1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das ewige hin und her, was mach ich nur?

Dieses Thema im Forum "Schule/ Job" wurde erstellt von Parole, 6 Okt. 2013.

1. Parole

Parole Aktives Mitglied

So brauche echt mal euren Rat.
    Ich werde im Januar 18 und habe bisher 1 ausbildung geschmissen.
    Kinderpfleger war einfach nichts für mich.
    zur Zeit lerne ich chemisch teschnicher assistent. Ich liebe die Klasse, arbeite gerne im Labor. ABER ich kann einfach zu schlecht mathe dafür. Jedes Fach ist mathe und der test wurde 6 weil unsere Lehrerin trotz aufmerksammachen das ich es noch nicht hatte, nichts erklärt hat da sie der meinung ist wir hätten es alle haben müssen. Es ist verdammt schwer und ich weiß jetzt schon das ich es nicht packen werde.
    Wenn ich dieses Jahr sitzen bleibe werde ich die schule so oder so verlassen muessen ,da ich dann in mittel und oberstufe nichtmehr sitzenbleiben kann wenn ich trotzdem weitermache.
    Deshalb werde ich mich jetzt bewerben damit ich nicht komplett ohne alles wieder da stehe wenn ich es doch nicht schaffe.
    Ich wollte immer Pferdewirt lernen,hätte auch einen ausbildungsplatz haben können in einem Top-Dressur stall, wo Pferde bis Grand Prix ausgebildet und vorgestellt werden. Dieser ist natürlich nun weg. Beworben habe ich mich auch gar nicht da meine mutter der meinung ist man würde dort Nichts verdienen bzw. gar nicht erst eine Stelle finden ,sobald man die ausbildung beendet hat.
    Ich hab da natürlich angst vor danach gar nichts zu finden. Wie seht ihr das denn so?
    hätte als alternative bürokauffrau aber das wuerde mir einfach keinen spaß machen :/ oder tierpfleger aber da wäre wieder die frage ob man da dann auch was findet :/

2. Elsaria

Elsaria Guest

Pferdewirt und tierpfleger oder Berufe mit Tieren ist in der heutigen wirtschaftslage nicht mehr ausreichend zum lebensunterhalt zu bestreiten. Du kannst das als Nebenberuf oder ehrenamtlich machen , aber als Hauptberuf, sehe ich da kaum ne chance, hab ich ja selbst erlebt..

Hmm Wäre Gastronomie was für dich? Service oder Küche? In etwas kleinerem lokal?.
    Ich hätte niemals gedacht das mit Kochen wieder soo spaß macht.
    Gut ich hatte glück, da ich ja Sonntags frei habe da wir zu haben.
    Aber da hast du abwechslung und so.

3. Parole

Parole Aktives Mitglied

Also hauptberuflich wird es nicht bleiben. Wollte eigentlich bereiter/pferdewirt machen und danach noch irgendwie büro oder erst büro und dann pferdewirt zusätzlich..

also kochen geht gar nicht, absolute niete drin und durch den kochunterricht bei mir in der kinderpflege ausbildung schon geschädigt, x.x

4. Elsaria

Elsaria Guest

also ich war auch durch meine schule in kochen geschädigt und jetzt mach ich ne lehre als köchin und mir gefällt mir sehr gut.:D

hmm. sonst weis ich auch nicht

5. Parole

Parole Aktives Mitglied

wir hatten so ne kochlehrerin die hätt zum militär gepasst.. nur am schreien und rumkommandieren, habs gehasst. und wieder was anzufangen was nachher nix ist ,ist auch scheiße :/

6. Calypso

Calypso Shirkan ♥ Ich vermisse dich^^

Ich hab Kinderpflegerin gelernt und ja ich kann dich sehr gut verstehen das du abgebrochen hast :D ich hätte in der Ausbildung auch nur abkotzen können,....also das war wirklich alles andere als schön. Aber jetzt im nachhinein muss ich sagen das der Beruf als Kinderpfleger/Erzieher wirklich Spaß macht, mir zumindest ;) Die Arbeitswelt ist halt einfach anders als wenn du in der Schule während der Ausbildung sitzt und dir den ganzen Schmarrn geben musst....

Naja das mit Bürokauffrau kann ich a verstehen das es nicht dein Lieblingsberuf werden würde. Aber wie wäre es denn als Reisekauffrau in einem Reisebüro oder vielleicht andere soziale Berufe wie Physiotherapeut oder keine Ahnung da gibt's ja auch verschiedene Richtungen. Hab eine Freundin die arbeitet in einer Reha Klinik.

7. Parole

Parole Aktives Mitglied

Ich fand ddie praktikas im kindergarten sehr schlimm. Schule fand ich richtig gut, war ich auch gut drin. Habe kinderpfleger auch noch aus dem grund abgebrochen das ich wegen meiner gelenke nichtmehr von den kleinen stühlen hochkam und so. Ich wusste auch nie was mti den kleinen da anzufangen, kam mir doof vor mit denen zu reden. War einfach nicht meins, lieber Tiere!

Physiotherapeut muss ich selbst oft genug hin :'D
    ne bei manchen menschen würde ich mich da wohl ekeln die anzufassen und reisebüro ist zuviel mit zahlen glaube ich :D

Diese Seite empfehlen