1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die deutschen Wildpferde

Dieses Thema im Forum "Wildpferde" wurde erstellt von Niccy92, 13 Feb. 2007.

  1. Niccy92

    Niccy92 Neues Mitglied

    Das Dülmener Wildpferd

    Sicherlich habt ihr alle schon mal von den Dülmener Wildpferden gehört.
    Diese Pferde leben auf einem ca. 350 Hektar großen Landstück in der nähe von Dülmen( daher der Name).Einmal im Jahr werden sie von den Menschen in einen Pferch getrieben. Dann werden die Jährlingshengste von Hand aus der Herde gefangen, gebrannt und versteigert. Dieses Specktakel kann man sich jeden Mai ansehen, da Inzucht vermieden werden soll. Am Anfang des Sommers wird dann wieder ein ausgesuchter Hengst- meißt Exmoor- oder Dartmoorponys- in die Herde getrieben um Nachfahren zu zeugen.
    Auf Grund dieses Prinzips befinden sich nur knapp 50 Tiere in privater Hand.

    Wer Iteresse hat kann Ja mal unter
    www.duelmen.de
    näheres nachlesen:top: Viel Spass
     
  2. Cashs Girl

    Cashs Girl Aktives Mitglied

    AW: Die deutschen Wildpferde

    sie sind echt süß !!!
    Wollt mahl eins .
    Aber es sind mehr Dülmener eingeritten und im privaten Gebrauch .
     
  3. Cashs Girl

    Cashs Girl Aktives Mitglied

    AW: Die deutschen Wildpferde

    Der Bericht ist schön !!
     
  4. GoldenDress

    GoldenDress Neues Mitglied

    AW: Die deutschen Wildpferde

    finde ich auch !!!
     
  5. June

    June Neues Mitglied

    AW: Die deutschen Wildpferde

    Halli Hallo,
    also ich denke auch das weit aus mehr Dülmener in privatem Gebrauch sind. Ichs elbst bin an einem Stall geritten an dem sie gezüchtet wurden, so dass ich mittlerweile ca. 12 Pferde kenne. Und auch im Internet findet man viele Züchter etc. ;)
    es werden ja meist auch mehr als 20 Junghengste aus der Herde gefischt, von daher werden es eiegntlich auch außerhalb der Herde immer mehr ;)
    das schöne ist, dass dort wo ich geritten bin die falben-farbenden Pferde gezüchtet wurden, da diese eher selten sind ;)

    Liebe Grüße June
     
  6. Mikosch

    Mikosch Neues Mitglied

    AW: Die deutschen Wildpferde

    Ich brauche Pferde
     
  7. June

    June Neues Mitglied

    AW: Die deutschen Wildpferde

    das gehört hier aber nicht rein Mikosch...
     
  8. Shayena

    Shayena Neues Mitglied

    cool, von meinem Pflegepony Miri (eigentlich Miranda) haben 5 Generationen in der Dülmer Wildpferdeherde gelebt, aber Miri sieht nicht so aus wie die Wildpferde, i-wie sieht sie aus wie ein Deutshes Reitpony :lol: ;) :D
     
  9. Fleur

    Fleur Gesperrte Benutzer

    Ich finde die Pferde richtig schön, hab mir auch mal dieses Einfangen der Junghengste im Fernsehn angesehen.
     
  10. Galadriel

    Galadriel Guest

    ich wollte schon immer zu der dülmener wildfang schau !habe es aber noch nicht geschafft !!!
     
  11. Clara

    Clara Neues Mitglied

    Wenn ich mich aber erinnere gibt es doch gar keine Dülmener Pony zuchten weil keine Stuten verkauft werde, es sind ja nur Hengste und Wallache in der Umgebung!
     
  12. Calypso

    Calypso Shirkan ♥ Ich vermisse dich^^

    ich finde dülmener pferde schöne tiere (naja ich finde eig alle tiere schön :D ) und der bericht ist tooooollll
     
  13. Jana

    Jana Guest

    der bericht ist wirklich schön
     
  14. Chicosgirl

    Chicosgirl Neues Mitglied

    uiiii die Wildpferde x3 ich war schonmal beim Fang und an der koppel. Auserdem war ich mit meiner klasse da in der Nöähe in ner Jugendherberge^^
     
  15. chica

    chica Guest

    Ohh das gibts im TV?
    Wo denn? Und wann?
     
  16. Aminchen

    Aminchen Guest

    ich war mal dabei, als die junghengste eingefangen wurden :)
    das war voll toll!
     
  17. Janina2604

    Janina2604 Bekanntes Mitglied

    1) Wie sollen die denn Dülemer Züchten wenn garkeine Stuten rausgegeben werden?
    2) Falbfraben sind nicht wirklich selten sondern eher Rappen
    3) Ich stimme dir zu, dass mehr Pferde im Umlauf sind, denn es wurden jeweils in den 5 Jahren die ich dort war meinstens mehr als 30 Junghengste aus der Herde versteigert

    Ich bin seid ich in der 6ten Klasse war nur einmal net da gewesen :) bin diese Jahr warscheinlich auch wieder da

    LG Janina2604
     
  18. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    bei mir wo ich reite steht einer also eine kleiner * der wildfang* idt eine Gnadenbrot Pferd der ist total frech der kleine :) Wildfang
     
  19. Pferdeprincess

    Pferdeprincess Neues Mitglied


    ihr seid dof
     
  20. Janina2604

    Janina2604 Bekanntes Mitglied

    Die 1,30 bis 1,35 Meter großen Pferde (Stockmaß) ... kommt irgendwie net hin o_O die Pferde meiner freundin sind alle beide (das dritte ist erst von diesem Jahr) 1,48 wenn nicht sogar großer und das sind eindeutig Dülmener, ich war dabei als sie die ersteigert hat ...
     

Diese Seite empfehlen