1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dürfen Männer weinen?

Dieses Thema im Forum "Liebe/ Freunde" wurde erstellt von fire_and_ice, 31 März 2013.

  1. fire_and_ice

    fire_and_ice Eiskönigin

    ...oder weinen echte Männer nicht?

    Was ist überhaupt ein "echter" Mann?


    Ich vertrete ja die altmodische Meinung, dass Männer nicht weinen dürfen. Ich denke das ist die Rolle der Frau und selbst Frau weint nur heimlich.
    Ich habe Google befragt und in verschiedenen Foren waren sämtliche Mitlgieder der Meinung, dass Männer durchaus weinen dürfen. In Zeitungsartikeln allerdings, finde ich immer wieder Sätze, wie "Die Mehrheit der befragten Frauen waren der Meinung, dass Männer keine Gefühle zeigen dürfen."
    Wie seht ihr das?
     
  2. Rhapsody

    Rhapsody Bekanntes Mitglied

    Mir wär's egal. Solange er nicht in der Öffentlichkeit zu heulen anfängt - das find ich bei Frauen aber genauso nervig.
    Finds auch ehrlich gesagt beschissen, dass wir Frauen die Männer meistens so einengen - ihr dürft nicht heulen, sonst seid ihr kein echter Mann.
    (Ich finds auch bescheuert, dass Männer angezeigt werden, wenn sie ihre Frau schlagen, aber wenn die Frau ihm eine klatscht ist das wieder ganz ok. Ehrlich, nein.)
     
    3 Person(en) gefällt das.
  3. Waiting

    Waiting Hufpflegerin

    Ich finde es wichtig, dass ein Mann seine Gefühle zeigt! Zwar nicht überschwänglich an der Öffentlichkeit, aber privat in Zweisamkeit gerne. Zwar ist Weinen für mich meist nur ein Druckmittel, damit man nachgibt, aber ich finde es wichtig, dass auch Männer weinen dürfen! Sind auch nur Menschen! ;)
    Und wenn ihnen was sehr am Herzen liegt, weinen sie halt auch mal.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. rawr

    rawr Guest

    Kommt drauf an...

    ich hasse bei egal wem, wenn da geheult wird wegen nichts oder um mich unter Druck setzen zu wollen - da krieg ich Pusteln.

    bei ernsten Angelegenheiten darf man(n) gerne weinen, da tröste ich dann auch.

    ob es männlich ist oder nicht ist auch sone Sache, wenn jemand ständig rumflennt und weinerlich ist, sorry, da gehts mir dann auch aus. Männer sollten schon Souveränität und Sicherheit ausstrahlen, sonst kann ich sie nich ernst nehmen. Ich heul ja schließlich auch nich ständig rum xD
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Maela

    Maela Neues Mitglied

    Hängt von der Situation ab.. Wenn wer geliebtes stirbt (Mama oder Papa) dann verstehe ich es.. Finde es dann auch nicht schlimm. Wenn der jedoch heult nur weil..man einmal streitet..dann...fände ich das komisch. :D
     
  6. Rinnaja

    Rinnaja Bekanntes Mitglied

    Ich bin der meinung der Mann ich auch nur ein Mensch wenn er schmerzen oder so hat Wein man halt.
    Ich finde es selber auch Wichtig wie schon erwahn das er gefühle Zeigen tut.
    Das war meine Meinung da zu ;)
     
  7. Sunnyyy

    Sunnyyy Bekanntes Mitglied

    Ganz ehrlich? Kerle sollten zwar keine Memmen sein und bei jeden Scheiß flennen, aber als der Hund von meinem Ex gestorben ist, hat er geweint undzwar ganzschön. Das kann ich auch nachvollziehen. Klar gibt es da Leute, die nicht weinen können (bei Schafen oder Kannickeln ist es bei mir mitlerweile auch so, nur bei Hunden und Pferden, die mir nah standen weine ich), das ist auch völlig ok.
    Und um nochmal ein ganz ausschlagendes Argument für meine These zu geben: Ich kenne wen, der nie weinen durfte, weil der Vater immer gesagt hat "Reiß dich zusammen, Jungs weinen nicht." Jetzt ist er zusammengeborchen. Psychisches Wrack. Und sein Erziehungsberater meint, dass das damals ein Fehler war und das denke ich auch. Er hat dafür zwar keinen auf den Deckel gekriegt, aber es gibt halt immer zwei möglichkeiten. Entweder irgendwann bricht alles heraus oder man kommt immer besser mit allem klar. Oder erst kommt das eine und dann das andere (das ist der beste Fall).
     
  8. Sasii

    Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

    Kommt drauf an bei was.
    Wenn irgendwas ernstes passiert ist, klar. Oder wenn man riiiiichtig Krach hatte, da find ichs manchmal schon fast süß. :D
    Aber wenn man zusammen einen traurigen Film guckt oder so, kann ich niemanden gebrauchen, der dann losheult - das tu ich dann schon :D
     
    5 Person(en) gefällt das.
  9. miep

    miep Neues Mitglied

    also für mich hängt es von der Situation ab.
    Ich kann keinen (weder Mann noch Frau) leiden, der wegen jedem Unsinn losheulen um Aufmerksamkeit oder ähnliches zu bekommen.

    Gefühle zeigen darf er natürlich. Aber das heißt ja nicht, dass er gleich weint.
    Ich finde ein echter Mann ist dann ein echter Mann, wenn er so ist wie er ist.
    Manche Kerle zeigen Gefühle und manche eben nicht.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Layabout

    Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

    das kommt echt voll drauf an... wegen jedem scheiß heulen finde ich unmännlich, sorry.
    aber wenn da was ganz wichtiges geht oder sich was ganz arg zum schlimmen ändert... dann ist das manchmal so. dann finde ich das auch garnicht tragisch.
     
  11. Lancelot275

    Lancelot275 Bekanntes Mitglied

    Es kommt drauf an ob er wegen ernsten Dingen oder wegen jedem scheiß rumgeheult, wobei ich das auch bei Frauen oder Mädchen ziemlich nervig finde.
     
  12. Pharlap

    Pharlap Joelle Galopp

    Für mich ist ein echter Mann wenn er zu seiner Meinung, zu dem was er tut/getan hat und zu dem was ihm wichtig ist steht, auch wenn seine Kumpels anderer Meinung sind.

    ich bin nunmal ein sehr emotionaler Mensch. Ich hab auch schon vor Freude geweint, oder manchmal kommen mir auch die tränen wenn ich so richtig, richtig wütend bin und austick.

    Ich finde Männer dürfen weinen. Wenn ein geliebter Mensch stirbt, oder ein Haustier dürfen Männer weinen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Koppelpony

    Koppelpony Bubi♥

    ich hab noch nie einen heulen sehen ,aber meinet wegen^^
     
  14. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Also ich habe meinen in 8 Jahren einmal heulen sehen, und da war er sternhagelvoll :D da ist man ja manchmal extrem Emotional xD wenns n triftigen Grund gibt sehe ich kein Problem darin wenn Mann mal heult. Meine heulerei muss ja auch ertragen werden, und das kann teilweise recht häufig passieren, ich bin wenn ich extrem unter Stress stehe sehr nahe am Wasser gebaut und heule auch mal aus lauter Wut :D
     
  15. Tweety

    Tweety Neues Mitglied

    Meiner Meinung darf ein Mann schon weinen, jedoch nicht wegen irgendeiner Kleinigkeit und auch eher nicht öffentlich.
    Jedoch finde ich es ganz süß wenn ein Mann selber wirklich leidet wegen einer Frau oder einem Mädchen.
    Oder wenn zum Beispiel jemand aus der Familie oder so umkommen sollte oder andere schlimme Sachen.
    Finde ich sollte man totales Verständnis haben auch wenn ein Mann weint.
     
  16. Mockingjay

    Mockingjay Bekanntes Mitglied

    Also ich bin definitiv der Meinung dass auch ein Mann weinen darf. Klar nicht wegen jedem quatsch und definitiv nicht so oft wie ich :'D ja ich bin mit unter recht emotional, und vor allem wenn ich wütend bin kommen mir oft mal die tränen, was mich dann noch wütender macht... XD

    *psst* mein Schatz zb ist von der recht sensiblen und mitfühlenden sorte .was man auch an seinem "Hobby" dem THW sieht, er denkt fast immer erst an andre dann an sich, und us dann glücklich wenn er wem Helfen kann. ( Was ich ja total bewundere da vin ich mir dann doch oft lieber selbst der nächste^^)
    Manchmal is es so dass er mir beim heulen nur in die augen schaun muss und ihm kommen selbst die tränen. Ja man könnte sagen "so ne memme" ich finde es toll
     
  17. Elsaria

    Elsaria Guest

    Wieso sollte ein Mann nicht seine Gefühle zeigen dürfen?
    Ich finde wenn männer weinen, das sie auch leben oder weißß ned wie ichs ausdrücken soll
     
  18. Julie

    Julie Guest

    Klar darf ein Mann weinen. Aber bitte nicht bei jedem Fitzelchen :D Also Kerle die wirklich bei jedem S.... zu heulen anfangen...nä nicht meins xD Wobei ich das nicht nur auf Männer beschränke, ich komme allgemein mit Menschen wenig klar, die sehr nah am Wasser gebaut sind und quasi am dauerheulen sind xD
     
  19. Stelli

    Stelli Bekanntes Mitglied

    Was ist das für eine Frage.. nur weil er ein Mann ist ist er genauso ein Mensch wie eine Frau. Klar dürfen die weinen. Ich finde es toll wenn Männer Gefühle zeigen können. Aber übertreiben sollte sie das dann auch nicht. :D
     
    2 Person(en) gefällt das.
  20. Snoopy

    Snoopy Bekanntes Mitglied

    Nein nieeeeemals :DDD
    Spaß ja klar sind ja auch Menschen wie wir Frauen^^
    Jeden seine Sache wie er das findet :)
     

Diese Seite empfehlen