1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das kleine Hufeisen?

Dieses Thema im Forum "Forum Fragen" wurde erstellt von Tornado, 6 Juni 2006.

1. Tornado

Tornado Neues Mitglied

hat jemand von euch das kleine hufeisen?
    ich würds gerne machen ...
    bei uns im stall ist dies leider nicht möglich aber kann ich dazu auch woanders hingehen???und was würde micherwarten? :)

LG swimmel (der tornado freak) (hab neue bilderZ von ihm gemacht*fre)

2. Yashafreak

Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

Ich habs noch nicht gemacht, aber meine Reitlehrerin liegt mir damit dauernd in den Ohren, ich versuchs deswegen diese Sommerferien zu machen

Ich weiß nicht, ob du nur für das kleine Hufeisen in einen anderen Stall darfst...

Was erwartet dich..
    Theorie (Putzen, satteln, trensen, ich glaub auch ein bisschen Anatomie)
    Praxis (schritt, trab, galopp, soviel ich weiß kein leichter Sitz und auf keinen Fall springen!)

3. Shalua

Shalua Mitglied

Also ich habe ja auch das kleine Hufeisen gemacht,
    und da musst ich nur reiten,
    keine Theorie, kein satteln, kein trensen, kein putzen...

Man besteht (glaube ich) wennn man nicht vom Pferd fliegt! :D

4. Tornado

Tornado Neues Mitglied

das ist schade *seufz weilbei uns ist es nich möglich :(

5. Yashafreak

Also bei uns ist das anders, Shalua...

6. Tornado

Tornado Neues Mitglied

würd es so gern machen *seufz

7. Shalua

Shalua Mitglied

Naja, wahrscheinlich ist es überall etwas andest...
    Aber beim großen Hufeisen ist bei uns glaube ich Theorie Prüfung... :D

8. Yashafreak

Bei uns muss man beim großen Hufeisen auch springen *Seufz*

9. Tornado

Tornado Neues Mitglied

ich wär ja totglücklichwenn ich erstmal das kleine hätte dann weiß ich das ich nich ganz ne niete bin wenn man besteht lol:D

10. Yashafreak

DU BIST KEINE NIETE, auch wenn du das KH nicht hast!
    Viele gute Reiter haben das nicht gemacht!
    Ich halts eigentlich auch für überflüssig, ist nur ganz nützlich wenn du eine Reitbeteiligung suchst, manche verlangen solche Sachen

11. Shalua

Shalua Mitglied

Ja, ich weiß, beim Großen Hufeisen muss man auch Springen...! :D

12. Tornado

Tornado Neues Mitglied

hm würds trotzdem gerne machen :D hm naja ma guggn ... hab gerad was witziges gefunden (muss morgenwieder tornado reiten *fg)

13. Ricky

Ricky Neues Mitglied

lol..ich hab des kleine schon lange^^, des is sau leicht XD. Schrit, trab, galopp...stellst dich inne midde der bahn, benatwortest so n paar leichte fragen(bei uns nur wie die Nase des Pferdes heißt, welche abzeichen mein Pferd hat...hhee...war leicht, antwoirt: keine :D, von wo man anfängt zu putzen und mit welcher bürste man den kopf putze darf) und tja...des wars xD. Wenn man springen kann sollte man auch gleich des große machen...lol^^, ich hab mit 9 jahren mein kl. Hufeisen gemacht, dann jedes jahr eins(den Basispass hab ich mitm gr. Hufeisen zusmamen gemacht) und nu bin ich mit allem durch^^, muss eigentlich nur noch des silberne und goldenemachn...aba die kriegt man ja eigentlich durch erfolge :D

14. Fischy

Fischy Neues Mitglied

Ich habe auch das kleine Hufeisen!!!
    So viel ich weiß besteht man das immer weil das eine Art mutivationszeichen ist und man das auch eigentlich nur macht wenn man etwas kann!

15. Ricky

Ricky Neues Mitglied

lol...kann mir aber auch gut vorstelln dat man des imma besteht...genau wie des große^^. Aber basispass, kl. reitbazeichen und bronzene besteht man nich imma,we il das einem ja erlaubt an höheren turnieklassen teilzunehmen

16. Trixi

Trixi Neues Mitglied

Ich musste bei meinem kleinem Hufeisen springen! :confused:

17. Ricky

Ricky Neues Mitglied

beim kleinen?? Biste dir da sicher?? beim kleinen springt man nich^^, eigentlich erst beim großen o_O

18. Trixi

Trixi Neues Mitglied

Ja, wir musste beim großen und beim kleinen! Konnten uns aber aussuchen ob wir beim kleinen geführt werden! Aber unsere Reitlehrerin wollte das so. Vielleicht, damit wir das beim großen Hufeisen können oderso?!

19. Cocana

Cocana Neues Mitglied

Wir mussten beim großen Hufeisen nicht Springen :)

20. Ricky

Ricky Neues Mitglied

nich?? Lol...naja...manche müssen beim gr. Hufi auch nur ein kleines cavaletti springen während wir nen ganzen Pacour springen mussten(aba nur kreuze^^).

Diese Seite empfehlen