1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Leben auf der Rennbahn

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von Gaitano, 23 Aug. 2010.

1. Gaitano

Gaitano When nothing goes right, go left!

Hier geht es um einen großen Rennstall. Hier werden Vollblüter trainiert und gezüchtet. Natürlich, starten sie auch bei Rennen. Allerdings, gibt es hier auch die Möglichkeit, als Pferdebesitzer sein Pferd unterzustellen. Dann ist es egal, ob Vollblut oder nicht. Es ist eine große Anlage, mit einer Reithalle, einer großen Rennbahn, geräumigen Boxen, großen Koppeln, einer Führanlage, einer Trainingsbahn(die auch von den Einstellern genutzt werden kann), und natürlich auch mit schönem Ausreitgelände.

Regeln:

-Kein Spam
    -Keine Beleidigungen
    -Keiner wird ignoriert
    -Die nicht Vollblüter sind Nicht so schnell wie die Vollblüter
    -Realistisch bleiben ;)
    (also nicht sachen wie: Er sprang über den Zaun, der doppelt so hoch war wie er. Oder so was)
    -Höchstens 3 Charas

Anmeldungen:

Einsteller/Trainer/Jockeys/Stallarbeiter/Stallbesitzer(2x):

User:
    Name:
    Job:
    Sonstiges:
    (eigenes Pferd):

Pferde:

User:
    Name:
    Rasse:
    Aussehen:
    Charakter:
    Sonstiges:

(Ich überlege noch, ob die Pferde gespielt werden sollen oder nicht. Schreibt am besten zu eurem Formular, was ihr denkt. Pferde mitspielen: Ja? oder Nein? Ausserdem, sind auch Namensvorschläge für den Rennstall gern gesehen ;) )​

2. Gaitano

Anmeldungen:

User: Gaitano
    Name: Sam
    Aussehen: Sam ist nicht sonderlich groß. Er ist schlank und hat halblange, braune Haare und blaue Augen.
    Charakter: Sam ist mutig und schlau. Er ist nett und immer hilfsbereit
    Job: Jockey (er hilft allerdings auch gerne im Stall)
    Sonstiges: Sam ist schon seit 3 Jahren Jockey. Er trainiert hart und weiß, mit Pferden umzugehen. Er reitet fast alle Pferde im Stall. Am meisten, kümmert er sich aber um Simply Present und Sunshine Dancer.
    (eigenes Pferd): Ja. Sunshine Dancer. Er hat ihn mitgebracht, als er begann hier zu arbeiten.

Pferde:

Name: Sunshine Dancer (Sunny)
    Rasse: Englisches Vollblut
    Farbe: Albino. Was, bei Englischen Vollblütern selten vorkommt.
    Aussehen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8b/DominantWhiteHorsesD.jpg/400px-DominantWhiteHorsesD.jpg
    Charakter: Sunny ist ein intelligenter, mutiger Hengst. Er rennt für sein Leben gern, kann aber ganzschön Stur sein.
    Sonstiges: Sunny hat ausdrucksstarke Bewegungen und er ist schnell. Er war schon öfter mit Sam erfolgreich.

Pferde:

Name: Simply Present
    Aussehen: http://www.zuchthof-wadenspanner.de/uploads/pics/feenkoenig.jpg
    Charakter: Schlau und mutig. Er reagiert sofort, auf die kleinsten Hilfen und liebt es, wenn man ihn einfach rennen lässt.
    Sonstiges: Er wird überwiegend bei Hindernissrennen eingesetzt, da neben seiner reaktionsfähigkeit auch ein gutes Springvermögen hat.

3. Bunnylein

Bunnylein Bekanntes Mitglied

User: Bunnylein
    Name: Grace Gräfenstein
    Aussehen: Groß Schlank mit langen Rotbraunen Haare die ihr bis zur Hüfte gehn
    Charakter: Freundlich , Nett , Hilfebereit , Gelassen und Gefühlvoll
    Job:Stallarbeiter , Einstellerin
    Sonstiges: sie ist auf der Rennbahn Stallarbeiterin und Einstellerin
    (eigenes Pferd): Ja

Pferde:

User: Bunnylein
    Name: Paloma
    Rasse: Shagya-Araber
    Aussehen: Große Schimmelstute mit langer seidiger Mähne und langen Seidigen Schweif mit Schwarzbraunen augen
    Charakter: Wild , Freundlich , Mutig , Liebevoll
    Sonstiges: ist seltsam Groß für eine Stute
    Pferde mitspielen: Ja

4. MakotoSan

MakotoSan RUNNING WILD

User: Taly
    Name: Taly Coop
    Aussehen: Lange, Blonde Haare. Schlank und Athletisch, Blasse Haut.
    Charakter: Nett, Ruhig, Liebt die Freiheit,
    Job: Stallarbeiterin
    Sonstiges: -
    (eigenes Pferd): Ja

Pferde:

User: Taly
    Name: Braveheart
    Rasse: Araber
    Aussehen: xX
    Charakter: Nett, Lustig, Schnell, Liebt die Freiheit, Verspielt, Verschmust,
    Sonstiges: -

5. Chequille

Chequille Sandy Erdbeerkäse!

User: Chequi
    Name: Carina Fey
    Aussehen: siehe Galerie
    Charakter: Carina ist stets nett und offen. Sie kann meistens allerdings besser mit Pferden als mit Menschen. Wenn jemand Pferde quält, wird sie sauer und zeigt das auch offensichtlich. Carina verhätschelt ihre Pferde jedoch nicht nur, sie zeigt ihnen auch genau ihre Grenzen, was wohl auch ein Grund für die sportlichen Erfolge der jungen Frau ist.
    Job: Jockey
    Sonstiges: ist Einstellerin
    (eigenes Pferd): Ja (2)

Pferde: -> Ich würde sagen, nur die Menschen spielen :)

Name: Gypsy Affair
    Aussehen: *klick*
    Charakter: Gypsy Affair, kurz Gypsy, ist ein ungestümer Hengst voller Feuer und Temperament. Wenn er den ganzen Tag in seiner Box verbringt, dreht er durch, da er einen enormen Bewegungsdrang hat. Gypsy braucht eine Bezugsperson, die ihm deutlich klar macht, wo seine Grenzen sind, sonst wird er unberrechenbar.
    Sonstiges: grandiose Abstammung (Vater: Lavirco, Mutter: Guarana)

Name: Borgianna
    Aussehen: *klick*
    Charakter: Borgianna, kurz Borgi, ist eine sehr sanfte, geduldige Stute. Sie ist das perfekte Lehrpferd für junge Pferde, aber auch für unerfahrene Jockeys. Die Braune ist sehr ausgeglichen und man merkt ihr ihre Vergangenheit als erfolgreiches Rennpferd nicht mehr an, obwohl sie früher auf der rennbahn komplett anders war, unruhig, nervös und sehr feurig.
    Sonstiges: wird nur noch als Zuchtstute/Lehrpferd eingesetzt, Rennkarriere beendet, gute Abstammung (Vater: Platini, Mutter: Borgia)

6. Ponyfreak

Ponyfreak Neues Mitglied

Anmeldungen:

User:ponyfreak
    Name: Max Maddigan
    Aussehen:Max Maddigan
    Charakter:freundlich,nett,offen, ehrgeizig jedoch nicht abgehoben, achtet auf das Wohlergehen der Pferde,einfühlsam
    Job:Jockey
    Sonstiges: trotz seines zarten Alters hat Max Maddigan schon einige Erfolge eingeheimst unter anderem den ersten Platz beim Championat de Maurice in Paris und das Kentucky Derby in den USA. Er ist ein sehr vielversprechender Jockey und ein großes Nachwuchstalent. Außerdem ist er sehr gefragt und reitet für zahlreiche Ställe deren Pferde auf das Siegertreppchen. Wenn es mal nicht nach seinen Vorstellungen klappt, lässt er nicht den Kopf hängen sondern gibt noch einmal richtig Gas. Er ist sehr ehrgeizig, trotzdem achtet er auf die Grenzen und das Wohl der Pferde und geht nicht darüber hinaus. Einsteller von One Day Lady und Pomellato, die er voll und ganz liebt
    (eigenes Pferd):ja Pomellato und One Day Lady

Ich wäre dafür die Pferd zu spielen.

Pferde:

Name: Pomellato
    Aussehen:Pomellato
    Charakter:siegeswillig, schnell, eitel, kampfbereit, feurig, ungestüm
    Sonstiges:Er will immer gewinnen und trägt die Nase sehr hoch und sieht sich immer las Überlegener an. Er ist sehr schwer zum reiten, da er immer seinen eigenen Kopf hat und schon durchaus mal die Zügel an sich reißt und mit Gebiss im Maul durchgeht. Er liebt die Schnelligkeit und kann richtig losfetzen. Wenn er nicht gewinnt, gibt er die Schuld immer jemand anders sei es der Jockey, die Zuschauer oder jemand anders...

Name: One Day Lady
    Aussehen:One Day Lady
    Charakter:ruhig, freundlich, schnell, gelegentlich auch etwas langsamer, geduldig, sanft
    Sonstiges:One Day Lady ist eine sehr freundlich und ausgeglichene Stute. Sie scheint nichts aus der Ruhe zu bringen. Menschen und anderen Tieren gegenüber ist sie sehr freundlich , sanft und geduldig. Mit ihr kann man fast alles machen. Sie macht sich nichts aus großen Rennsiegen und ist auch nicht enttäuscht, wenn sie Letzte wird . Insgesamt ist sie ein sehr treuer Partner.

7. Rhapsody

Rhapsody Bekanntes Mitglied

User: Toffifee
    Name: Juliette [Juli] Mayr
    Aussehen: Juliettes Aussehen prägen vor allem die eisblauen Augen (sind nicht auf dem Bild zu sehen :) ), die ein wenig abweisend wirken. Sie hasst sich dafür, denn eigentlich passen sie gar nicht so ihr. Ihre braunen, glatten Haare hat sie zu einem fransigen Bob geschnitten, der ihr zierliches Gesicht betont. Ihre Statur ist eher klein, was sie aber ganz passend findet, da sie sonst nicht mehr mit ihrer Stute Fenja um die Häuser ziehen könnte. Aber Juli ist auch schlank und sehr zierlich - sie kann aber anpacken!
    Charakter: Man könnte Juliette als aufgedrehtes, hyperaktives Bündel bezeichen - es würde sogar fast stimmen. Sie hat immer Spaß, lacht fast immer und will einfach nur Freude am Leben haben. Manchmal wird sie aber auch schüchtern, ruhig und nachdenklich. Viele hassen diese Seite und lassen sie dann links liegen - ein fataler Fehler. Juliette hat schon ein paar Freunde verloren, jedoch ist die 'böse' Phase meist nach einer Stunde vorbei.
    Job: Einsteller, hilft aber immer auf der Rennbahn und im Stall. Ein Mädchen für alles.
    Sonstiges: Ihr Golden Retriever Addicted [engl.: abhängig], genannt Buddy, begleitet sie überall mit hin. Damit er genug ausgelastet wird, will Juliette mit ihm mit Agility anfangen.
    (eigenes Pferd): 2 :)

nicht Pferde spielen xD Nur, wenn man mag :)

Pferde:

Name: Fenja
    Rasse: Connemarapony
    Aussehen: Fenja
    Charakter: Fenja rennt leidenschaftlich. Sie war das schnellste Fohlen im Jahrgang und findet es eigentlich richtig toll, auf einer Rennbahn eingestellt zu werden. Mit den Vollblütern kann sie zwar nicht mithalten, aber wenn sie gegen andere Ponys rennt ist sie schon kurz nach dem Start an der Spitze.
    Aber Fenja ist und bleibt eine Lebensversicherung, egal, ob am Boden, auf der Rennbahn oder im Gelände. Sie hat bisher sehr selten gebockt, und wenn waren es nur kleine Hüpfer.
    Sonstiges: //

Pferde:

Name: Dead Love
    Aussehen: Dead
    Charakter: Dead Love ist ein richtiger Schmutzfink. Holt man ihn von der Weide hat er überall Staub und Matsch kleben, die Mistflecken sieht man nicht wirklich auf seinem schwarzen Fell.
    Dead Love ist eher ein gemütlicher Typ, doch auf der Rennbahn gibt er alles. Mit Juliette trainiert er immer nur, aber unter anderen Jockeys geht er immer noch schnell, wenn nicht sogar noch schneller. Ansonsten merkt man ihm den Hengst nicht an. Er will immer schmusen, braucht einen "Schnuller" (seinen Salzleckstein) und will von jedem gemocht werden.
    Sonstiges: //

8. Gaitano

Sobald mein Laptop wieder einsatzfähig ist, oder ich eine ausweichmöglichkeit gefunden habe, kanns losgehen :) Anmelden, kann man sich natürlich weiterhin ;)

9. Gaitano

Ich sag jetz einfach mal, dass es losgeht. Werde allerdings am Anfang nochnicht allzu oft mitschreiben können. Wäre toll, wenn mich jemand ein wenig mitschleppen könnte :)

Sam

Als um halb 5 mein Wecker klingelte, stand ich gähnend auf und ging erstmal duschen. Nachdem ich auch gefrühstückt und mich angezogen hatte, öffnete ich die Tür und trat nach draussen in die angenehm kühle Morgenluft.

10. Chequille

Carina

Es war noch sehr früh, doch hier auf dem Gestüt begann der Alltag stets in den Morgenstunden. Schon um 5 Uhr war ich auf den Beinen und bereit, um in den Stall zu marschieren und meine beiden Pferde zu füttern, die jedoch noch im Hlabschlaf waren und sich erstmal ächzend aus dem Stroh erhoben. Vorallem Gypsy brauchte etwas, er gähnte mehrmals und schien noch zu träumen. Borgi raffte sich schnell auf und begrüßte mich mit leisem Wiehern.
    Momentan war im Stall noch nicht viel los, doch ich wusste, dass es nicht lange dauern würde, bis mehr und mehr Leute aufwachen und sich um ihre Schützlinge kümmern würden.

11. Gaitano

Sam

Gemütlich machte ich mich auf den Weg zum Stall. Mitlerweile, kannte ich fast alle der Pferde beim Namen. ALs ich durch die Stallgasse zu Sunny´s Box ging, sah ich Carina. Freundlich lächelnd, wünschte ich ihr einen Guten Morgen und öffnete dann Sunny´s Box, um ihn für das Morgentraining fertig zu machen. In einer Stunde, würde der erste Lot rausgehen.

12. Rhapsody

Juliette

Es wirkte fast wie nicht von dieser Welt. Neben der Rennbahn glitzerte der Tau im Gras, der Sand war etwas feucht. "Wunderschön" flüsterte ich, aus Angst, diese natürliche Schönheit zu zerstören. Doch der Vollblüter unter mir riss mich sofort aus der Träumerei. "Jaja, Dead" Auch mein Lachen war leise, als ich dem Rapphengst sanft den Hals tätschelte und ihn in die Startbox trieb. Rennen war Dead Loves Leben - und wir rannten fast immer, wenn die Sonne gerade aufging. Um sechs Uhr morgens.
    Die Startbox schnellte auf und Dead machte einen weiten Satz nach vorne. "Yippieh!" entfuhr mir und ich schloss die Augen für eine Sekunde. Dieses beflügelnde Gefühl...traumhaft.
    Dead rannte, als gäbe es kein Morgen, als wäre sein Gegner ein erfahrener, schneller Vollblüter. Und mein Hengst war dran und drauf, ihn abzuhängen!
    Das Ziel war nicht aufgestellt, also war es mein (Körper-)Einsatz, Dead Love durch zu parieren. Es war wirklich Schwerstarbeit, meinen Hengst bei so einem Tempo behutsam in den Trab zu bekommen, aber ich schaffte es.
    "Super warst du, mein Süßer. Ganz große Klasse!" lobte ich ihn und klopfte ihm überschwänglich den Hals. "Ganz ganz große Klasse!" Langsam schwang ich mich aus dem Sattel und führte den Rappen von der Bahn zum Stall. Alles war noch ruhig. Klasse, dann konnte ich vielleicht noch mit Fenja ausreiten, ohne, dass es jemand bemerken würde. Lächelnd nahm ich den Rennsattel von Dead Loves verschwitztem Rücken und trug ihn in die Sattelkammer.

13. Chequille

Carina

Ich erwiderte freundlich lächelnd Sam's Morgengruß, während ich meinen Beiden noch beim Fressen zuschaute. Wie immer war Borgi früher fertig; Gypsy war einfach zu unkonzentriert und schaute ständig kauend in der Gegend rum, anstatt ordentlich sein Futter zu sich zunehmen. Ich öffnete die Boxentür meiner braunen Stute und halfterte sie auf, dann führte ich sie nach draußen zu den Koppeln neben der Rennbahn. Ich ließ sie auf eine Weide, klinkte den Strick aus, tätschelte die muskulöse Kruppe von Borgi und marschierte wieder zum Stall, um Gypsy fertig zu machen.

14. Rhapsody

Juliette

Dead Love futterte sein Frühstück, Fenja kaute auf dem Heu - alle waren mit Fressen beschäftigt. Flüchtig grüßte ich Carina, eine der Jockeys, dann machte ich mich weiter daran, Dead Love zu striegeln.

15. MakotoSan

MakotoSan RUNNING WILD

Taly

Ich war schon wach, und stand an der Haustür. Ich zog meine Stiefel an und rannte dann runter zum Hof. Ich ging in den Stall und begrüßte Braveheart. Dann holte ich schnell ihr Futter und schüttete es in den Futtertrog. Dann nahm ich den Wassereimer und holte Wasser. Wieder schüttete ich es in den Wassertrog. Braveheart kaute schon genüsslich am Futter. Ich lächelte und klopfte ihr auf den Hals.

16. Bunnylein

Grace

ich wachte auf und stand auf und ich zog mir meine Reitsachen an und ging Frühstücken dann zog ich mir noch schnell meine Stiefel an und lief zu zur Bushalte stelle und schon kamm der Bus ich stieg ein und setze mich ans Fenster

17. Gaitano

Sam

Nachdem ich Sunny gesattelt und getrenst hatte, stieg ich auf und ließ in in ruhigem Schritt zu Trainingsbahn gehen.

18. Bunnylein

Grace

Der Bus hilt an und ich stieg aus dann lief ich noch ein Kurzes Stück und sah schon die Rennbahn

19. Ponyfreak

Ponyfreak Neues Mitglied

Max Maddigan
    Der Wecker klingelte, ich schaltete ihn aus und schlief noch ein wenig weiter. Nach einer weiteren Stunde drehte ich mich nochmals verschlafen um und sah auf den Wecker . Es war schon 7 Uhr ! Schnell hüpfte ich aus dem Bett und zog mich an für den Stall.Eigentlich wollte ich heute die neuen Trainingsmölichkeiten für meine beiden Pferde One Day Lady und Pomellato ausprobieren und früh aufstehen ...Naja ich durfte mir keine Vorwürfe machen, da ich gestern 6 Stunden mit meinen Pferden im Hänger angereist bin und erst um Mitternacht ankam. Die Fahrt war auch relativ unruhig , da Pomellato dauernd gegen die Hängertür gepoltert hat . Ich frühstückte im Eiltempo und ging dann endlich in den Stall,wo schon reges Treiben herrschte.

20. Bunnylein

Grace

ich lief in den Stall zu Palomas Box sie streckte gleich ihren Kopf raus als sie mich gehört hatte ich streichelte ihr Liebevoll über den Kopf dann holte ich ihr Futtter und fütterte sie erst mal

Diese Seite empfehlen