1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der kleinste Friese der Welt

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von Parole, 31 Jan. 2013.

  1. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Hallo :)
    Grade vor einem Jahr erzählte mir eine aus unserem Stall was von dem Friesen Willy der ziemlich klein ist für einen Friesen. Ich habe damals schon gesucht aber nichts von ihm gefunden. Jetzt fiel mir das ein und ich suchte nochmal und fand eine seite mit bildern von ihm:
    http://diehochzeitskutsche.de/willy/

    Ich find ihn wirklich echt interessant ,kennt ihn noch jemand?
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hanno

    Hanno Neues Mitglied

    Ich habe gelesen das Friesen so eine Erbkrankheit haben sollen irgendwas Zwergbein Syndrom oder so :D Warscheinlich liegt das dadran...
     
  3. Parole

    Parole Aktives Mitglied

    Kann sein ich glaube auch das mir mal gesagt wurde das er sowas hat, sicher bin ich mir aber nicht. ^^
     
  4. Occulta

    Occulta Schattenpferd

    Uhh der hat aber nen extremst schlechten Rücken...Frage mich, ob das auch von der "Mutation" kommt, weil der das schon als Fohlen hatte.
     
  5. Fjordifan

    Fjordifan Neues Mitglied

    Echt ein schicker Friese, nur eben etwas kleiner. Bei dem Rücken muss man Occulta allerdings recht geben....
     
  6. Mohikanerin

    Mohikanerin Grafiker

    Ich finde den Rücken gar nicht so schlimm, habe schin schlimmeres gesehen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Hab ich ja noch nie gesehen :D Richtig knuffig der Kleine.
     
  8. Luci

    Luci Ein Wesen Namens Luci ♥

    Man sieht ihm an dass er ein Friese ist,auch wenn er kleiner ist =)
     
  9. Carry

    Carry Bekanntes Mitglied

    Das ideale Exterieur hat er zwar nicht, aber ich finde nicht, dass er nen extrem schlechten Rücken hat. Er ist eben auch überbaut und hat ne hohe Kruppe, weshalb der Rücken wahrscheinlich "hängend" wirkt. Ist bei Friesen ja oft so.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Julie

    Julie Guest

    Muss Carry recht geben. Verstärt wird das außerdem auch noch durch den, für Friesen typischen, hoch angesetzten Hals.

    Also ich kann nur sagen ein typischer Friese im Miniformat :D Ich find ihn schick :)
     
  11. NanniHanni

    NanniHanni Guest

    cool der ist ja fas t so klein wie ein shetty aber mit viel schlechterem rücken als ein shetty =D
     
  12. Fjordifan

    Fjordifan Neues Mitglied

    Hehe ein "Fretty" ^^
     
    1 Person gefällt das.
  13. Julie

    Julie Guest

    Der rücken ist gar nicht so schlecht. Das sieht bei friesen nur gerne mmal so aus wegen des körperbaus.
     
  14. Koppelpony

    Koppelpony Bubi♥

    süß aber ein bisschen ...wie sool ich sagen ... nicht normal gebaut ist er schon :)
     
  15. Julie

    Julie Guest

    Der ist absolut typisch gebaut. Friesen sehen halt so aus xD Halt normalerweise größer :D
     
    1 Person gefällt das.
  16. Calypso

    Calypso Shirkan ♥ Ich vermisse dich^^

    ich find ihn auch tot schick ♥

    das ist wenigstens mal ein Friese der auch nach Friese aussieht, nur kleiner =D
     
  17. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    :'D und ich dache P.aulchen wäre ein etwas kleiner Friese. Knuffig!
     
  18. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Also Friesen finde ich zwar sehr schick, aber der gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Sieht irgendwie unnatürlich aus, weiß auch nicht wieso.
     
    1 Person gefällt das.
  19. Koppelpony

    Koppelpony Bubi♥

    ja die friesen die ich kenne sind alle so lang :p
     
  20. Julie

    Julie Guest

    Jaa das ist die sportliche variante. gibt ja bei den friesen mittlerweile zwei typen ;)
     

Diese Seite empfehlen