Hey, Ich bin gestern über eine interessante Diät gestolpert, bei der man innerhalb von 24h angeblich 2kg verlieren soll. Ähm ja, Skepsis Habe mich dann schlau gemacht und das System dahinter klingt gar nicht so blöd. Die Idee dahinter: Und zwar geht es darum, den Kohlenhydratspeicher des Körpers zu leeren, dass der Körper die Energie aus den Fettdepots holt -> Der Körper soll somit zu einer Fettverbrennungsmaschine werden, auch wenn man aktuell keinen Sport betreibt. Von dem Nachbrenneffekt habe ich schon mehrfach was gehört und klingt auch recht logisch. Natürlich ist der meiste Gewichtsverlust erstmal Wasser. Dennoch soll ein halbes Kilo Fett sein, welche verschwinden und angeblich auch unten bleiben- und das ist für einen Tag schon ziemlich viel. Der Ablauf: Am Vorabend der 24h muss man den Kohlenhydratspeicher also erstmal leeren. Zwei Stunden nach dem letzten Essen wird dies durch eine intensive Sporteinheit getan. Leider findet man immer unterschiedliche Angaben. Manche meinen 45min. Radfahren reicht, andere schicken einen für 120min aufs Rad... auch gibts die Version erst Sport zu machen und dann eine eiweißreiche Mahlzeit zu sich zu nehmen.. diese verschiedenen Ansichten findet man leider noch in anderen Bereichen. Anschließend sollte man pünktlich ins Bett gehen, da der Schlaf wichtig ist. Das Frühstück soll eiweißreich und sehr kohlenhydratarm gestaltet sein. Anschließend rein in die Sportschuhe und wieder eine Ausdauereinheit einlegen, etwa im Umfang wie die am Vorabend. Das Mittag- und Abendessen sind ebenfall eiweißreich und kohlenhydratarm. Und nebenbei natürlich immer viel trinken. Und das wars dann angeblich auch schon. Einige Theorien schieben am Nachmittag noch einen Buttermilchdrink oder Shake ein. Wo die Meinungen auch auseinander gehen, sind die Massen der Mahlzeiten. Manche weisen drauf hin, dass jede Mahlzeit nur knapp über 200kcal haben sollten, manche empfehlen ca. 800kcal am Tag zu essen und wieder andere behaupten das sei egal- hauptsache Kohlenhydratarm. Ich schätze, da muss man(ebenso wie beim Sport) selber schauen, wie man es handhaben möchte. Wichtig: Das ist KEIN Lifestyle!! Das wird nur über den einen Tag durchgezogen. Es kann natürlich nach einer Pause wiederholt werden, aber niemals als strengen Diätplan nehmen, da es dann ungesund wird. Auch ist das eben keine wirkliche Diät, sondern für halbwegs normalgewichtige Leute, die nur gerne noch das eine oder andere Kilo runterhätten. Auch gut geeignet für den Moment, an dem man feststellt dass das Kleid welches man am Wochenende tragen möchte besser sitzen würde, wenn man eben 2kg weniger drauf hätte. Ja, ich bin darüber gestolpert und dachte mir 'Okay, so eine riesen Herausforderung ist das nicht'. Ich treibe sehr gerne und auch recht viel Sport, daran soll es nicht scheitern. Auch kann ich für einen Tag auf Kohlenhydrate verzichten, wenn ich dafür dann eben etwas anderes leckeres Essen kann Damit habe ich beschlossen, das ganze am Samstag auszuprobieren. Einen genauen Zeitplan werde ich mir noch erstellen und hier reinschreiben, auch damit ich eine gute Orientierung habe Desweiteren dann natürlich am Freitagabend das Startgewicht. Ich bin gespannt! Wenn sich jemand anschließen möchte, kann er es natürlich gerne tun
Klingt irgendwie stressig Bin mal auf den Ergebnis gespannt, wenn du sagst das klappt würd ich das testen - ansonsten bleibe ich bei meinem langfristigen Lifestyle umstellngsplan xD
Das klingt so unfassbar einfach, ich werds ausprobieren! Allerdings weiß ich nicht, ob ich das diesen Samstag schaffe, weil wegen Terminplan vollgestopft und wenig Zeit für Sport xD
Also als riesen Herausforderung empfinde ich das jetzt auch nicht unbedingt (noch! XD Mal sehen was ich danach sage) Ich finds auch nicht so wirklich stressig. Man muss sich ja nur aufraffen den Sport zu machen... Mein größtes Problem wird nur das Wetter sein. Ich jogge unheimlich gerne(neuerdings.. ^^), aber bei dem Schnee ist das natürlich so ein kleines Problem... da muss ich mich dann vermutlich doch beide Sporteinheiten aufs Rad schwingen, oder eine Kombination aus Rad und Stepper machen. Aber hauptsache man bewegt sich möglichst lange am Stück möglichst Intensiv. Und ich muss noch schauen was ich währenddessen trinken werde Ich mag pures Wasser nicht wirklich, und sonst trinke ich immer Wasser mit Geschmack, welches aber ja doch einige Kohlenhydrate enthält..
Gut, da hab' ich es wohl einfacher... Ich trinke Wasser nämlich ganz gerne (nur allgemein zu wenig ^^) und mir macht auch der Schnee nichts... Und wenn doch, dann kann ich im Haus joggen, weils einfach riesig ist :'D
Der Schnee stört mich so auch nicht. Nur wenn die Wege glatt sind, dann ist das eben weniger lustig =P Werde es morgen aber mal probieren Mein Plan(Uhrzeiten sind Richtwerte): Freitag: - 18 Uhr: Intensive Sporteinheit(Fahrrad, Zumba, Stepper.. vermutlich alles in Kombination) - 20 Uhr: Abendessen(Blumenkohlkruste.. bin ich mal gespannt ) Samstag: - 9.00 Uhr: Frühstück(Naturjoghurt mit Früchten) - 10 Uhr: intensive Sporteinheit(Joggen) evtl. zwischendrin ein Molkedrink - 15 Uhr: Mittagessen - 20 Uhr: Abendessen Für Mittag und Abend habe ich mir bisher noch nichts überlegt. Das werde ich wohl morgen machen ;D Ich bin mal gespannt ob mir der Joghurt reicht, wenn ich anschließend den Sport mache. Stehe normalerweise eher auf Kohlenhydrate am Morgen..
Hab darüber mal einen kurzen Beitrag im Fernsehen gesehen. Die Testperson hat sich aber für 30€ eine App (oder Entsperrcode oder so etwas) kaufen müssen, so hatte sie Zugriff auf eine Internetseite mit Rezepten und einer Erklärung dazu etc. Da hatte das ganze aber funktioniert, man sah den Unterschied auch deutlich. Aber gut, das war im Fernsehen. Bin gespannt auf deine Ergebnisse.
Und ich bin erstmal gespannt Wehe es lohnt sich nicht =P Ja man kann dazu auch ein Buch kaufen, bzw. eben das Programm.. aber man findet eigentlich auch ausreichende(nur leider ja doch recht abweichende xD) Anleitungen im Internet Startgewicht: 61kg. Maße:88-68-90 .. Maße hatte ich vor Tagen mal aus Spaß gemessen, also daran würde ich mich jetzt nicht so festnageln Oberschenkel zu messen ist mir jetzt irgendwie auch zu blöd xD So, ich werde mich jetzt dann mal an den Sport machen.. ! edit. Sport hab ich durchgezogen.. hab mir gedacht, lieber zu viel als zu wenig in diesem Fall -> 60min Radfahren mit kurzzeitigen Intervallen, 30min. Stepper, 20min. Zumba. Stepper und Zumba war aber lange nicht so anstrengend wie das Radfahren... Anschließend gabs dann ein kohlenhydratarmes, eiweißreiches Abendessen... Werde gleich um 11 ins Bett dackeln, damit ich auch brav ausreichend schlafe, wie der Plan es vorsieht =P
Fazit: 1kg weniger, 3cm weniger Taille Dafür, dass es gut nebenbei zu machen war, durchaus ein gutes Ergebnis.. wenn auch irgendwie recht weit von den versprochenen 2kg weg =P Und so einen riesen optischen Unterschied würde ich bei mir jetzt auch nicht feststellen. Eine große Herausforderung war es wirklich nicht und ich denke ich werde es durchaus öfter mal zwischendurch einschieben. Es war auch mal spannend, seine sportlichen Fähigkeiten auszureizen- ich hätte niemals gedacht dass ich es wirklich schaffe locker 60min. am Stück zu joggen
Wenn man normal weiteressen würde, kann ichs mir schon vorstellen. Denn ich habe ja definitiv nicht gehungert, sondern sehr viel sogar gegessen(mehr als normal) und nur zusätzlich viel Sport gemacht. Leider kann ichs nicht überprüfen, da ich morgen nach Hause fahre und dort immer gemästet werde Daher nein, da wirds sicher nicht dabei bleiben..