1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dülmener Wildpferde

Dieses Thema im Forum "Pferdetalk" wurde erstellt von Loki, 26 Aug. 2012.

1. Loki

Loki Bekanntes Mitglied

Hey!
    Mein Paps und ich haben vorhin einen Report über Dülmener Wildpfede gesehen. Nun, als e fertig war, wollten wir uns mal über sie informieren, da wir gerne eines kaufen wollen. Nur: Wo? Wie viel kosten sie? Wie? Jungpferd oder gibt es auch ausgebildete ferde zu kaufen?

Wäre nett, wen ihr euch melden würdet.
    LG

2. Bracelet

Bracelet Trakehner :D

Ich bin mir gerade nicht sicher aber ich bilde mir ein das sie Wildpferde heißen weil sie nicht ausgebildet sind sonsdern hald wild leben, also die echten Dülmer WILDpferde ;)

3. Morbidly

Morbidly Neues Mitglied

Meinst du das auf WDR? Hab ich auch gesehen ;) Ich denke, um so eins zu bekommen müsstest du schon dorthin fahren und für ein Junghengst bieten.

4. Nigolasy

Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

Ich denke schon das es Wildgeborene, schon Eingerittene zu kaufen gibt aber die werden wohl schon nicht mehr ganz so jung sein, oder sie sind noch etwas "spritzig", also am hüpfen z.B.

5. Loki

Loki Bekanntes Mitglied

Ja auf WDR. Aber wo kriegt man die Karten?

6. Pepe

Pepe Pepe

Ihr müsst nach Dülmen auf den Wildpferdefang. Der ist einmal im Jahr, ich glaub, dieses Jahr war das schon ;) Da werden meines Wissens aber nur die Jährlinge verkauft.

2 Person(en) gefällt das.
  7. Loki

Loki Bekanntes Mitglied

Wo bekommt man Karten?

8. Pepe

Pepe Pepe

schau einfach im Internet nach ;)

9. Loki

Loki Bekanntes Mitglied

Habe ich schon.
    Da kam abe nur www.wildpferde.de und dastand auch, dass man dort die Karten bestellt, aber der Link lässt sich nicht öffnen.

10. Morbidly

Morbidly Neues Mitglied

Karten werden doch glaub ich erst Anfang Septemer wieder verkauft

11. Pepe

Pepe Pepe

Dann wird die Seite wohl bearbeitet. Warte einfach noch ein bisschen, dürfte nächstes Jahr im Mai wieder stattfinden. Bis dahin wirds ja Karten geben :D

12. Loki

Loki Bekanntes Mitglied

Okay. Ich guck mal im September. Dann müsste es ja gehen.
    =)

13. Eowin

Eowin Hufschmied =)

wildpferdefang ist übrigens immer am letzten wochenende im Mai und da werden auch shows veranstaltet - dafür die karten. man kann aber auch ohne karte - so weit ich informiert bin! - da hin und auf die jährlinge bieten.
    ganz billig sind die karten übrigens nicht.

14. Julia

Julia Rapante Rapante! Mannooo!

Wir haben 3 Dülmener im Stall, 2 davon sind Schulpferde und wirklich grottenbrav=)

15. Loki

Loki Bekanntes Mitglied

Hey.
    Als B-Day Geschenk wäre so ein Dülmener für mich doch ganz toll, oder?
    xD

16. Loki

Loki Bekanntes Mitglied

Ich habe auch gelesen, dass die sich nach ein paar Tagen sehr gut benehmen und ganz schön anhänglich sind.

17. Pepe

Pepe Pepe

Bedenke aber bitte, dass es sich um ein Wildpferd handelt, heißt, es hatte noch nie wirklich Kontakt mit Menschen gehabt.
    Und nebenbei: Ich hasse es, wenn Tiere als Geschenk zum Geburtstag hinhalten müssen.
    Hast du denn Erfahrung mit jungen Pferden?

18. Loki

Loki Bekanntes Mitglied

Bei uns im Stall kümmere ich mich ab und zu um die beiden Shettys un die Stute ist erst 3 Jahre alt.
    Und bin auch schon öfters auf einem Hengst geritten.

19. Loki

Loki Bekanntes Mitglied

Ach und das mit dem Geburtstagsgeschenk war ein Scherz.

20. sweetvelvetrose

sweetvelvetrose Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Thomas Stearns Eli

wir hatten einen düllmi wallach der wäre auch reitbar gewesen doch der hatte mega schlimmen husten udn dann leideri mmer wieder entzüdete augen das man ihn einschläfern musste ... das sind sehr shclaue tiere udn stur wie esel zum teil also nix füranfänger udn schon garnicht als knuddelpony ;)

1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen