1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die besten Vampir-Bücher! =)

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Isi-Ladys, 19 Feb. 2010.

  1. Isi-Ladys

    Isi-Ladys Die Zwillinge xD

    Hey =)
    Wenn ihr auf der Suche nach gutem Lesestoff seit und euch dabei hauptsächlich für die Kategorie "Vampire" interessiert, können wir euch vielleicht weiterhelfen :D
    Hier haben wir einfach mal unsere ♥-Vampirbücher und alles, was so damit zu tun hat, aufgelistet.
    Viel Spaß beim Durchschauen - vielleicht findet ihr ja etwas Gutes =)

    Vampire Academy 01 : Blutsschwestern
    Autor/in : Richelle Mead
    Unsere Bewertung : 8/10 Punkten =)
    Inhalt : Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll...

    Vampire Academy 02 : Blaues Blut
    Autor/in : Richelle Mead
    Unsere Bewertung : 8/10 Punkten =)
    Inhalt : s.o. - Fortsetzung der Geschichte!

    Vampire Academy 03 : Schattenträume
    Autor/in : Richelle Mead
    Unsere Bewertung : 9.5/10 Punkten! =D
    Inhalt : s.o. - dritter Teil der spannenden Reihe. Tragisches, spannendes Ende garantiert!

    Bald 4 erscheint im März - wir freuen uns drauf! =)

    ______________________

    Bis(s) zum Morgengrauen/Bis(s) zur Mittagsstunde/Bis(s) zum Abendrot/Bis(s) zum Ende der Nacht
    Autor/in : Stephenie Meyer
    Unsere Bewertung : 9/10 Punkte
    Inhalt : Bella und Edward, kennt wahrscheinlich jeder =)

    ______________________

    Blutspur - Rachel-Morgan-Serie 1
    Autor/in : Kim Harrison
    Unsere Bewertung : 8/10 Punkte
    Inhalt : Rachel Morgan ist Hexe und Kopfgeldjägerin der IS - sie macht Jagd auf Vampire und andere Wesen. Zusammen mit Vampir Ivy und dem Pixie Jenks gerät sie immer wieder in Gefahr bei den unterschiedlichsten, spannden Aufträgen. Lesenswert!

    Blutspiel - die Rachel-Morgan-Serie 2
    Autor/in : Kim Harrison
    Unsere Bewertung : 9/10 Punkte
    Inhalt : s.o. - Fortsetzung der Geschichte, nichts für schwache Nerven bei der Beschreibung der Leichen ;)

    Blutjagd/Blutpakt/Blutlied/Blutnacht/Blutkind - die Rachel-Morgan-Serie 3-7
    Autor/in : Kim Harrison
    Unsere Bewertung : 7-8.5/10 Punkte
    Inhalt : s.o.

    __________________

    Seelen
    Autor/in : Stephenie Meyer
    Unsere Bewertung : 9.5/10 Punkte!
    Inhalt : Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig - nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält - und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

    _____________________

    Tagebuch eines Vampirs (1-4)
    Autor/in : Lisa J. Smith
    Unsere Bewertung : 8/10 Sternen
    Inhalt : Eine dunkle Ahnung von drohendem Unheil überkommt die 17-jährige Elena, als sie eines sonnigen Morgens eine riesige schwarze Krähe entdeckt, deren Blicke sie unablässig wie aus Menschenaugen zu verfolgen scheinen ... Doch kaum betritt Elena die Highschool, ist alle Angst vergessen, denn Hals über Kopf verliebt sie sich in den umwerfenden italienischen Neuzugang: Stefano. Zu ihrer großen Enttäuschung wirkt der zunächst alles andere als interessiert. Doch hinter Stefanos cooler Fassade brodelt es: Auch er ist Feuer und Flamme für die Highschool-Schönheit und schon bald kann er sich seinen leidenschaftlichen Gefühlen nicht mehr widersetzen. Noch ahnt Elena nicht, welch verhängnisvolles Schicksal ihr damit bevorsteht. Denn Stefano hütet ein schreckliches Geheimnis: Elena erinnert ihn nicht nur an seine tragische Liebe - zu allem Übel liegt diese Geschichte auch noch 400 Jahre zurück! Stefano ist in Wirklichkeit nämlich ein Vampir und stammt eigentlich aus dem Florenz des 15. Jahrhunderts! Damals war ein erbitterter Kampf zwischen Stefano und seinem Bruder Damon um die schöne Catarina entbrannt - und durch Catarinas Fluch hatten sich die Brüder in Vampire verwandelt ...Hier in der beschaulichen Kleinstadt Fell's Church, die Stefano gewählt hat, um seinem Schattendasein in Italien zu entfliehen und endlich in der Welt des Tageslichts neu anzufangen, droht sich das Drama von einst zu wiederholen. Denn der Kampf der Rivalen ist noch immer nicht entschieden: Ebenso wie Stefano verliebt sich nämlich auch Damon in Elena. Doch während sich Stefano verzweifelt gegen sein Verlangen nach ihrem Blut wehrt, hat Damon es genau darauf abgesehen: In wechselnder Gestalt versucht er skrupellos, Elenas und Stefanos Liebe zu zerstören, um selbst von ihrem Blut zu trinken. Und plötzlich ist Stefano spurlos verschwunden.
    Wurde jetzt als Serie verfilmt - Vampire Diaries, 20.15 auf Pro7!

    ___________________

    Ein Vampir ist nicht genug/Man lebt nur ewig
    Autor/in : Jennifer Rardin
    Unsere Bewertung : 7.5/10 Punkte
    Inhalt : Mein Name ist Parks. Jaz Parks. Ich jage Vampire ...
    »Hi, ich bin Jaz Parks. Mein Boss ist Vayl. Er wurde 1744 in Rumänien geboren. Dort ist er auch gestorben - umgebracht von seiner Vampirbraut Liliana. Doch das alles ist finstere Vergangenheit. Jetzt arbeitet Vayl für die CIA und macht das, was er am besten kann: Er legt Vampire um. Und ich helfe ihm dabei. Man könnte sagen, ich bin ein Hilfskiller. Aber sagen Sie das ja nicht zu laut ...«

    ___________________

    Greywalker
    Autor/in : Kat Richardson
    Unsere Bewertung : 8/10 Punkte
    Inhalt : Harper Blaine ist tot - zumindest zwei Minuten lang. Als die junge Ermittlerin wieder zu sich kommt, fühlt sie sich ... anders. Sie beginnt, seltsame Dinge zu sehen. Ist sie verrückt? Bald stellt sich heraus, dass Harper seit ihrem Unfall ein Greywalker ist, ein Geschöpf, das in das Schattenreich der Hexen, Vampire und Geister eindringen kann ..

    _______________________

    Weitere Romane folgen in Kürze! =)
     
  2. Binchen93

    Binchen93 Neues Mitglied

    seelen is jetzt nicht so direkt ein vampirbuch ;)
     
  3. Dali

    Dali Bekanntes Mitglied

    Buch: Gefährtin der Schatten
    Autorin. Lara Adrian
    Bewertung: 10/10
    Inhalt:Renata ist eine Kämpferin,die ihresgleichen sucht. Ihre Waffen sdind mentale Kräfte,mit denen sie sogar gegen Vampire bestehen kann.Als ein mädchen, das unter Renata's Schutz steht,in gefahr gerät,muss sie sich mit dem Vampir nikolai verbünden. der düstere Krieger stellt Renatas schwer erkämpfte Unabhängigkeit auf eine harte Probe und weckt eine Leidenschaft in ihr, die sie noch nie zuvor erlebt hat...

    Beurteilungen von Zeitungen:
    -"Hochspannung und ungezähmte Leidenschaft-die beste Vamirserie weit und breit." Romantic Times


    Buch: Ein Vamir kommt selten allein
    Autorin: Katie MacAlister
    bewertung:9/10
    Inhalt:pias vierzigster Geburtstag rückt unaufhaltsam näher, und ihr Traummann ist immer noch nicht in Sicht. da bucht sie eine romantische Single-Tour durch Europa. Leide sind die wenigen Männer, die an der Reise teilnehmen, nicht nach ihrem gschmack. Im Gegensatz zu den beiden attraktiven Fremden, denen Pia in einem isländischen Städche begegnet

    Auch das sind eher ^"Schmuddelbücher" xD Die teilweise recht erotisch sind...

    Beurteilungen von Zeitungen:
    "Reffiniert,sexy und zum schreien komisch!" by Christine Feehan
     
  4. Tequii

    Tequii Guest

    Die vampire Academy bin ich grade am lesen ^^ Finde ich sehr spannend und bin grad beim zweiten Band
     
  5. mimileinchen

    mimileinchen Neues Mitglied

    Die Vampirchroniken von Anne Rice :D
    Einfach nur 1. Sahne Vampirromane und
    Grundlage für Interview mit einem Vampir und die Königin der Verdammten ;)
     

Diese Seite empfehlen