Dangerous Kind ist der Gewinner der HK braune Mutter: Navidad Vater: Dream of Darknes Geburtsdatum: 23.05.2001 Alter: 8 Jahre Geschlecht: Hengst Rasse: Hackney Pony Fellfarbe: Brauner Charakter: anständig, umgänglich, verschmust, temperamentvoll Stockmaß: 1,45m Gesundheit: sehr gut! Besitzer: Salera Pferd erstellt von: Salera VKR: Salera Galopprennen Klasse: E Western Klasse: E Spring Klasse: E Militairy Klasse: E Dressur Klasse: E Distanz Klasse: E Beschreibung: Dangerous ist in ein außergewöhnlicher Hengst, der seine Größe durch seinen Arbeitseifer und Kampfgeist wieder wed macht. Er zeigt nur wenig Hengstmanieren und einen schön ausgeprägten und schwungvollen Trab, sowie fließenden Galopp. Er ist ein kleines Kraftpaket das gefordert werden will. ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Die Aufgaben: 1. Reitet im Schritt in die Halle. 2. Haltet bei X und begrüßt die Richter. 3. Reitet 3 Bahnen in einer beliebigen Gangart. 4. Dann reitet bei A einen Zirkel. 5. Reitet durch die Bahn wechsel. 6. Gallopiert durch die Ecke kehrt. 7. Dann zeigt ein Kunststück. 8. Steigt ab und präsentiert euer Pferd sodass die Richter es gut sehne können. 9. Beschriebt euer Pferd kurz. 10. Steigt auf und reitet nochmals eine Bahn in der beliebigen Gangart. 11. Haltet bei X und verabschiedet euch von den Richtern. Hengstkörung: Heute würde ich mir Dangerous an einer HK teilnehmen. Er machte einen schönen Kragen und war sehr gelassen. Ich gab Dangerous leichte Paraden, woraufhin er im schritt losmarschierte. Wir ritten also im schön gestellten Schritt in die Halle ein. Bei Punkt X angekommen parierte ich meinen He4ngst durch zum Halten. Ich tippte mir an die Kappe und deutete eine Verbeugung an zum Gruße der Richter. Nach einer kurzen Verweildauer klopfte ich Dangerous leicht mit meinen Schenkeln an die Flanke und gab entsprechende Zügelhilfen. Daraufhin sprang mein Hengst im Trab an. Dangerous hatte einen sehr ausdrucksstarken und schwungvollen Trab, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Insgesamt absolvierten wir 3 Runden in dieser Gangart. Dangerous zeigte eine ausgeprägte Knieaktion und viel Schwung in der Bewegung. Dabei wölbte er elegant und kraftvoll seinen muskulösen Hals. Wir schwebten förmlich die Bahn entlang so federte er. Nach diesen 3 Runden ganze Bahn kamen wir zu Punkt a. Dort ließ ich Dangerous eine Runde auf dem Zirkel gehen. Er bog sich schön nach innen und war leicht in der Hand. Anschließend bereitete ich meinen Hengst auf die nächste Aufgabe vor. Wir bogen in der nächsten ecke auf die Diagonale der Halle. Wir wechselten durch die Bahn und ich stellte meinen Hengst nach dem Wechsel wieder ein. Dann touchierte ich sanft die Flanken meines Hengstes, woraufhin dieser zu galoppieren begann. Schön raumgreifend waren seine Schritte. Dann galoppierten wir durch die Ecke kehrt. Wir galoppierten weiter zu Punkt X, wo wir zum Halten durchparierten. Ich ließ Dangerous kurz verharren, lehnte mich etwas vor, gab entsprechende Schenkel- und Zügelhilfen, was für ihn das Kommando zum Steigen bedeutete. Dangerous stieg kerzengerade empor. In dieser senkrechten Position vereilten wir einen kurzen Augenblick. Dann senkte sich mein Hengst wieder und kam kraftvoll auf dem weichen Hallenboden wieder auf. Nun schwang ich mich von dem Rücken meines Hengstes. Ich präsentierte den Richtern das schöne Exteriör meines Hengstes. Sie begutachteten seine schön trockenen Gelenke. Den gut bemuskelten und gut angesetzten Hals. Sein ausdrucksstarkes Köpfchen und den gleichmäßig und gut bemuskelten Körper meines Hengstes. Nachdem sich die Richter ein Bild von meinem Hengst gemacht hatten, begann ich kurz etwas über ihn zu erzählen: "Dangerous ist ein 8 Jahre alter Hacknepony Hengst. Er besitzt viel Temperament und zeigt sich besonders im Dressur- und Springsport sehr begeistert. Trotz seines Kampfgeistes ist er ein liebenswerter und umgänglicher Hengst. Er ist der Sohn des Topvererbers Dream of Darknes, der schon Europaweit für seine großen Leistungen anerkannt ist!" Nun schwang ich mich wieder auf den Rüchen meines Hengstes. Dann ließ ich Dangerous angaloppieren und galoppierte mit ihn noch eine ganze Bahn. Bei X parierten wir durch zum Halten. Ich tippte mir an die Kappe und deutete eine Verbeugung an zum Abschied der Richter. (2951) Herzlichen Glückwunsch