das berlinkind ist da!

Dieses Thema im Forum "Über Mich" wurde erstellt von ctrle, 20 März 2016.

?

Welcher Beruf ist hier am meisten gebraucht?

  1. Hufschmied

    33,3%
  2. Tierarzt

    40,0%
  3. Trainer/Ausbilder

    26,7%
  1. ctrle

    ctrle Neues Mitglied

    hallöchen!

    ich weiß nicht wirklich, wie ich hier anfangen soll, aber sich vorstellen ist ja immer gut :D
    ich bin die vivi, 18 jahre alt und derzeit noch in der schule, wobei ich mir mein taschengeld mit designen & zeichnen im bekanntenkreis verdiene. digital malen tu ich seit ich 14 bin, traditionell schon seit ich 7 oder 8 bin, wobei ich jetzt das digitale malen präferiere, weil es mir einfacher von der hand geht.
    reiten tu ich seit 8 jahren, anfangs in einem schulbetrieb, danach mit mehreren reitbeteiligungen. da ich vor einigen wochen allerdings von nrw nach berlin gezogen bin, musste ich bei meiner rb kündigen und suche jetzt erst einmal nicht mehr, da ich mich auf die neue schule fokussieren will und zeit brauche, mich an die neue stadt zu gewöhnen. komplett aufhören will ich aber auf keinen fall, da reiten meine leidenschaft ist und ich es sogar noch lieber tu als das zeichnen.
    sonst ist mein leben nicht so spektakulär. nach dem abi auf dem gymnasium hier will ich vorerst ein paar monate pause machen, dann ein praktikum und dann eventuell studieren, wahrscheinlich etwas in richtung game art und/oder game design. wobei ich natürlich irgendetwas mit dem reiten besser fände, doch pferdewirt ist auf jeden fall nichts für mich und alleiniges turniere reiten geht erst recht ohne eigenes pferd (weil das finanziell einfach nicht hinhaut) nicht. naja, erst einmal gucken, wo mich das leben so lang führt, und aufs beste hoffen :)
    falls jemand noch fragen hat, haut raus! nach joelle gefunden habe ich sehr zufällig. glaube ich war mal am stöbern nach referenzbildern und hab dann ein bild von hier gefunden und fands ganz interessant. habs erst einmal ruhen lassen wegen umzug usw., aber jetzt endlich zeit gefunden, mich hier zu registrieren :) der name ctrle entstand ebenso zufällig. den habe ich schon seit mehreren jahren auch bei deviantart und anderen foren genutzt und bin zu faul, mir einen anderen auszudenken, und ctrle ist für mich auf jeden fall derzeit gut genug :D

    das wars dann wohl erstmal,
    ctrle

    eine frage hab ich noch, siehe oben bei der umfrage :)
     
    Snoopy, Cooper, Eddi und 2 anderen gefällt das.
  2. Vhioti

    Vhioti Guest

    Herzlich willkommen!
    Mensch, da hattest du aber nen großen Umzug hinter dir! :)
    Ich glaube aber, wenn du so gut zeichnen kannst, können wir dich hier gut gebrauchen :D
    Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden! ;)
     
  3. Waldvoegelchen

    Waldvoegelchen Lebendiges Wasser.

    Herzlich Willkommen hier. :)
    Hab dich bei deviantArt eingegeben und da kommt nur ein neuer Account aus Kanada. :( Schick doch gerne mal den Link.

    Ich hoffe, dass du dich in Berlin schnell einlebst und dann auch bald wieder zum Reiten kommst, das ist einfach der beste Ausgleich zu Allem. Ich bin total erstaunt, wie du dem Abi so entspannt entgegenschauen kannst. Ich bin selbst fast durch und weiß überhaupt nicht, was ich danach machen soll und mache mich total verrückt deshalb. :D
     
  4. Vhioti

    Vhioti Guest

    @Waldvoegelchen Glaub mir nach meinem Abi war ich froh das FSJ gefunden zu haben. Und jetzt ist es fast zu spät sich zu bewerben weil ich immer noch keinen Plan habe ws ich machen will :D
     
  5. ctrle

    ctrle Neues Mitglied

    dankeschön ihr beiden :)
    ja, der umzug war ziemlich stressig, aber dadurch, dass ich schon zwei-drei mal in berlin war, hats eigentlich ganz gut geklappt.

    waldvögelchen, das bin ich :D das ich aus kanada komme war von anfang an da, hab ich grad mal geändert. hatte einen älteren da, der so ähnlich hieß, da hat aber nach einiger zeit nix mehr funktioniert mit hochladen und hab daher einfach nochmal neu angefangen :) war eh nicht so aktiv, bin aber jetzt schon am planen.

    ich bin eigentlich nur so entspannt, weil ich weiß, dass ich immer ne ersatz-option hab durch meinen vater - der baut sich derzeit seine eigene firma hier in berlin auf und wenn ich eben nix finde, hab ich immer noch die möglichkeit, für ihn zu arbeiten :D sonst wär ich auch total gestresst, aber ich lass mir einfach bissl zeit :D
     
    Vhioti gefällt das.
  6. Zion

    Zion Bekanntes Mitglied

    Herzlich Willkommen und viel Spaß auf Joelle! Würde mich ja mal interessieren wie du malst! :D
     
  7. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Willkommen hier und in Berlin - da arbeite ich :D
     
  8. Mohikanerin

    Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe

    Noch ein Berliner und Herzlich Willkommen :)
     
    Ravenna gefällt das.
  9. Snoopy

    Snoopy Bekanntes Mitglied

    Willkommen in joelle. Schön das so viele Leute hier her finden und wie die anderen schon sagten hast du wohl nen langen Umzug hinter dir :D Dann wünsch ich dir hier viel Spaß und bei Fragen kannst du dich gerne per Pn bei mir melden :>

    LG Snoopy
     
  10. ctrle

    ctrle Neues Mitglied

    dankeschön ihr alle! :)

    wer mich übrigens bei skype adden will, darf das tun - ich bin vivi.ctrle :)
     
  11. sadasha

    sadasha Bekanntes Mitglied

    Herzlich Willkommen auch von mir. Hab dich direkt mal bei Skype geaddet. Schadet ja nie. :3
     
    Vhioti gefällt das.
  12. Elsaria

    Elsaria Liebe die welt und die welt liebt dich xD oder so

    Herzlich Willkommen auch von mir
     
  13. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    ♥lich Willkommen ^.^
     
  14. BellaS

    BellaS Ich bin ...äh ...'Eigen'

    Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir =)
     

Diese Seite empfehlen