1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die deutschen Wildpferde

Dieses Thema im Forum "Wildpferde" wurde erstellt von Niccy92, 13 Feb. 2007.

1. Niccy92

Niccy92 Neues Mitglied

Das Dülmener Wildpferd

Sicherlich habt ihr alle schon mal von den Dülmener Wildpferden gehört.
    Diese Pferde leben auf einem ca. 350 Hektar großen Landstück in der nähe von Dülmen( daher der Name).Einmal im Jahr werden sie von den Menschen in einen Pferch getrieben. Dann werden die Jährlingshengste von Hand aus der Herde gefangen, gebrannt und versteigert. Dieses Specktakel kann man sich jeden Mai ansehen, da Inzucht vermieden werden soll. Am Anfang des Sommers wird dann wieder ein ausgesuchter Hengst- meißt Exmoor- oder Dartmoorponys- in die Herde getrieben um Nachfahren zu zeugen.
    Auf Grund dieses Prinzips befinden sich nur knapp 50 Tiere in privater Hand.

Wer Iteresse hat kann Ja mal unter
    www.duelmen.de
    näheres nachlesen:top: Viel Spass

2. Cashs Girl

Cashs Girl Aktives Mitglied

AW: Die deutschen Wildpferde

sie sind echt süß !!!
    Wollt mahl eins .
    Aber es sind mehr Dülmener eingeritten und im privaten Gebrauch .

3. Cashs Girl

Cashs Girl Aktives Mitglied

Der Bericht ist schön !!

4. GoldenDress

GoldenDress Neues Mitglied

finde ich auch !!!

5. June

June Neues Mitglied

Halli Hallo,
    also ich denke auch das weit aus mehr Dülmener in privatem Gebrauch sind. Ichs elbst bin an einem Stall geritten an dem sie gezüchtet wurden, so dass ich mittlerweile ca. 12 Pferde kenne. Und auch im Internet findet man viele Züchter etc. ;)
    es werden ja meist auch mehr als 20 Junghengste aus der Herde gefischt, von daher werden es eiegntlich auch außerhalb der Herde immer mehr ;)
    das schöne ist, dass dort wo ich geritten bin die falben-farbenden Pferde gezüchtet wurden, da diese eher selten sind ;)

Liebe Grüße June

6. Mikosch

Mikosch Neues Mitglied

Ich brauche Pferde

7. June

June Neues Mitglied

das gehört hier aber nicht rein Mikosch...

8. Shayena

Shayena Neues Mitglied

cool, von meinem Pflegepony Miri (eigentlich Miranda) haben 5 Generationen in der Dülmer Wildpferdeherde gelebt, aber Miri sieht nicht so aus wie die Wildpferde, i-wie sieht sie aus wie ein Deutshes Reitpony :lol: ;) :D

9. Fleur

Fleur Gesperrte Benutzer

Ich finde die Pferde richtig schön, hab mir auch mal dieses Einfangen der Junghengste im Fernsehn angesehen.

10. Galadriel

Galadriel Guest

ich wollte schon immer zu der dülmener wildfang schau !habe es aber noch nicht geschafft !!!

11. Clara

Clara Neues Mitglied

Wenn ich mich aber erinnere gibt es doch gar keine Dülmener Pony zuchten weil keine Stuten verkauft werde, es sind ja nur Hengste und Wallache in der Umgebung!

12. Calypso

Calypso Shirkan ♥ Ich vermisse dich^^

ich finde dülmener pferde schöne tiere (naja ich finde eig alle tiere schön :D ) und der bericht ist tooooollll

13. Jana

Jana Guest

der bericht ist wirklich schön

14. Chicosgirl

Chicosgirl Neues Mitglied

uiiii die Wildpferde x3 ich war schonmal beim Fang und an der koppel. Auserdem war ich mit meiner klasse da in der Nöähe in ner Jugendherberge^^

15. chica

chica Guest

Ohh das gibts im TV?
    Wo denn? Und wann?

16. Aminchen

Aminchen Guest

ich war mal dabei, als die junghengste eingefangen wurden :)
    das war voll toll!

17. Janina2604

Janina2604 Bekanntes Mitglied

1) Wie sollen die denn Dülemer Züchten wenn garkeine Stuten rausgegeben werden?
    2) Falbfraben sind nicht wirklich selten sondern eher Rappen
    3) Ich stimme dir zu, dass mehr Pferde im Umlauf sind, denn es wurden jeweils in den 5 Jahren die ich dort war meinstens mehr als 30 Junghengste aus der Herde versteigert

Ich bin seid ich in der 6ten Klasse war nur einmal net da gewesen :) bin diese Jahr warscheinlich auch wieder da

LG Janina2604

18. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

bei mir wo ich reite steht einer also eine kleiner * der wildfang* idt eine Gnadenbrot Pferd der ist total frech der kleine :) Wildfang

19. Pferdeprincess

Pferdeprincess Neues Mitglied

ihr seid dof

20. Janina2604

Janina2604 Bekanntes Mitglied

Die 1,30 bis 1,35 Meter großen Pferde (Stockmaß) ... kommt irgendwie net hin o_O die Pferde meiner freundin sind alle beide (das dritte ist erst von diesem Jahr) 1,48 wenn nicht sogar großer und das sind eindeutig Dülmener, ich war dabei als sie die ersteigert hat ...

Diese Seite empfehlen