1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die deutschen Wildpferde

Dieses Thema im Forum "Wildpferde" wurde erstellt von Niccy92, 13 Feb. 2007.

1. Tasche0804

Tasche0804 Neues Mitglied

wir wollten deises Jahr hin haben aber leider keien Karten mehr bekommen...

2. Lisa

Lisa i love the way u lie.. :|

Ich liebe dülmener Wildis! ^^

die sind echt total süß! ^^

ihre Mähne..^^ *schwärm*

3. Safer

Safer Neues Mitglied

der Bericht ist schön..und die Seite auch...Ich haber mal einer beim Reiten zugeguckt und die ist auf nem Dülmer geritten. Ich finde die haben auch was...mal was ganz anderes als die anderen Pferde die ich sonst zu gesicht bekomme;-)

4. Saphira5

Saphira5 Gesperrte Benutzer

hammer bericht

5. TheEmohorse

TheEmohorse Neues Mitglied

Dülmener wildpferde sind echt tolle tiere
    es gibt nicht mehr viele von ihnen
    hätte zu gern einer dieser junghengste die eingefangen werden,aber ist zu weit um hinzufahren

aber eins kann man nur sagen tolle pferde

6. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

@ janina mittlerweile gibt es keien reinrassigen düllmänner mehr es sidn alles mix die wieder versucht werdne in die ursprungsform zu züchten welche dan des endstockmaß von 1.32 habe sollen - meist sidn diese süßen klere aberm it isländern oder welsh cobs gemix daher die größe

7. Shanon28

Shanon28 Neues Mitglied

ich wohne direkt da umme ecke :D
    und jetzt habe ich dieses jahr auch einen^^

8. Chicoree

Chicoree Trainer

Das sehe ich mir imma an. Einmal hat ein Junghengst einen der Fänger verletzt!

9. Floooh

Floooh Bekanntes Mitglied

ich bekomme wahrschienlich bald 1 oder 2

10. Janina2604

Janina2604 Bekanntes Mitglied

Und was soll das?

11. Bibichen

Bibichen Guest

Hii :D
    Also ich finde Dülmener auch einfach toll, liebt teilweise auch daran, dass ich seit 1 Jahr eine reite :D
    Ist jedoch keine reine sondern ein Mix aus Araber und Dülmener :D aber die sieht den schon ähnlich^^

12. LittleNeverStop

LittleNeverStop Neues Mitglied

es gibt immer ausnahmen meinem Pferd seine eltern waren 1,30m und 1,04m groß er ist 1,68m kp warum!!!!

13. Knutschkugel

Knutschkugel Aktives Mitglied

Das Pony, auf dem ich reiten gelernt habe, war ein Dülmener Wildpferd.
    Er steht immer noch bei uns am Stall, ist jetzt aber ein Gnadenbrot-Pferd, da er seit einem Griffelbeinbruch nur noch Schritt geritten werden darf. Aber ist immer noch total beliebt zum Putzen & Streicheln bei den kleineren Kindern. :)

Er ist echt toll, genau wie alle anderen "Dülmis", auch bei einem der Junghengste-Fänge war ich dabei.
    War echt interessant. ;)

14. Mohikanerin

Mohikanerin Grafiker

ich war bei den schon mal die sind so süß aber isi's mag ich mehr

15. Meine Reitlehrerin hat einen. Ganz schöner Dickkopf

16. Pferdenarr302009

Pferdenarr302009 Neues Mitglied

Meine absoluten Lieblinge, die Dülmis!

Allerdings dürfen m.W.n. nur die in "Freiheit" geborenen Pferde >Wildpferde< genannt werden (eigentlich wäre Wildlinge korrekter, da ja u.a. Stehmähne usw. fehlen, die Zeichen der Original-Wildpferde) - die "draußen" geborenen sind dann die Dülmener, ohne "Wildpferd" dahinter.

Beschäftige mich schon länger damit, und träume auch davon, einen kleinen Wildhengst zu besitzen.
    Allerdings nicht übers normale Kauf- bzw. Verlosen-"Geschäft", sondern ich würde lieber einen der &Uuml;brigbleibenden vom Schlachter retten - denn dieses Schicksal haben leider viel Fohlen dort, und das wissen beileibe nicht alle Pferdeleute, die da sind! Leider... :(

17. Veri97

Veri97 Neues Mitglied

Will auch so eins haben *__*

Diese Seite empfehlen