Der Gidran

Dieses Thema im Forum "Pferde Steckbriefe" wurde erstellt von Todesengel, 5 Juli 2013.

  1. Todesengel

    Todesengel Neues Mitglied

    Der Gidran
    http://www.youtube.com/watch?v=X1BIfP1Ctz0​
    Er ist eine sehr unbekannte, vom aussterben bedrohte Warmblutrasse die vorallem in der Fellfarbe Fuchs vorkommt. Es gibt Braune, Füchse und Dunkelbraune/Dunkelfüchse.
    Ursprung; Ungarn
    Stockmaß; 1.55m-1.65m
    Eignung; Kutsche, Springen, Dressur, Military
    Farbvorkommen; meist Fuchs
    Kategorie; leichtes Freizeit & Sportpferd
    Ich hoffe ihr interessiert euch ein wenig für diese Rasse und sie wird hiermit bekannter. :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Sosox3

    Sosox3 Bekanntes Mitglied

    Ich find's Schade das die Tierwelt im Gesamten langsam,langsam ausstirbt.
    So nun zu der Rasse:

    Ich finde die Rasse echt hübsch und würde sie im Realen Leben Züchten wenn ich es könnte :D
     
  3. CatyCat

    CatyCat Bekanntes Mitglied

    GEMA hats gesperrt ):
     
  4. RoBabeRo

    RoBabeRo Mama we all go to hell.

    Meine Tante hat zwei Gidran's/Gidrannen? Lebt auch an der Grenze zu Ungarn :)
    Habe ich leider nie in real zu Gesicht bekommen, weiß aber dass es eine tolle Pferderasse ist, sie sind total elegante und zarte Pferde, sie erinnern mich ein wenig an Traber nur sind sie meiner Meinung nach ein wenig zärter und schmaler :)
     
  5. Bracelet

    Bracelet Trakehner :D

    Ui :) Meine Reitbeteiligung hat bisschen Anteil an Gidran :D
    Ich liebe diese Pferdchen
     
  6. Todesengel

    Todesengel Neues Mitglied

    Ich freue mich immer wieder wenn Leute daran gefallen finden :) Die Rasse kann Sympatiepunkte gut brauchen :) Gibt leider nur noch ein paar wenige ;( In Österreich zB angeblich unter 100 Stück. :( Finde das sehr schade.. Wir hatten bis vor kurzem einen jungen Hengst nur der ist leider von der Weide ausgebrochen wegen einer rossigen Stute und ist dann einen Berg/Hügel steil bergab und hat sich eine Sehne und mehrere Bänder gerissen und wir mussten ihn dann leider erlösen. :( Aber solang wir ihn hatten war er ein wirklich tolles Pferd. :(
     
  7. Koppelpony

    Koppelpony Bubi♥

    das video geht nicht =(
     

Diese Seite empfehlen