Die Apple Mac Besitzer

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Milena123, 10 Apr. 2012.

1. Milena123

Milena123 Craaazyyy

Ihr habt einen Mac(Apple) oder ein Mac steht für euren nächsten Computer in Frage dann schreibt das doch hier rein! Hier können wir uns helfen Tipps geben und ähnliches! Also ich bin stolzer Besitzer eines Mac Book Pro !!!

2. LittleLou

LittleLou Neues Mitglied

also wir bekommen bald nen neuen pc - aber wissen noch nicht was für einen...wie ist denn so das mac book pro?

3. Nuray

Nuray Verrückt nach Pferde und Jedward

Ich habe seit nen halben Jahr einen Mac OS X

4. Milena123

Milena123 Craaazyyy

Hmm es ist ziemlich toll im Design eher schlicht für die Mac's gibt es auch GIMP was ich sehr gut finde! Die Software finde ich auch sehr gut und viel anschaulicher als bei Windows Mac's sind grundsätzlich nie schwarz mein Mac ist silbern(wie alle) und hat vorne das Logo von Apple drauf

5. Nuray

Und vor allem brauch ein Mac Pc nicht mehr so viele Kabelei und keinen Rechner mehr ist ja alles im Gehäuse eingebaut. Vorteil es ist platzsparender ^^

6. LittleLou

LittleLou Neues Mitglied

meine eltern suchen halt auch immer vergleiche undso, weil wir halt wirklich nen guten pc wollen, aber halt keinen rechner, weil man den halt nirgendswo mit hinnehmen kann...es gibt ja auch so vieles...da ist ein "kommentar" zu dem rechner sehr gut zu gebrauchen...

7. Milena123

Milena123 Craaazyyy

genaau!

schau die das mal an:

[​IMG] (vielleicht nicht der hässlichtste...)

[​IMG] (da steht nicht's drunter!!!)

8. Nuray

Ich hab den Letzten :D

9. Milena123

Milena123 Craaazyyy

ich hab den :

10. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

M.m.n. gehört ein Mac in die Hände derer, die wissen wie man damit arbeitet. Alles andere ist sinnlose Geldausgabe.
    Ich find übrigens den Rechner von Acer den du gezeigt hast sehr hübsch. ;)

3 Person(en) gefällt das.
  11. Esmeralda

Esmeralda Neues Mitglied

Huhu ... wir haben alles mögliche von Apple. Ich habe das Mac Book. Meine Mutter das Mac Book Pro und mein Vater den ganz großen. Dazu kommen etliche I Phons, 2 I Pods und 2 IPads.

12. joe

joe smile Staff

Man lernt das Arbeiten mit einem Mac erst dann, wenn man tatsächlich einen hat. ^^

Für mich hat der iMac nur Vorteile gebracht. Zu Anfang war mein Hauptgrund für den Wechsel von Windows zum Mac, dass das Mac Betriebssystem (OS X) BSD basierend ist, und somit nicht so virenanfällig ist. Mein Windows Rechner war regelmäßig von Viren und Trojanern befallen. Die Antivirenprogramme konnten mir diese Probleme nicht erfolgreich ersparen und die Neuinstallation des Windows Betriebssystem hatte immer viel Zeit und Ärger abverlangt.

Nach dem Wechsel gab es Probleme dieser Art nicht mehr. Ein weiterer Grund für OS X waren die Terminal Befehle. Wer viel mit Linux Befehlen arbeitet, ist bei OS X gut aufgehoben da das Betriebssystem alle Linux Befehle versteht und umsetzen kann.

Außerdem erscheint die Strukturierung des Systems (subjektiv) insgesamt logischer und aufgeräumter. Dies werden alle die mit OS X arbeiten bestätigen können. Generell lernt man den Umgang mit OS X schnell. Daher ist der Mac auch für Computer Neulinge geeignet.

Man könnte einwenden dass der relativ hohe Preis gegen einen Mac spricht. Stimmt, aber Qualität hat eben seinen Preis.

13. Puffi

Puffi Gesperrte Benutzer

Da stimm Ich dir auch vollkommen zu, ist ja nicht nur bei Mac so. :D Aber Ich bekomme oft mit das 14 jährige einen Mac Rechner haben und garnicht wissen wie man damit umgeht und Ihn nur für Sachen nutzt die man auch mit einem anderen Rechner machen kann, was Ich persönlich extrem schade finde. :)

14. LaBimbam

LaBimbam Bekanntes Mitglied

Und?
    Ich mach mit meinem auch nicht mehr als mitm normalen Rechner. Aber ich finds einfach mehr als bequem nicht minutenlang zu warten, bis der Rechner hochgefahren ist.. sondern einfach meinen Laptop aufzuklappen und er ist betriebsbereit.
    Ganz alleine das ist schon ein Grund, weshalb ich keinen anderen Computer mehr haben möchte ;)
    Auch finde ich es wundervoll, dass ich mir um Viren eigentlich kaum mehr Gedanken machen muss.
    Entspanntes Arbeiten nenne ich das... und das darf man sich ja auch gönnen, wenn man nichts großartiges mit dem PC vor hat.

Der Preis ist natürlich ein echter hammer.. aber das ist eben die Marktstrategie von Apple. Wer den Preis nicht bezahlen möchte muss eben ältere Modelle kaufen, die ja auch noch gut sind!

15. Milena123

Milena123 Craaazyyy

Ich stimme dir zu Joe ich habe meinen ersten Mac zu meiner einschulung bekommen am Anfang wusste ich es nicht zunutzen aber nun merke ich es bei uns läuft Windows nur auf einem Rechner der aber auch ein Mac ist, aber nun ich hätte es gerne bekommen nur meinte mein Vater das sei zu gefährlich wegen der Viren.

16. Delilah

Delilah Gesperrte Benutzer

Ich habe auch ein MacBook Pro und das nun seit 4-5 Jahren. Hatte ihn damals geholt da es die typischen Arbeitsrechner für Designer sind. Bin auch sehr zufrieden mit ihm, bis heute. Aber das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt absolut nicht. Typisch Apple eben. Nach 2 Jahren war zB das interne Laufwerk mehr oder weniger im eimer und nimmt nicht mehr alle DVDs an. Weiter Nachteil ist, dass die meiste Software für Win geschrieben wird. Klar BootCamp, aber dann kann ich mir auch gleich einen Win Rechner holen.
    Sehe die Sache auch eher so wie Puffi. Für ein Kind ist ein Mac zu teuer!

Als Arbeits-/Internetrechner sind Macs aber weiterhin sehr toll und ich werde meinen daher auch nicht verkaufen. Die MacBooks sind auch besser verarbeitet als iMacs. Mein Freund hatte z.B. einen iMac der nach 2 Jahren kurz nach Ablauf der Garantie nicht mehr lief und Grund dafür war ein zwar laufender, aber nicht funktioneller Lüfter. Man konnte die Hand davorhalten und hat nichts gemerkt vom Lüften. Durch den kaputten Lüfter gingen dann auch andere Teile kaputt. Die RAM Speicher waren schief eingebaut. Und die Boxen waren mit Tesa angeklebt. Also von der Verarbeitung her halte ich aufgrund dessen nichts mehr von Apple iMacs.

Kann ja jeder andere Erfahrungen machen. Ich bleib beim MacBook Pro in Verbindung mit nem Win Rechner zum spielen und Spaß haben. :)

1 Person gefällt das.
  17. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Ich kann da auch bloß sagen - Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt bei denen absolut nicht.

Was ich sehr, sehr schade finde, denn könnte ich einen bezahlen, würde ich mir auch einen kaufen :'D
    Allein schon wegen dem 'entspannten Arbeiten', wie LBB schon gesagt hatte.
    Immer wenn irgendwo ein Ausprobier-MacBook rumsteht, z.B. im MediaMarkt - ihr wisst wo ich bin :'D Ich find MacOS einfach klasse

Aber vor Allem, weil mir außer einem 1.500€ teurem Samsung noch kein Laptop untergekommen ist, der ein (für mich) brauchbares Display hat - außer noch die MacBooks, die Displays sind klasse! Weswegen das Retina-MacBook einen besonderen Reiz auf mich hat, Retinadisplays sind klasse, ich hab's ja hier am iPhone (was übrigens auch maßlos überteuert ist, aber ich hatte meine Gründe, trotzdem eins zu kaufen :D)
    Problem ist halt dieses maßlos überteuerte. Klar hat Qualität seinen Preis, aber Apple übertreibt es. Ich denke mal, bei dem Preis könnte das Gehäuse vergoldet sein und sie würden noch dran verdienen

1 Person gefällt das.
  18. Milena123

Milena123 Craaazyyy

So nun widme ich mich ml dem iPhone es ist doch sehr teuer aber doch sehr gut, man merke an eine Freundin hat ein Touchhandy da ist der Touchscreen ziemlich unsensibel, beim iPhone funktioniert er sogar noch bei einem älteren 3GS

19. vampyrin

vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

ich finds geil dass ihr alle denkt da wäre kein Rechner drin?! xDD

1 Person gefällt das.
  20. Delilah

Delilah Gesperrte Benutzer

Diese Seite empfehlen