1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Deutschland, reisen, Parks, was anschauen?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Abajo, 23 Aug. 2013.

1. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Hey Leute :)

Ich frage ausgerechnet EUCH! Weil ich weiß, dass die meisten User aus Deutschland kommen :) Und darum gehts mir.. ich hab im September 2 Wochen Urlaub und eigentlich wollte ich nach Paris ins Disneyland. (Ja ich bin davon sehr fasziniert, das Disneyland in Tokyo war auch umwerfend *-*)
    Nunja auf jeden Fall geht sich das vom Preis her nicht aus...

Nun war der Plan:

Wien -> Salzburg -> München -> Rust (Europapark)

Nun ist mir beim Durchsehen der Route (WIr wollen zwischendurch mal ab und zu übernachten, in dem Fall in Salzburg und München) folgendes aufgefallen:
    Bei München ist das Legoland und ein Skyline Park.

Ist es sinnvoll, bis nach Rust zu fahren (Immerhin mehrere Stunden Fahrzeit) oder ist der Skyline Park und das Legoland vergleichbar zum Europapark?

Kennt wer den einen oder anderen Park und kann mir dazu was erzählen? Vor allem ob es sinn macht bis nach Rust zu fahren wenn man genau so gut in München einen Stop machen könnte? Gibts in München auch sonst noch interessante Dinge, die man gesehen haben muss?

Momentan steht noch nichts auf meinem Plan, aber ich hab so eine Woche Zeit, mit dem Auto einfach herumzufahren und mir Sachen anzuschauen bzw. in Parks zu fahren :D (Ich vermisse das Disneyland in Japan...)

Ich nehme auch gerne noch andere Ideen an, die irgendwo zwischen Wien und Rust liegen :)

Oh und einen wichtigen Punkt MUSS ich in Deutschland zwischendurch noch erledigen... Ich muss zum Pizza Hut *-*... den gibts in Österreich nicht aber ich weiß noch ganz genau vor 5 Jahren als ich dort gegessen hab, das muss ich mal wieder essen xD

Weiß gerade auch jemand zufällig was der Super Benzin bei euch dort in der Gegend kostet? :)

Ich freu mich auf Antworten :D

2. Elii

Elii #ELeCtRâ-GiiÂdÂ

Also das Legoland ist, wenn ich mich noch richtig errinnere, eher für Kinder. Da gibt es keine großen Achterbahnen.
    Allerdings war ich das letzte mal vor vllt 8 oder 10 Jahren :D

Der Europpark in Rust ist super :)

Super kostet, zumindest in Ba-Wü, um die 1,60 €.

3. Ravenna

Ravenna I walk her path...

In Brandenburg ist das genauso ^^

4. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich noch nie so wirklich mit einer Achterbahn gefahren bin :'D... Aber mal schauen... ist halt die Frage ob ich noch 4 Stunden von München nach Rust fahren soll, wo es in München diesen Skyline Park gibt. Das ist voll schwierig :D

Kann man allgemein sagen dass unter der Woche weniger los ist als am WOchenende? Zum Glück hat da weder Deutschland noch Frankreich SChulferien wenn ich fahr :D

5. Tsubaki

Tsubaki Mitglied

Legoland würd ich lassen. Ist mit 20 Jahren dort sehr langweilig. Ich war früher als ich ein Kind war sehr oft dort, war super. War dann als ich 16 war nochmal da - für den Preis echt null wert.

Skylinepark dagegen ist echt super! Europapark ist glaub ich minimal größer, aber Skyline Park war ich auch schon öfters und macht echt bock!

Super kostet überall verschieden. Dafür gibts aber so Seiten, die dir sagen wos billige Tankstellen gibt. Egal welcher Ort.
    http://auto.freenet.de/service/tankstellensuche/index.html
    Gibt Tankstellen die kosten um die 1,40 aber auch welche die um die 1,70 kosten in München.

Pizza Hut gibts übrigens in München 3 oder 4 Stück. :)

6. Julie

Julie Guest

Ich war die Woche im Moviepark bei Dortmund. Fands absolut klasse da. Preis für nen Tag war 35 Euro für einen Erwachsenen.

7. Zaii

Zaii Happy Floating Bubbles!

Ich muss Tsubaki leider widersprechen, ich finde nicht, dass der Europapark nur minimal größer ist. Ich wohne relativ in der Nähe vom Skylinepark und war auch schon häufiger dort. Ist für einen Tagesausflug auf jeden Fall schön, bietet mMn auch Unterhaltung für einen Tag, aber ist kein Vergleich zum Europapark. Da kommt man an einem Tag nicht durch.
    Gute Achterbahnen bieten beide Parks, im Skylinepark sind es nur um einige weniger als in Rust. Falls du den Skylinepark aber nicht kennst, dann ist er auf jeden Fall auch ein schönes Ziel, zumal unter der Woche zur Schulzeit meist nicht so viel los ist (wir hatten einen Schulausflug dahin und waren fast allein im Park - nirgends anstehen, jede Attraktion 3x hintereinander fahren und niemanden störts.. :D), kann aber nicht mit Rust mithalten, nach meinem Befinden.
    Vom Legoland würde ich dir abraten, wenn du nicht ein totaler Legosammelfan bist oder kleinere Kinder dabei hast. Ist eben, wie schon gesagt, eher für jüngere Altersgruppen ausgelegt.

8. Nancy1234

Nancy1234 Guest

Heidepark Soltau ist auch sehr gut. Da gibt's coole Achterbahnen und Karussels

9. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Also der Heidepark ist mit Abstand der beste Park, in dem ich je war :D Gerade die Achterbahnen, insbesondere die Aushängschiffe Krake und Colossos, aber auch Limit sind saugeil :D
    Ist aber halt ein ganzes Stück weiter als Europapark oder so, in dem war ich auch noch nie.

Legoland ist echt nicht so der Hammer, wenn man älter ist. War früher mehrmals im Legoland in Dänemark, Jahre später dann auch mal in Günzburg und naja...ich war n bisschen enttäuscht.

10. Nancy1234

Nancy1234 Guest

Bei Fort Fun war ich auch ein bisschen enttäuscht aber es war trotzdem lustig

11. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

Heidepark oder so fallen weg das liegt alles zu weit weg :D

Ich denke ich werd jetzt doch zum Europapark fahren und dort 2 Tage verbringen um mir alles in Ruhe anschauen zu können.
    Weil wenn ich nur bis München fahre hab ich noch so viele Urlaubstage übrig mit denen ich nichts anzufangen weiß :D

12. Ponyfreak

Ponyfreak Neues Mitglied

Der Europapark ist absolut empfehlenswert mMn. Da gibt es für jeden die richtige Attraktion,sei es für Kinder die Elfenbahn oder für den absoluten Achterbahncrack die Silverstar. Auch wenn du kein richtiger Achterbahnfahrer bist,gibt es einige ,,Kinderachterbahnen"welche max. 50kmh fahren und die absolut nicht schlimm sind. Ansonsten kannst man dort an vielen gemütlichen Ecken bei gutem Wetter entspannen oder sich eine der zahlreichen Shows anschauen. An einem Tag kommst du sicherlich nicht mit allen Attraktionen durch,zumal bei "gut besuchten Tagen" die Wartezeiten bei ner Achterbahn,wie zum Beispiel Wodan gut und gerne mal 80Minuten lang sein können.
    Aber ansonsten ist der Park echt top !

13. Abajo

Abajo Bekanntes Mitglied

danke auch für deine Meinung :)
    wir werden wohl Mobtag und Dienstag gehen. da sind weder in Deutschland noch in Frankreich Ferien.

Und es beruhigt mich dass es auch "kleinere" Achterbahnen gibt :D
    muss dann nur ein Hotel zum übernachten finden

14. Ponyfreak

Ponyfreak Neues Mitglied

Wie wär es den direkt beim Europapark in einem Hotel?
    Wenn nicht, gibt es in Rust zahlreiche weitere Hotels :D Ich denke da wirst du was finden.

Erzähl mal wie es war und wie es dir gefallen hat .

Diese Seite empfehlen