Die etwas andere Diät - Fastenzeit nutzen

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von joe, 9 März 2012.

  1. joe

    joe smile Staff

    Nach einem kalten Winter ist die Wahrscheinlichkeit gegeben dass die Waage mehr Kilos als üblich auf dem Display anzeigen könnte. Und da die zusätzlichen Pfunde keinen wirklichen Zweck erfüllen, außer als die eigenen Bewegungsabläufe zu verlangsamen, bzw. anstrengender zu gestalten, gibt es gute Gründe zum Abnehmen.

    Doch das scheint leichter gesagt als getan. Wer möchte schon etwas wieder hergeben, wofür man doch so lange daran "gegessen" hat. ^^ Wer verzichtet schon gerne auf seine Gewohnheiten, auch wenn sie negative Auswirkungen für die Gesundheit bedeuten? Selbst wenn man sich dazu bekennt dass man eigentlich abnehmen müsste, lässt sich dieses Vorhaben nicht einfach und schmerzfrei im Alleingang durchsetzen.

    In einer Gruppendynamik könnte man bestimmt leichter abnehmen. Und genau hier könnte man sich an der generellen Fastenzeit bedienen, die einen dazu motivieren könnte, gemeinsam gegen die Pfunde zu kämpfen. Außerdem liegt die Fastenzeit perfekt in der richtigen Jahreszeit. Würde man an der Fastenzeit aktiv teilnehmen, wäre man passend zum Frühling wieder super gut in Form. ^^ Fazit, die Fastenzeit eignet sich ideal zum Abnehmen.

    Diejenigen die daran interessiert sind sich aktiv beim Abnehmen in der Fastenzeit zu beteiligen, können hier posten auf was sie in der Fastenzeit verzichten wollen. Das positive am Veröffentlichen so einer Liste ist, dass man es offiziell macht, und es motiviert sich an seine Aussage zu halten.

    Ich fange gleich mal mit meiner Liste zum Abnehmen in der Fastenzeit an…

    1. Keine Süßigkeiten wie Schokolade oder Ähnliches…
    2. Kein Junkfood wie z.B. Chips
    3. Nach 18:00 Uhr nichts mehr essen (mit Ausnahme wenn man eingeladen wird, in solchen Fällen trotzdem sehr wenig essen)
    4. Kein Fleisch & keine Wurst
    5. Generell weniger essen als üblich, darauf achten dass man bewusst die üblichen Essensgewohnheiten durchbricht

    Mehr Infos zur Fastenzeit und zum Abnehmen
     
    1 Person gefällt das.
  2. Jackie

    Jackie Modi für SW's und SdMW/HdMW, Reiterspiele, Berufew

    ^-^ finde ich super ! ich fang gleich damit an ! :)
     
  3. Erebos

    Erebos Guest

    Also von fasten halte ich selber nichts iwie ^^ Dennoch hab ich mir mal nen plan gemacht:
    • Ab 18 Uhr nichts mehr essen
    • Mindestens jeden Tag eine halbe stunde bis stunde Sport machen: Und sei es nur mal durch die gegend laufen mit dem Hund oder zum Pferd zu gehen
    • Am besten drei kleine mahlzeiten am Tag. (Also ich persönlich esse dann eher wenn ich auch wirklich hunger habe, also das ich dann am tag dann halt nur zwei mahlzeiten zu mir nehme; dann auch nur morgens und abends)
    • Aber das aller wichtigste ist, wenn man das auch wirklich will also das ganze fängt schon im Kopf an :)
    Und durch diese Liste habe ich jetzt schon 7 kilo abgenommen (angefangen habe ich schon Ende Dezember)
     
  4. lalunalea1998

    lalunalea1998 Die einen kennen mich, die anderen Können mich :P

    Ich esse ja generell kein Fleisch (stolze Vegetarierin^^) aber ich hab mir auch ne Liste gemacht:

    -Nach 18 Uhr nichts mehr essen außer wenn es ganz schlimm ist ne Kiwi oder Banane
    -Keine Süßigkeiten :(
    -MacDonalds usw wurde gestrichen!
    -Hauptsächlich Salat.

    ^^
     
  5. Muemmi

    Muemmi go vegan!

    Ich hab vor, kurz vor dem Ende der Fastenzeit eine richtige Fastenkur zu machen. Hab ich letzten Okt gemacht und mir ging es danach richtig gut :)
     
  6. joe

    joe smile Staff

    Seit ca. 3 Wochen versuche ich es auch umzusetzen. Dann fühlt man sich abends viel besser vor dem Schlafen gehen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Muemmi

    Muemmi go vegan!

    Bei so Kleinigkeiten hab ich immer meine Schwierigkeiten. Nur Kaffee hab ich bis jetzt noch keinen getrunken (Teufelszeug xD) und werde das auch so schnell nicht mehr... ;)
    Aber bei richtigen Kuren ist das irgendwie leichter. Man bereitet sich vor und dann isst man halt gar nichts mehr. Nur viel trinken und bewegen. :)
     
  8. joe

    joe smile Staff

    Mit Kaffee habe ich wenig Schwierigkeiten. Aber es gibt schon viele andere Leckereien auf die ich verzichten sollte. ^^
     

Diese Seite empfehlen