Der Joelle- Reitwarentest

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Charly1076, 4 Juni 2012.

  1. Charly1076

    Charly1076 Amazone

    Hallo liebe Joellies :)
    Hir auf joelle gibt es ja sehr viele praktizierende Reiterinnen und Reiter. Also kam mir folgende Idee:​
    Wir machen eine Art Test. Thread auf.Nach dem Thema hab ich auch schon in den Foren gesucht, aber ich glaube, dass es neu ist. (Wenn nicht, bitte schnell bescheid sagen.) Es gibt zwar schon viele Threads indenen, ihr erklärt, welches Reitzubehör ihr benutzt, aber ich dachte, man sollte das mal ganz exakt zusammenfassen. Besonders für die jenigen, die viel Wert auf eure Meihnung und Erfahrung legen. Ich stelle mir das so vor:​
    Man kopiert das unten gespoilerte Formular und denkt sich das Zubehörteil, für das man einen 'Test- Bericht' schreiben möchte. Dann füllt man das Formular aus und postet es. Später könnte man das ganze noch sortieren und ordentlich zusammenfassen, muss aber nicht sein.​

    Das ist zu beachten:
    Die verschiedenen Produktarten​
    (Reithelm, Sattel, Fliegenhaube, Reithose,...)
    berücksichtigen und erwähnen.​
    Bitte Berichte für jedes Prudukt einzelnd posten.​
    Bitte Produktnamen (!nur den Namen!) in großer Schrift über das Formular schreiben.​
    Bilder und Berichte bitte spoilern oder verlinken. ​
    Kriterien bitte mit * bewerten (max. 5 Sterne pro Kriterie)
    Der Testbericht ist freiwillig, aber bitte nur eigene Erfahrungen schildern, damit es nicht zusehr verfälscht (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll)

    Formular für Reitbekleidung​
    (bitte möchlichst alles ausfüllen):​
    Kategorie:​
    Produktart:​
    Produktname:​
    Bild oder Link:​
    Preis:​
    Fillialen in denen er/sie/es​
    erhältlich ist/sind :​

    Kriterien
    Sitz:​
    Stabilität:​
    Komfort:​
    Schutzfaktor:​
    Haltbarkeit:​
    Preis -> Leistungs​
    Verhältniss:​

    Test- Bericht
    ...

    So... wie findet ihr die Idee? Verbesserungsvorschläge? weitere Kriterien für Formulare ? :D
     
  2. Charly1076

    Charly1076 Amazone

    so sollte es dann in etwa aussehen:
    Reithelm Uvision
    Kategorie: Reitbekleidung
    Produktart: Reithelm
    Produktname: uvex Reithelm Uvision
    Bild oder Link: *klick*
    Preis: 99,95 Euro
    Fillialen in denen er/sie/es
    erhältlich ist/sind : alle öffentlichen Reisportgeschäften z.B. Krämer- Pferdesport
    Kriterien
    Sitz: ****
    Stabilität: ****
    Komfort: *****
    Schutzfaktor: ****
    Haltbarkeit: ***
    Preis -> Leistungs
    Verhältniss: *****
    Test- Bericht
    Der uvex Reithelm uvision ist ein sehr schickes, modernes Modell aus dem uvex- sortiment. Sein Design ist recht sportlich und er ist in drei verschiedenen Farben (silber, schwart, braun). Er wiegt etwa 370g und ist somit handlich und leicht. Für die optimale Anpassung an den Kopf, ist er hinten mit einem erstaunlich stabilen Größenverstellungssystem versehen. Man schwitzt wenig bis garnicht in dem Helm, allerdings ist die Oberfläche des Helms schon nach wenigen Stürzen verkratzt.
     

Diese Seite empfehlen