1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das perfekt Studium...

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von chica, 24 Feb. 2008.

1. chica

chica Guest

Hi!

Also, ich muss mich ja auch ( bald ) mal um meine Zukunft kümmern. Ich wollte ja früher immer Abi machen, nun will ich nur noch Real- aber was dann?

Nunja, ich war am Samsat auf einer Messe, und habe da die perfekt Schule gefunden, nur leider ist die in Holland.

Man kann auch nur auf Holländisch und Englisch studieren, jedoch käme für mich nur Holländisch in Frage, aber ich denke mal, dass ist kein Problem. Bevor man dort hinfert gibt es Schnellkurse usw.

Naja, und das wäre halt perfekt für mich! Nur ich bin so unsicher, weill das ja in Holland ist...

Was würdet ihr machen??

lg
    Chica

Hier ist mal die Website: ~*~Klick~*~

2. Leto

Leto ..weil du doch alles für mich sein könntest.

Also ich würde erstmal alles durchsprechen (wegen semesterferien und so..) und die schule danach erstmal besichtigen (wenn man das kann^^ auf der website versteh ich nämlich fast kein wort) und vllt. klar machen in einer tabelle mit pro und contra, und schauen, ob es wirklich sinnvoll ist, dorthin zu gehen. und noch ne frage, wo wohnst du denn jetzt?

3. chica

chica Guest

Immoment in Hamburg.

Naja, und ich setzte da seit gestern fast den ganzen Tag vor dieser Website ( Ich versteh den Großteil ) und schaue mir das alles an.

Besichtigen tue ich auch. Ich hab denen meine E-Mail gegeben, und sobalt es da Tag der offenen Tür gibt, fährt mein Daddy mit mir hin.

Naja, früher wollte ich immer Meeresbiologin werden, und das kann man dort machen.
    Und das 2. was man dort machen kann, ist Pferdemanagemant ( Neues Futter entwickeln, Turniere organisieren, Reiterhof aufbauen, Pferde therapieren, Pferdetrainerin werden, bis hin zur eigenen Zucht )
    Und das wäre halt perfekt für mich.

( Das sind jetzt die Sachen, die für mich in Frage kämen )

4. Leto

Leto ..weil du doch alles für mich sein könntest.

Ich finde, dass du da auf jeden Fall hingehen solltest. So eine Chance bekommt man nicht öfter im leben. und hamburg ist jetzt auch nicht sooo weit weg. außerdem hört sich das doch gut an, und wenn dir die besichtigung gefällt, auf jeden fall bewerben!

5. Shorny

Shorny 10 Jahre reiten - und kein Ende in Sicht^^

Wenn du holländisch kannst und die schule so perfekt iust, dann würd ich mich über alles informieren und dann schon hingehen.
    Vllt kannst du ja mal vorher hinfahren und schaun?

6. sally1

sally1 Neues Mitglied

also ich würds machen is ne gute Erfahrung.

7. chica

chica Guest

Naja^^
    Hollöndisch ist ja nicht soo schwer, ist halt so ähnlich wie Deutsch ( n gaaanz bissl ähnlich^^ )

Und hinschauen tu ich auf jeden Fall.

Nur jetzt kommt meine Mum an: Ich würde da ja nicht hingehen. Ich würde ersteinmal die Arbeitslosenquota und so nachgucken. Du musst doch davon leben!

8. Stelli

Stelli Bekanntes Mitglied

nein chica geh nicht nach holland! :*(

9. Hidalgo

Hidalgo Quarter Horse

Hey chica,

hab ein paar Bekannte, die in Holland/Venlo studieren.
    Wenn du meinst, dass es das Richtige für dich ist, tu es.
    Ich weiss, dass der Stoff, der da durchgenommen wird nicht einfach ist. Also die Anforderungen sind in Holland sehr hoch.
    Ob holländisch oder englisch: wenn du da fertig bist, kannst du eh beide Sprachen B)

Wünsch dir viel Glück!

10. risc

risc Aktives Mitglied

kann dein dad dich ja imma mitnehm xD

Diese Seite empfehlen