Welchen Dialekt spricht ich???? Ich spreche das schöne waschechte Bayrisch Bin schon voll Gespannt darauf welchen ihr spricht. Aber ich denke das die mesiten von euch das Hochdeutsch sprechen wenn ihr einen Dialekt spricht könnt ihr ja mal einen schönen Satz schreiben
Dialekte Ähm, Dialekt wird so geschrieben: Dialekt Nein ich spreche keinen Dialekt, verstehe aber natürlich alle gängigen Dialekte.
Ich sprech Hochdeutsch, kann aber ein bisschen Kärntner (von meinem Opa , Östereicher) und ein bisschen Kölsch (von meiner Mutter)
I schwätz schwäbisch! Hochddeutsch hasse ich, des hört sich so kalt an! Ich schreib au im dialekt...und schwätzen tu ich im Hochdeutsch-Schwaben-Mix!
Den schwäbischen Dialekt Ich schreib auch was auf Bayrisch ihr müsst mir bloß etwas Diktieren was ich sagen soll
Sag doch : Dann sind wir nach Hause gelaufen und wir konnten den Drachen sehen. Ok, das ergibt keinen Sinn, aber is egal!
Manche können das w*****einlich gar nicht richtig verstehen...(ich schon, da das Schwäbische ein bisschen mit dem Bayrischen verwandt ist)
*lol* Des ist voll lsutig. Zurück denk genau in der 8 klasse ist so ne neue in unsere Klasse gekommen die halt voll den Dialekt diewo die Sachsen haben konnte die kaum verstehen. Weißt du was die Tussi dan zu mir gesagt wie ich mit der geredet habe. "Sprich mal Deutsch" dan ich wir sind hier in Bayern da spricht man Bayrisch
Also im Urlaub haben wir mal 3 ältere Damen kennen gelernt- aus Berlin- das hat sich so fremd angehört, ich hab nur die hälfte verstanden!