1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Darf man nur noch 10 Pferde haben?

Dieses Thema im Forum "Forum Fragen" wurde erstellt von Jacky, 1 Dez. 2005.

1. Jacky

Jacky Aktives Mitglied

Stimmt es das man nur noch 10 Pferde haben darf?????
    Bitte um Antwort! Würde nämlich sehr ungern eins von meinen Pferden verkaufen!

2. juli

juli BE HAPPY!

Liebe Jacky,
    wir arbeiten gerade an unseren VRH -Regeln und da haben wir entschieden, dass jeder dann maximal 10 Pferde haben soll.
    Die Regeln sind jetzt aber noch nicht veröffentlicht und es dauert auch noch länger bis wir sie umsetzen werden.

Aber wir denken das eine Pferdepflege für 10 Pferde schon genug Zeit raubt.
    Die Pferde wollen ja auch alle intensiv gepflegt werden und wie will man das dann schaffen bei sovielen Pferden?

Deshalb, jetzt keine Panik!
    Wegen Pferdeverkauf und so, aber vielleicht mal die Grenze im Hinterkopf behalten und keine weiteren anschaffen...:)

juli

3. Jacky

Jacky Aktives Mitglied

dann ist ja gut, weil ich jetzt 11 habe und ob ich dann eins mehr oder weniger habe macht auch keinen großen Unterschied!!!

4. Nisi

Nisi Neues Mitglied

Das ist aber schade....!!!
    Aber wenn man an die nicht versorgten Pferde denkt,ist die Regel irgendwie sinnvoll!!

5. Jacky

Jacky Aktives Mitglied

ich finds auch schaaaaaaaade!!!!! Ich kann mir jetzt überhaupt kein Pferd mehr holen, außer ich bin gezwungen, 2 zu verkaufen!!!!!​

6. Elektra

Elektra Neues Mitglied

Ich find das total dooooooooof.
    Man kann sich doch um die Pferde gut kümmern,auch wenn man nicht so viel Zeit hat kann man die Beiträge ja auch kopieren und dann als neuen Beitrag einsetzen .Und so hat mann sein schnell gepflegt!!!!!!!!
    Man kann ja auch abundzu malwieder dann auch was schreiben:eek: :eek: :mad: :mad: :wut: :wut: :wut:

7. tropical

tropical Admin

Zu Eurer Beruhigung, wir werden ersteinmal niemandem einfach die Pferde löschen oder entfernen.

Sondern ich habe mir überlegt, das es nur maximal 10 Stallboxen geben soll, da es ansonsten zu unüberschaubar wird für uns. Und mal abgesehen davon, wer kann sich in einer Woche wirklich gut um mehr als 10 Pferde kümmern?

Die PFerde die eine Stallbox haben sollen dann bei allen Aktionen teilnehmen können.
    Und die PFerde die zuviel sind, für die könnten wir ja als Alternative eine Weide oder etwas anderes einrichten? Und diese sind dann sogenannte Freizeitpferde die nicht regelmäßig gepflegt werden müssen und könnten dann aber auch nicht an Körungen oder so teilnehmen...
    So in etwa habe ich mir das vorgestellt.

Was denkst Ihr darüber?
    Eure Meinung ist wichtig und interessiert mich sehr.
    Würde mich über rege Antworten freuen. [​IMG]

Lg tropical

8. Franziska

Franziska Guest

Ja..ich fände das ganz gut, aber kann man mit denen dann auch züchten?

9. Jacky

Jacky Aktives Mitglied

Das ist wenigstens noch besser, als wenn man sie alle auf biegen und brechen verkaufen muss! Aber richtig zufrieden bin ich damit auch noch nicht! :(
    Ich fänds besser, wenn man es auf 15 begrenzen würde!!

10. Chiroko

Chiroko Neues Mitglied

Ich finde die Regel ganz in ordnung. aber ich hab jetzt shon mehr als 10 Pferde. Nämlich noch die Jungpferde und Fohlen die zum verkauf stehen. Aber um die kümmer ich mich auch nur ab und zu bis sie einen Besitzer haben.:top:

11. Franziska

Franziska Guest

Also wenn, würde ich ein paar Stuten auf die Weide stellen, aber züchten möchte ich schon mit ihnen!

12. shetty

shetty Neues Mitglied

ja, züchten wäre doch okay...

13. Vanni

Vanni Neues Mitglied

finde die Idee gut!is doch okay so!

14. Nisi

Nisi Neues Mitglied

ich finde auch man könnte 15 Pferde haben,wenn man eine zucht hat,sonst sind das zu wenig Pferde!

15. Nisi

Nisi Neues Mitglied

Wäre schön,wenn man das so machen könnte!

16. Yashafreak

Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

Also, wie Modis und Admins haben uns geeinigt:

Man darf nur noch 10 Pferde haben, hat aber die Möglichkeit sich eine "Weide" erstellen zu lassen. Das ist ein Unterforum, das ihr natürlich auch anders benennen könnt, wo eure Pferde stehen, die ihr nicht verkaufen wollt!

Man kann auch Pferde auf die "Weide" stellen, wenn man noch nicht über 10 Pferde hat:top:

Allerdings gibts eine kleine Eingrenzung für die Pferde auf der Weide:

Pferde auf der Weide dürfen nicht an:
    - an Turnieren teilnehmen
    - an Hengstkörungen / Stutbucheintragungen teilnehmen

Pferde auf der Weide dürfen:
    - an Schönheitswettbewerben teilnehmen
    - zur Zucht verwendet werden!

Man kann seine Pferde auch wechseln, hierfür haben wir einen Zeitraum von eine Monat fest gelegt. (Das heißt man darf einmal im Monat ein Pferd wechseln!)

17. Jacky

Jacky Aktives Mitglied

das heißt wenn es jetzt eine SHW für Füchse geben würde könnte ich mit Bessy teilnehmen, obwohl sie auf der Weide steht! Das ist in Ordnung!

18. Yashafreak

Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

Genau so ist es gedacht! Und die die züchten können ihre Stuten und Hengste immer noch einsetzten:top:

19. Vanni

Vanni Neues Mitglied

finde ich auch,das ist eine gute idee

20. Karo

Karo Neues Mitglied

Ja,a ber hat man dann diese "Weide" in einem Unterforum von seinem eigenen Stall??

Diese Seite empfehlen