Hey.. also, es reden ja ganz viele von einer extremen Inflation. Der Euro wird nichts mehr wert sein und komplett deutschland ist pleite (ja, auch die haushalte....). Was meint ihr? Denkt ihr wirklich das das passiert? Ehrlich gesagt, ich hab extrem Angst davor..... Lg, Stelli
Im Moment merke ICH nichts davon... aber in den Nachrichten uns sonst hörts sich heftig an... wen nicht muss man halt damit leben, oder du wanderst aus... *sich zu ihrer Cousine nach Australien rettet*
Ich glaube nich das Deutschland pleite geht, denkt ihr an die vielen produzenten Bands stars xD die könnten eigentlich mal richtig schön saftig spenden xD
angy, das sind Milliarden von Euro, die die dumme Bank "verzockt" hatte... kimsi, momentan ists noch nicht so weit. aber bald. vielleicht.
Pleite? Naja, Deutschland steckt schon lange in hohen Schulden und bis jetzt hat sich nur verändert das Deutschland weiter reingerutscht ist. Das tut es sowieso mit der Zeit. Un wenns nicht mehr reicht müssen die Steuerzahler büßen x)
nein, ich glaube es nicht man hat sowas jetzt in der Geschichte schon öfter erlebt und die probieren ja auch alles um die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Und ehrlich? das der Euro weniger wert wird, geht ja eher in die andere richtung...^^
Selbst wenn, außer an Strom wirds uns dann an nix mangeln ^-^ Wir heizen mit eigenem Holz, bauen fast alles selber an und das Fleisch steht bei uns im Stall xD
Also einmal noch ne Verständnisfrage klären: Die Banken haben nicht verzockt, weil es nie da war. Alle haben mit Luft gehandelt, hat auch ne ganze Zeit lang gut funktioniert. Außerdem glaube ich nicht, das Deutschland pleite geht. Gerade Deutschland nicht! Die haben schon ihre Absicherungen gemacht, da sei dir mal sicher ^^
hoffentlich ja mal nit !! ...wenn nit dann bauen halt alle wieder an und dann tauschen wir immer so wie in allllten zeiten
Also, ich halte das für unwahrscheinlich. Zumindest den Staatsbankrott. Ich meine, wir sind in der EU etc. - die lassen uns schon nicht pleite gehen ^^. Ich denke, wenn andere EU-Länder starke Schwierigkeiten haben, werden die andern einspringen, und uns werden die auch nicht hängen lassen. Immerhin ist Deutschland eine Exportnation, und zwar eine gewaltige, wenn ich mich recht erinnere, sogar die 2.größte nach der USA. Da sind wir ja in gewisser Weise 'eingeplant'... ^^ Eine Inflation finde ich schon wahrscheinlicher... Sehen wir es mal positiv: Dann ist zwar quasi unser ganzes Geld weg - aber die Staatsverschuldung ja auch ^^
Wir ziehen auf unserem Hof Schlachtvieh, Stelli, die werden so oder so zu Steaks. Nur das se bei uns ´n schöneres Leben als anderswo haben.
Ich glaube auch nicht, dass Deutschland bald pleite geht ^^ Und wenn doch, ich hab noch ewig viel Grusch, den ich als Tauschmittel verwenden könnte =P
vielleicht, vielleicht auch nicht!! kann man nicht so genau sagen aber ich denk jetzt in deutschland eher "noch" nicht. klar ne inflation wäre echt sehr schlimm, mein vater hats selbst miterlebt wenn sein vater (also mein opa) sein gehalt bekommen hat u damit sofort zum bäcker musste um noch für 7000mark (damals mark) ein brot zu bekommen denn 10 minuten später wär des schon nichts mehr wert gewesen
Wenn dass wirklich passieren sollte rette ihc mich nahc island, USA oder Centucky ich würde dann lieber was mit tieren (pferden) machen anstatt hier zu verrotten ^^ ich würde auf jeden fall auswandern ich will hier nich wie so ein klos rumjammern und mein Leben verpassen ^^
Saf, das wäre zu 2/3 ne schlechte Idee xDD USA ist kräftig am rudern, die haben ja Finanz-, Wirtschafts- UND Immobilienkrise... Obwohl, Grundstücke könnteste da ja billig kriegen, die sind ja nix mehr wert ^^ Centucky keine Ahnung, und Island stand schon kurz vor'm Staatsbankrott ^^