Das etwas andere Wunschthema

Dieses Thema im Forum "Malwettbewerbe" wurde erstellt von Eddi, 22 März 2015.

  1. Eddi

    Eddi Jolly Happy Feet!

    [​IMG]
    "Das etwas andere Wunschthema"
    Ich würde gerne wieder einige RMW für Vorlagen aller Rassen machen, also ohne Begrenzung. Dies soll sowohl neue Vorlagen als auch die Bearbeitung alter Vorlagen beinhalten.
    Dabei möchte ich es aber gerne den Vorlagen-Malern den Weg ein wenig erleichtern, damit sie auch wissen, was sie ausprobieren könnten und was auch auf Zustimmung stößt.​
    Aus diesem Grunde habe ich dieses Wunschthema eröffnet. Hier könnt ihr eure Wünsche posten, welche Vorlagen ihr euch explizit mal wieder neu auf Joelle wünschen würdet. Ich möchte aber nicht, dass ihr dabei nur eine Rasse hinklatscht und sagt macht mal, sondern euch an die kleinen Regeln haltet:​
    a] Denkt realistisch, braucht man diese Vorlage wirklich und ist es überhaupt machbar (z.B. Vorlagen für jedes Alter von Jährling, über 2jährig, bis 3jährig ist Quatsch).

    b] Bitte eine ausführlichere Beschreibung, also welche Rasse und welche Art davon wollt ihr denn (erhaben, kräftig, schlank, sportlich). Auch gerne mit einer Bildvorlage, an welchen sich die Maler dann orientieren können. Bei Bearbeitungen alter Vorlagen vielleicht auch, was euch nicht gefällt und was verbessert werden soll.

    c] Nicht alle doppelt. Lest euch die Beiträge der anderen durch, gefällt euch bereits ein vorhandener Kommentar, dann liket ihn. Wollt ihr noch etwas hinzufügen, dann zitiert ihn, so dass man dann sieht, dass es zusammengehört.
    Haltet das ein und ihr tut den Malern und mir einen großen Gefallen! Und nun dürft ihr gerne eure Vorschläge/Ideen/Bilder posten! :)
    Liebe Grüße,​
    Eddi​
     
    6 Person(en) gefällt das.
  2. Eddi

    Eddi Jolly Happy Feet!

    Ich würde mir wünschen:

    Pony - Jährling (neu)
    Dabei am liebsten zwei Varianten für die kleineren Ponys und für die größeren. Bei den kleineren dachte ich da an so etwas. Wobei ich es da schwer finde, dass dann immer von den Fohlenvorlagen zu unterscheiden, weil kleinere Ponys nicht immer so ausgeprägte Jährlinge sind.
    Für die größeren Rassen wie zum Beispiel DRPs fände ich so eine Vorlage richtig schick oder wenn es nicht so extrem sportlich sein soll, dann so (möglichst ohne den Bauch :D ).

    Western - Jährling (neu)
    Bei denen ist das Überbaute ja einfach super typisch, weshalb ich die Vorlage schön fände, lediglich der Stand müsste begradigt werden. Ebenso angetan haben es mir aber auch diese und diese, da hat man zwar auch das überbaute, aber nicht ganz so extrem und die Pferde wirken schon reifer.

    Lewitzer (neu)
    Jaaah, da gabs erst eine, aber die entspricht nicht meinem rassetypischen Ideal und da ich mich gerne auf die Rasse spezialisieren möchte und die gerade eh so einen Hype durchmacht, versuche ich es einfach noch einmal! :D Ich hätte gerne etwas sportliches, robustes. Das ist ja mein Lieblingszuchthengst, als Vorlage aber leider gänzlich ungeeignet, aber vielleicht als Motivation gut. Als Vorlage fände ich so etwas schön oder diesen, die Vorlage sollte eben etwas sportlich angehaucht sein, aber keinen zu langen Körper haben, sondern eher so knackig kurz wie hier. Das Bild hier wird gerne als Rasseportrait verwendet und hat meiner Meinung nach auch allen Grund dazu :D

    Furioso North-Star (überarbeiten)
    *klick*
    An sich eine schöne Vorlage! Aber sie braucht einfach mal ein komplettes Clean-Up, das heißt also neue und vor allem gerade Ränder, gerne auch diese 2D-Linien. Ansonsten gefällt sie mir von ihrer Art und Weise sehr gut und ich würde an den Proportionen gar nicht so viel ändern wollen.

    Trakehner Hengst (überarbeiten)
    *klick*
    Eher was für Liebhaber, muss ich gestehen... :D Aber ich finde, dass diese Vorlage wirklich großes Potenzial für eine schöne Vorlage birgt, wenn sie auch einmal neue, gerade Linien bekommen würde und ein wenig begradigt werden würde: z.B. der ausgeprägte Widerrist weg, genauso wie der Schwanenhals und die hervorstehende Brust. Die Hufe etwas größer. Aber die Grundidee von diesem sportlich eleganten Warmblut mit dem leicht vollblutangehauchten Kopf finde ich toll!

    Achal Tekkiner (überarbeiten)
    *klick*
    Ich könnte mir vorstellen, dass diese Vorlage auch wieder mehr Zuspruch erhalten würde, wenn sie überarbeit werden würde. Also 2D Linien, besseres Langhaar, bessere Linien allgemein. So viel muss bei ihr meiner Meinung nach gar nicht gemacht werden, aber ich fände es schön, wenn der Hals und der Kopf ein kleines Update erhalten würden.

    Araber (neu)
    Es gibt viele Arabervorlagen, aber die sind mir einfach zu übertrieben, da muss meiner Meinung nach mal eine her, die den typisch robusten Araber wiederspiegelt. Mehr so in diese oder diese (besonders diese mag ich
     
    11 Person(en) gefällt das.
  3. Ranga

    Ranga Grace, Demon & Carry

    Freiberger (neu)
    Ich würde mir ein Freiberger Fohlen wünschen. Es sollte sportlich wirken, so wie die normale Vorlage jetzt. Ein kleines Beispiel habe ich hier . Vielleicht ist die Vorlage nicht ganz optimal, aber daran kann man sich eventuell etwas orientieren. Die jetzige Freiberger Vorlage wirkt für mich auch etwas mehr nach Stute. Vielleicht könnte man dazu auch noch einen Kräfitgen und erhaben Hengst machen. Sowas wie hier, hier & hier.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Shetlandpony (überarbeiten)

    Bei dieser Rasse gibt es ungeheuer viele Vorlagen, die ich alle nicht wirklich ideal finde. Diese zum Beispiel kommt einem echten Shetty Körperbau doch sehr nahe, ist aber für meinen Geschmack zu sehr im Comic - Stiel. Ich glaube eine kleine Aufarbeitung, mit einem schöneren Gesicht und 2D Linien wäre wirklich toll.
    Ansonsten würde ich mir vielleicht ein etwas sportlicheres Shetty wünschen, wie man hier zum Beispiel sehr gut sieht sind die kleinen Pferdchen nicht immer so extrem haarig und auch nicht unbedingt dick oder durchhängend wie in dieser Vorlage.
    Meinem 'Shetty-Ideal' entspricht diese Vorlage noch am meisten, wobei sie etzwas unsympatisches hat. Irgentwie sind das Gesicht und die 2D Linien so angelegt, das wieder das Schema 'dickes Shetty' erfüllt wird. (ist aber nur meine Meinung)
     
    1 Person gefällt das.
  5. Cascar

    Cascar ∞ SchafZähmer und PapageienZüchter ∞

    Classic Pony (neu)
    Ich habe mittlerweile mehrere Joellis "getroffen", die gerne Classic Ponys züchten würden, allerdings ist die momentane Vorlage relativ veraltet und bietet außerdem kaum Spielraum, was den "sportlicheren" oder den "Ponytyp" betrifft. Ich wünsche mir also eine Vorlage für ein erwachsenes CP, in etwa diesem Typ. (runterscrollen)
     
  6. Sevannie

    Sevannie Er & Traumfee. ♥

    Hannoveraner (überarbeiten)
    An sich mag ich die Hannoveraner-Vorlage ja sehr gerne, nur vielleicht hier mal einn geraden Kopf dran malen? bzw. eine mit schrägem und eine mit gerade? Also diese hier so lassen und eben die gleiche nur mit geraden. Man rede ich hier um den hewißen Brei, ich hoffe ihr wisst was gemeint ist.

    Warmblut - Fohlen (überarbeiten)
    Auch wäre ich dafür das man diese Vorlage vielleicht auch noch etwas überarbeitet. Ich finde die Beine ziemlich klobig und das hintere etwas zu dünn. Auch mag mir der Kopf nicht so ganz gefallen, da vielleicht die Ganasche noch etwas ausprägen und generell etwas verschönern. Man könnte auch aus dieser alten Vorlage sicherlich einiges raus holen, denn eigentlich mag ich die sogar sehr. :) Die Fesseln sollten an sich auch vielleicht noch etwas überarbeitet werden und eventuell noch bei der Flanke, also der Übergang zum Bein hinten etwas.

    Wenn die erste Vorlag, dann aber bitte mit geradem Kopf. Hier wird ja sehr viel auf schöne Bewegungen gelegt und mit so einem Kopf können die Bewegung auch sehr blöd aussehen.. Sonst stimme ich da gerne zu :)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    Araber (neu)
    Es gibt viele Arabervorlagen, aber die sind mir einfach zu übertrieben, da muss meiner Meinung nach mal eine her, die den typisch robusten Araber wiederspiegelt. Mehr so in diese oder diese (besonders diese mag ich
     
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Eddi

    Eddi Jolly Happy Feet!

    Da wäre als Vorlage vielleicht diese, diese oder diese (mit geradem Kopf) schick, oder? :)
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Rain

    Rain ~Saving People, Hunting Things, The Family Busines

    Schweres Warmblut (überarbeiten)

    Ist mir nur grade aufgefallen weil ich ein schweres Warmblut zeichnen wollte und wir zwar einige Vorlagen dafür haben, aber alle bis auf eine nicht wirklich gut sind.
    Keine besitzt diese 2D Linien und auch die Ränder sind bei keiner wirklich ordentlich. Außerdem mag mir so keine der Vorlagen wirklich gefallen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Snoopy

    Snoopy Bekanntes Mitglied

    Quarab (neu & überarbeiten)
    Wenn ich so durch die Galerie gucke, is diese Vorlage ziemlich in den Hintergrund gerutscht sind, obwohl es wirklich eine hübsche Rasse ist. Die aktuellen Vorlagen, sehen mir gar nicht nach Quarab aus, da sieht man einfach nicht, wie leicht das Vollblut rausguckt.
    Deswegen habe ich hier ein paar andere Vorschläge, die mehr nach dieser Rasse aussehen!
    Diese hier finde ich besonders schick, aber auch diese hier würden sehr vielversprechend aussehen^^: Eins & Zwei
    Diese hier bearbeiten, innenlinien reinmachen einfach die Vorlage viel fohlenhafter und typischer machen^^ und eben leichter vollbluttypischer machen, da es ja ein mix aus einem arabischen vollblut ist und einen paint oder quarter Horse^^
    Und hier eine neue Fohlenvorlage, natürlich das weiter ausgestreckte Hinterbein etwas näher an das Fohlen machen^^
    ---​
    New Forest Pony (neu)
    Ich finde bei diesen Vorlagen drin, passt gar keine zu einem typischen New Forest Pony. Deshalb, dacht ich mir kann sicher eine neue nicht schaden. Diese hier finde ich ja sehr traumhaft, nur das Maul müsste man leicht ändern, das es nicht so aufgerissen ist XD
    ---​
    Pinto(neu & überarbeiten)
    Da dies ebenso eine wunderschöne Rasse ist und ziemlich in den Hintergrund gerutscht ist, dacht ich mir, das man die jetzige mal 'auffrischen' könnte. & ebenso eine neue hinzufügen^^
    Hier wäre die sportliche version vom Pinto zu sehen. Evt auch diese, auch wenn ich eher zu der ersten tendiere^^
    Dazu dacht ich mir könnte ein Pintofohlen ebenso nicht schaden^^ klick
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Gwen

    Gwen Jolly Tickled Pink!

    Finde ich eine sehr gute Idee! :D Ich fände es vielleicht sogar schön, wenn es zwei neue gäbe.
    Da denke ich an so eine knackige wie Snoopys, die ja schon vermehrt im Hengsttyp steht und eher kürzer ausfällt (Bei der müsste der Maler übrigens noch ein bisschen die Länge der Hinterbeine umändern damit es optisch passt).
    Und dann noch eine "längere", nicht ganz so extrem dastehende: In etwa so wie hier. Dieses "lang gezogene" ist auch sehr typisch für New Forests :)

    Als Beispiel auch noch einmal hier die Jahressieger 2011 der Rasse New Forest im Zuchtverband Hannover:
    Leider sind die Bilder denke ich zu klein um Vorlagen zu machen
    Stute
    Hengst
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. uniicorn

    uniicorn Aktives Mitglied

    Criollo Fohlen ( überarbeiten, bzw. neu )
    Also, ich würde mir eine Berarbeitung des Criollo Fohlens hier wünschen. Ich finde es wirkt einfach zu unecht und unsauber. Vorallem die Form des Kopfes. Diese Delle an der Nase passt einfach nicht zum Criollo Fohlen. Diese sollte einfach weg kommen. Vielleicht wäre es aber auch einfach leichter, wenn man eine ganze neue Vorlage zeichnen würde. Bei dieser sieht man zum Beispiel ganz schön, wie die Fohlen vorne etwas tiefer liegen, als hinten. Da der Kopf aber nicht von der Seite zu sehen ist, stellt sich da wieder ein kleines Problem. Es gibt auch nicht viele Fotos die sich als Vorlage eignen würden. Deswegen müsste man vielleicht den Kopf selber malen oder ihn von einer anderen Vorlage übernehmen. Zum Beispiel ist hier ein gerader Kopf, wobei er nicht wirklich zum anderen Bild passt. Wobei man bei dme schwarzen Fohlen auch etwas die Körperteile verschieben könnte, die Beine einfach neu zeichnen, den Hals etwas kürzer und es ergibt sich auch eine schöne Vorlage.
     
  13. Ofagwa

    Ofagwa Shorty

    nochmal xD
    Mustang ( Neu )
    Ich würde mich echt riesig über eine Mustang Vorlage freuen.. Habe neue Beispiele, zum Körperbau:
    Mustangs haben kurze kompakte Körper und dazu sehr robuste Hufe bzw. Beine. Zum Erscheinungsbild gehören ein geraderer Rücken und eine mittelbreite Brust. Ihr Kopf ist recht Klein und passt zum kurzen bis Mittellangen kräftigen Hals.
    Als was ich damit sagen will sie sind zwar Warmblüter aber etwas robuster als unsere Trakehner und Holsteiner, ich habe euch ein Paar Beispiele rausgesucht, und hoffe wirklich das jemand eine schöne Vorlage basteln kann, gern mit geradem Kopf. Mein Lieblingsbeispiel für einen Hengst, der aber nicht Domestiziert ist ist dieser: ( Links ) Klick . Nicht übermäßig trainiert und abweichend von dem klobigem Vorbild des Urpferdes das bei den meisten im Kopf rumschwirrt. Mustangs sind circa um die 1.50m und von dem her ein kleinpferd bis Pony. Deshalb ist es nicht schlimm wenn die Vorlage größentechnisch den Ponyvorlagen gleicht , das ist zumindest meine Meinung. Ich habe noch weiter Beispiele : eine etwas "dickere" Version , oder mal ein Beispiel für die Beine , Hier eine etwas schmalere Variante, Und noch eine, wie ich finde sehr süße . Ich hoffe ihr könnr damit was anfangen und schonmal Danke im Vorraus !.

    Austrailian Stock Horse ( Neu )
    Ich finde diese "Western"rasse bräuchte auch mal eine neue Vorlage ! Ich habe auf einer Zuchtseite von Stock Horses einen Schicken Typvollen Hengst gefunden : Klick dann noch Hier und Hier und Hier ein gutes Beispiel für den Kopf. Ich hoffe auch hier fällt euch was tolles ein! Dazu hätte ich auch noch eine Vorlage für ein Fohlen dieser Rasse : Klick.

    Quarter Horse ( Neu )
    Ich hätte ja gern einen Trail Typ. Diese langbeinigen Schlanken schönheiten haben es mir angetan ^^ Würde mir nun auch also eine Schlankere Version wünschen . Sowas : Klick , Klick , Klick , Klick
    Wie Gesagt lange beine und eine schlanke Figur, wobei diese zwar antrainiert ist aber das ist ja egal : D.

    P.R.E ( Neu )
    Ich finde wir brauchen nochmal ne neue Vorlage, mit etwas weniger mächtigem Hals, was zwar Schick ist aber es gibt sie ja auch etwas "sportlicher" ^^ Sowas Gern : Klick und Klick
     
    1 Person gefällt das.
  14. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Dazu habe ich noch ein Bild, was ich gemacht habe^^
    Das ist ein typisches Pleasurepferd. Lange Beine, schlanker Körper, vorne mehr Gewicht als hinten. Sowas würde ich mir auch wünschen, weil die Vorlagen ansonsten eher so Allroundertypen sind. :D

    Westernpferd(neu bzw evtl eine Bearbeitung von dem hier)
    Wie oben schon geschrieben sind die Westernvorlagen eher so Allroundermäßig, nichts halbes und nichts ganzes.. Wünschen würde ich mir ein typisches Reiningpferd. Mitgebacht hab ich da wieder 2 mal den Notchi, der schön Modell gestanden hat^^
    Beispiel 1 mit schrägem Kopf
    Beispiel 2 mit geradem Kopf
    Was ich an der Vorlage gut finde?
    Man sieht das typische, hinten leicht überbaute Quarter Horse.Hinten eben auch etwas höher als vorne. Die Vorderhand ist kräftig, aber nicht zu kräftig. Der Hals ist muskulös, woarauf der feine Kopf mit den kleinen Ohren folgt. Nicht zu vergessen die tiefe Brust^^ :DUnd endlich mal eine Vorlage(wenn einer die macht), wo das Pferd geschlossen steht, so wie es stehen soll normalerweise. :D Dann sieht man halt 1 Beine vorne nicht, beziehungsweise nicht so viel... sonst könnte man das ja noch minimal nach vorne setzen(also das linke Vorderbein), damit man das noch bisschen besser sieht^^

    Wie gesagt, wäre mal ne echt coole Vorlage ;) Und ich würde auch glaube ich nur noch die nehmen, weil ich ja eh mit Schwerpunkt Reining züchte. Damit joelle noch ein bisschen realer wird! :)
     
  15. Ofagwa

    Ofagwa Shorty

    Doofi ich möchte was Schlankes und du haust was muskulöses dazwischen xD :wub:
     
  16. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Polo Argentino(Polo Pony) Neu
    Eine schöne Vorlage für ein Polo Pony wäre mal ganz nett. :D Auf google fand ich dann direkt auch eine wirklich treffende Vorlage für so ein Pferd.​
    Polo Ponies werden in der Regel ca. 156cm groß, es gibt aber auch welche, die ihren EV Vorfahren nacheifern und bis zu 180cm groß werden. Polo Ponies sind eine Kreuzung aus Englischen Vollblütern und Criollos. Die Tiere können alle Farben und Abzeichen besitzen, weshalb die interessantesten Farben entstehen können.​
    Ihr Körperbau ist meist recht quadratisch, vorbei die Hinterhand doch recht wenig bemuskelt ist, wenn man sie mit der Vorderhand vergleicht.​
    Die Mähne ist meist weggeschoren oder sehr kurz geschnitten, der Schweif meist kupiert oder hochgebunden.​
     
  17. Zion

    Zion Bekanntes Mitglied

    Ich würde mir wünschen...

    Holsteiner (neu oder überarbeiten)
    einfach aus dem grund weil mir eigentlich keine von den Warmblut Vorlagen zu sagt.
    Ich würde mir einen kleineren bzw. schmaleren Kopf wie hier wünschen und auch kleinere Auge wie auf dem Bild. der Körper ansich gefällt mir gut bei fast allen Vorlagen aber vielleicht etwas sportlicher :) (auf die vorlage bezogen : https://www.joelle.de/gallery/image/154072-warmblut-malvorlage-i/)

    Dülmener (neu wäre bestimmt einfacher)
    hier würde ich mir einen sportlicheren Körper wünschen und eine nicht so kugelligen Bauch. Allgemein würde ich mir wünschen das es einen sportliche Typ gäbe also etwas längere Beine und schlankerer Bauch mit geradem Gesicht :) Hier
     
  18. Snoopy

    Snoopy Bekanntes Mitglied

    Ich würde gerne nochmals diese Vorlagen hervorheben... Da ich leider keine gefunden habe zur Zeit, die gemacht worden sind, für die Rasse. Da diese wirklich dringender als manch andere Vorlagen was neues gebrauchen könnten!^^

    Quarab (neu & überarbeiten)
    Wenn ich so durch die Galerie gucke, is diese Vorlage ziemlich in den Hintergrund gerutscht sind, obwohl es wirklich eine hübsche Rasse ist. Die aktuellen Vorlagen, sehen mir gar nicht nach Quarab aus, da sieht man einfach nicht, wie leicht das Vollblut rausguckt.
    Deswegen habe ich hier ein paar andere Vorschläge, die mehr nach dieser Rasse aussehen!
    Diese hier finde ich besonders schick, aber auch diese hier würden sehr vielversprechend aussehen^^: Eins & Zwei
    Diese hier bearbeiten, innenlinien reinmachen einfach die Vorlage viel fohlenhafter und typischer machen^^ und eben leichter vollbluttypischer machen, da es ja ein mix aus einem arabischen vollblut ist und einen paint oder quarter Horse^^
    Und hier eine neue Fohlenvorlage, natürlich das weiter ausgestreckte Hinterbein etwas näher an das Fohlen machen^^

    Pinto(neu & überarbeiten)
    Da dies ebenso eine wunderschöne Rasse ist und ziemlich in den Hintergrund gerutscht ist, dacht ich mir, das man die jetzige mal 'auffrischen' könnte. & ebenso eine neue hinzufügen^^
    Hier wäre die sportliche version vom Pinto zu sehen. Evt auch diese, auch wenn ich eher zu der ersten tendiere^^
    Dazu dacht ich mir könnte ein Pintofohlen ebenso nicht schaden^^ klick
     
  19. sweetvelvetrose

    sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

    Snoopy und Eddi gefällt das.

Diese Seite empfehlen