schön so weitermachen solle. Fand ich dann schon ganz nett, weil mir das zeigt, dass ich es richtig mache. Nicht jeder würde sich gerne um ein 26-jähriges Pferd kümmern.
    Ansonsten fällt mir nichts ein :D
     
  10. Lovelyhorse

    Lovelyhorse I love you more than my teddy, but psst! Don't tel

    Also meine RB ist einer, der zappelt gerne rum, hat einen rieesige Dickkopf & ist verdammt frech. :D Da wurde einmal gesagt: "Oh, guckt euch an wie treu & brav dieses Pferd am Putzplatz steht! Der döst sogar! Den erkennt man ja gar nicht wieder, toll gemacht!" Da wurde ich knallrot. :p
    Oder einmal meinte eine zu mir: "Ihr passt echt super zusammen! Ich finde du bist eher der Roland-Reiter, weil du so gut mit seinem Dickkopf umgehen kannst. :) " (Zu Roland-Reiter muss ich sagen, dass ich da im Stall auch noch Fabriana reite, die ist aber fast das Gegenteil von ihm, deswegen. :D )
    Also ich mags ja auch totaal wenn die Besitzerin mich lobt, da könnte ich platzen vor Stolz! :)
     
  11. Leaenna

    Leaenna Killjoy

    Das schönste Kompliment bekam ich beim Probereiten meiner RB von seiner Besi.
    Die hatte es schon mit mehreren Leuten als Reiter für den Dicken versucht und schlechte Erfahrungen gemacht. Dann kam ich, die das so gar nicht kannte, ein Pferd nur über Gewicht zu reiten, und fühlte mich total überfordert. Aber Pancho machte alles mit. Und seine Besi sagte: "Das kannst du ja aller noch lernen. Aber guck mal, wie zufrieden Pancho ist. Er mag dich auf jeden Fall und fühlt sich unter dir wohl."
     
  12. Citara

    Citara Bekanntes Mitglied

    Das größte Kompliment für mich war eigentlich in der Reittherapie, dass ich dieses biestige Tier selbst putzen durfte. Normalerweise hat die Therapeutin zwei Pferde, Darius, ein SEHR großer Rappe (wirklich SEEEHER groß. Der ist mit dem Widerrist locker noch n Kopf größer als ich, und ich bin 1,72 :D) und n Brauner dessen Namen ich schon vergessen habe :D Der Braune war immer der, der von uns auch geputzt wurde, Darius hat sie selbst gemacht. Weil...naja, Biest, Herdenchef, Dominant, beißt :D Naja und dann meinte sie halt mal, ich solle den selbst putzen, und das hat mich so gefreut :)
    (wobei ich dann immer Muskelkater in den Armen hatte, weil ich für den anderen, der mit mir Reittherapie hatte, immer beim Hufe auskratzen die Hufe auch beim Braunen gehalten hab und..ja. Schwere Dinger, so Hufe :D)

    Und n anderes schönes Kompliment war eig...naja eigentlich kam's vom Pferd :'D War auch Darius, nur ne dicke Voltidecke, Longiergurt, Halfter und zwei Stricke und ich oben drauf. Und das hat richtig gut geklappt, obwohl ich immer gezweifelt hab. Irgendwann war der Trab richtig schwungvoll und ich konnte anhalten, ohne auch nur ein wenig die Stricke zu benutzen, das war so ein schönes Gefühl :)
    Seitdem macht mir das 'normale' Englischreiten mit Sattel und Trense irgendwie keinen Spaß mehr, weil das mir zu viel über den Zügel läuft und ich auch nicht korrigiert werde, wenn ich zu viel Zügel benutze, das wird so hingenommen, ist halt normal, vor allem in Schulbetrieben mit Schulpferden, die halt nicht so empfindlich auf Gewicht reagieren :/ Mal sehen, vllt fang ich später mal im Westernstil oder Barock an, von letzterem weiß ich aber nur ganz wenig, könnte mich da eig auch mal informieren :D
     
  13. Res

    Res Aktives Mitglied

    Oh da kann ich ganz viel erzählen :p

    Die schönste Anerkennung ist eigentlich, wenn die Leute sich einen Moment Zeit nehmen und stehen bleiben, zugucken und lächeln :)
    Wenn die Kinder sich ihre Nase an der Scheibe vom Casino platt drücken um zu sehen wie wir zusammen arbeiten - Zirzensik, Freiheitsdressur. Oder wenn sie einfach nur staunend am Rand stehen und fragen "Wie machst du das, dass dein Pony ohne Trense mitarbeiten WILL?"
    Mich freut es außerdem immer sehr, wenn uns gesagt wird, dass es bei uns doch einfach "einfach" aussieht - leicht eben. Ohne Kraft und Gegenwehr ;)
    Aber ein Kompliment geht mir nicht aus dem Kopf. Sie war etwas angetrunken - Fahrer eben *hehe*. Aber die Aussage war dadurch absolut ehrlich. Und sie sagte vor versammelter Mannschaft, was ich für ein mordsgeiles Pony im Stall stehen habe *lach* Das freute mich so sehr, weil sie eigentlich eher jemand ist, der sagt "Nettes Pferd". Aber mehr nicht. Aber an dem Abend schon :)
    Das sind aber auch oft einfach Kleinigkeiten. Wenn man aus einer Prüfung kommt und gesagt wird "Das sah wieder total schön aus" - da freut man sich doch immer wieder :)
     
    1 Person gefällt das.
  14. zu mir sagt eigtl nie jmd dass ich gut reiten kann, na gut, ich kann auch nix. ich reite seit 7 jahren und ich kenne welche die reiten seit 3 jahren und um welten besser :(
     
  15. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    Oh ja, das gabs auch bei mir schon mal. Ich muss dazu sagen, bei uns im Stall gibt es eine wirkich penible Frau die jeden kleinen Fehler sieht und nicht oft Lob verteilt. Doch als ich auf dem Platz war kam sie her und hat behauptet sie hätte Hazel noch nie so schön rund laufen sehen.
    Anderes Beispiel: "Sie ist ja ganz Fixiert auf dich!" - "Man sieht wirklich das sie gerne mir dir arbeitet"
    Das Bekomme ich manchmal zu hören und ich freu mich jedes mal wieder wie ein Schneekönig. Das zeigt einem einfach das man sich nicht "einbildet" das es zZ gut läuft. Da ich sowieso sehr schüchtern bin werde ich jedes mal knall rot und grinse so breit, ja, lässt sich nicht beschreiben :'D
     
  16. Jasix3

    Jasix3 Neues Mitglied

    Also bei uns sagen immer alle , dass wir super zusammenpassen .. zudem beneiden mich auch viele darum, dass Jackson wie ne Eins steht, sowohl beim Putzen als auch beim Aufsitzen ;) Andere brauchen beim Putzen nen Führstrick .. meiner steht ohne da. ;)
    Auch findens immer viele gaaanz schlimm, ( da kenn ich vorallem eine Person, die angeblich schon seit 20 jahren reitet ) dass sie mit Jackson einfach nicht klarkommen ..
    Letztens wollte z.B. genau so eine Person zeigen was sie drauf hat.. hat sich auf ihn gesetzt .. wollte galoppieren .. und er ist im rasenden Galopp zu mir gekommen :D
    haben n paar im Hintergrund nur gelacht. ;)
     
  17. Pharlap

    Pharlap Joelle Galopp

    Ein echt tolles Kompliment hab ich erst vor kurzem bekommen, das war am 24.Juni. Ich bin bei ner Dressurprüfung mit meinem Fribi Fiona gestartet und nach dem ich die prüfung beendet hatte, hat der Kommentator durch den Lautsprecher gesagt:" Und das war Michelle B.... mit ihrem wunderschönen Dressurpferd Fiona!"
    Das war echt toll und die Tatsache das wir gewonnen haben, hat das ganze natürlich noch versüsst.

    Fionas Vorbesitzerin sate zudem als ich sie progeritten habe, das wir wie Selenverwandte seien. Naja wir sind uns vorallem charakterlich sehr, sehr ähnlich xD

    Fiona wird auch von sehr vielen anderen Leuten geritten (z.B. von kleinen Mädchen, meinen Eltern, Freunden ect.) und dabei wird mir oft gesagt das es unglaublich sei auf wie feine Hilfen sie reagiere. Vorallem bin ich auch stolz drauf das sie nun so weit ist, das selbst wenn Anfänger sie reiten, sie in Anlehnung und V/A läuft.

    Bei Diamantas war es, als mir mein ehemlaiger RL gesagt hat:" Wenn ich nciht gewusst hätte das es ihm bei dir gut geht, hät ich ihn dir auch nie verkauft."
    Auch toll fan dich es das mein bester Kumpel der auch reitet und ein eigenes Pferd hat, sagte:" Wenn du mit Diamantas gestartet wärst, hättest du eh gewonnen."

    Bei Alaska kam das tollste Kompliment von meinen Eltern. Eigentlich war es geplant Alaska in Beritt zu geben. Aber dann haben meine Eltern beschlossen, dass ich nun genug gut reite um sie selbst einzureiten.
     
  18. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Heute hat Lady mir das größte Kompliment überhaupt gemacht.
    Mit Trense und Sattel ist sie in keinster Weise zu Schenkelweichen zu bewegen. Ich bin sie heut mit Halfter und Stricken von der Weide zum Stall geritten und wollte sie zur Seite treiben, und sie ist einfach Schenkelweichen gegangen
     
  19. Milena123

    Milena123 Craaazyyy

    Als meine kleine Milena noch ein Schuli war, bin ich sie geritten in der Stunde beim nachgurten meinte RL dann "Du bist die beste Reiterin auf Milena." ich dachte da wow. Und hab das die ganze Stunde genutzt auch sonst habe ich früher wenn ich auf Milena saß, fast nur Lob bekommen da wie meine RL ja auch weiß das sie nicht ganz einfach ist.
     
  20. fire_and_ice

    fire_and_ice Eiskönigin

    Ich höre des öfteren mal, dass Lotti und ich ein gutes Team geworden sind, oder was für 'ne tolle Runde wir auf dem Turnier mal wieder gedreht hätten. Auf sowas gebe ich aber nicht viel, da das meistens von Leuten kommt, die nicht viel Ahnung haben.

    Was mich glücklich macht, ist wenn mein RL sagt, dass der Pferdebesi bescheuert wäre, wenn ich Lotti nicht mehr reiten dürfte. Oder wenn er sagt, dass Elvis schon viel besser aussieht, als früher. Da denk ich mir immer "Gott sei dank, also waren deine Pläne doch nicht ganz falsch." Und er weiß, wie schwer ich es habe, das Pferd aufzupeppeln. Von daher ist mir das viel mehr Wert ^^
     

Diese Seite empfehlen