Heute hörte ich im Radio, dass immer mher kinder und jugendlich im internet gemobbt werden. Mitlerweile wird jeder 5 jugendliche im internet gemobbt! Dies möchte und ich denke das ihr das auch wollt auf joelle verhindern
Auch auf Joelle verhindern ist gut =) Meine 2. BF wurd auch mal gecybermobt, schön war des nicht, ich sachs euch
jaa cyber mobbing ist heut zutage voll das große thema im inet ! ich nehms grad in Theater -reotorik durch wir machen ein theaterstück dazu (wir treten dann damit in Köln auf ) wir sollten ein thema finden was viele jugendliche angeht / womit sie konvorontiert werden !! cyber mobbing kann aber auch am telefon statt finden wen man richtig gemobbt wird ist das echt hart
Heutzutage gibt es doch so Programme das man das verhindern kann. Edit: Im Internet kann man ja schon im vornherein sorgen das man nicht gemobbt wird. Man sollte generell dort vorsichtig sein was man zum Beispiel für Bilder hochlädt und was man schreibt.
Ja aber ich denke da joelle mitlerweile richtig groß ist das jeder darauf achten muss wie er schreibt und auch wie andere mit anderen usern umgehen dadurch könnten wir unseren ruf als internet seite noch steigern!
Es kann schon sein dass man im Internet gemobbt werden kann aber ich denke dass man darauf auch entsprechend reagieren kann indem man einserseits den Mobber öffentlich stellt und zweitens den Mobber auffordert Abstand zu wahren. Ich denke dass Mobbing in der Schule oder am Arbeitsplatz schlimmer einzustufen ist.
joe das will ich ja auch nicht bestreiten aber ich denke in dem man das rechtzeitig entdeckt desto eher kann man reagieren und bis jetzt denke ich auch das joelle da noch nicht in großer gefahr ist das es hier so ausbricht aber ich finde die nachricht einfach erschreckend!
Klar ist es erschreckend wenn man so was liest, aber man darf sich auch nicht selbst zum Opfer machen. Man sollte nicht zu viel aus seinem Leben preisgeben. Wenn man gemobbt wird sollte man den Mobber offen als eben solchen hinstellen und sich wehren. Am besten sollte mal ich an den Admin wenden und ihm die Pn`s oder was auch immer zeigen. Anschließend sollte man den Admin auffordern den Mobber zu sperren. So kann man sich sehr gut zur wer setzen!
Sorry,also mag ja sein dass im realen leben jemand gemobbt wird ohne Grund (auch wenn es bei fast allen leuten ihr eigenes pech ist..unschuldig sind die meist auch nicht ganz ) aber im internet kann man das nun wirklich mehr als gut verhindern.Und zwar selber! Wenn man dann so blöd ist,andere angreift,mit fremden leuten mal eben quatscht,Bilder hochlädt,alles aus seinem Leben erzählt dann ist es die eigen Dummheit und derjenige braucht sich nicht zu wundern. Denn im Internet sieht nimand den gegenüber,also kann man das verhindern.Und wenns einen so physich fertig macht,macht man den PC gleich aus und wartet nicht 60 Messages ab bis man dann von der nächsten Brücke springt.
man kann auch einfach so gemobbt werden!! wenn die betroffenen das soooo leicht verhindern könnten wie du es sagst, dann würden die das doch tun oder??? ich denke cybermobbing nagt wie jede art von mobbing extrem an deinem selbstbewusstsein und macht einen unsicher. und das hat ja auch massive auswirkungen auf das leben ausserhalb des computers...
klar bienchen,aber es ist dann ja der fehler von einem selbst,nicht einfach den PC auszuschalten,nicht zu reagieren und einfach dei seite nicht mehr zu besuchen. Die meisten reagieren ja drauf,schreiben zurück etc. Aber dass ist dann der fehler von einem selbst.
Alsoooo: Wir haben in Religion 'Ben X' geguckt. Da wird ein Junge namens Ben richtig gemobbt! Also im real Life.. Er hat sich dann in seine Internetwelt geflüchtet und konnte teilweise nicht mehr zwischen real und Spiel unterscheiden. Ben hat ganz oft in reale Szenen solche Spielszenen eingebracht... Er ist Autist aber sehr gut in der Schule.Seine Klasse, Lehrer und Eltern haben nichts gemacht! Eltern und Lehrer wussten nichts davon, aber die Schüler. Sie haben gefilmt wie einige ihm die Hose runtergezogen haben und alles... und ins Netz gestellt. Ben konnte nix dagegen tun, wegen seiner Krankheit. Doch am Ende ging es soweit, dass er einen Mord vorgetäuscht hat. Selbst die Beerdigung fand statt. Dort wurde ein Video eingespielt was er von seinem Mord gemacht hat... Er dann wurde den Leuten klar, wie scheiße sie waren! Mich hat dieser Film teilweise zu Tränen gebracht, weil es echt traurig war, wie weit sowas gehen kann! Part 9 ist zwar auf Belgisch, aber mit englischen Untertiteln... Ich finde, dass CyberMobbing zwar schlimm ist. Aber ansich : Jede Art von Mobbing ist schlimm! Jährlich begehen so viele Menschen (auch Jugendliche) Suizid! Ich finde, man sollte sich mit dem Thema mal so richtig auseinandersetzten! Allein schon die Gründe warum man gemobbt wird, sind teils so hirnrissig! @Sasii: Meist (nicht immer) können die Opfer gar nix dagegen tun! Außer jemandem Bescheid sagen! Nur machen das die wenigstens, weil ihnen gedroht wird... Überlege mal, du wärst ganz allein, hättest NIEMANDEN zum reden, weil alle gegen dich sind. Was würdest du machen? Das ins eine Ohr rein und durchs andere wieder raus? Richtige Mobbingopfer können das nicht. Ihr Selbstbewusstsein ist im Keller und alles! Sie haben keinen Mut, sagen ihre Meinung nicht. Machen es einfach, weil sie Angst haben zB vor Schlägen oder sonst was! klick damit du vllt weißt, was ich meine lg
Cama, ich hab deinen Beitrag gelesen und mir daraufhin BenX angeschaut, weil es mich interessiert hat, und ich bin.. sprachlos. Der Film hat mich echt ziemlich berührt und ehrlich gesagt auch schockiert. Er war zwar auf Belgisch, aber manche Stellen wirkten dadurch fast noch eindrucksvoller, mir ist es eiskalt den Rücken runtergelaufen. Bei machen Stellen bin ich einfach wahnsinnig wütend geworden, bei dem, was sie Ben angetan haben, und manchmal konnte ich ihn einfach richtig gut verstehen.. Der Film ist echt gut. Danke für den Tip zum Thema: Cyber Mobbing sollte echt nicht unterschätzt werden, und den Mobber einfach sperren oder ähnliches bringt meiner Meinung nach auch keine Lösung, denn es gibt schließlich bekannterweise Fake- und Doppelaccounts, und auch diese Art von Mobbing macht den jenigen total fertig, den es betrifft. Ähnlich wie reales Mobbing, einzige Lösung ist, den PC radikal abzuschalten.
Wie meinst du das? Ich denke niemand sollte gemobbt werden,egal was er tut oder nicht,egal was er trägt der nicht.. Deshalb verstehe ich deine Aussage nicht. Vllt. bin ich auch nur der Ansicht,weil ich die sch.. fast mein ganzes bisheriges Leben mitgemacht habe? Weil sogar die Lehrer mobben und die Schüler dazu ermuntern? Im I-net kann man dem Mobbing mehr oder weniger aus dem weg gehen. Es gibt ne menge Leute die i-welche Bilder reinstellen,wo sie halb nackt sind oder was auch immer.Und dann beschweren sie sich,weil man ihre Bilder unter div. Begriffen im I-net findet. Man sollte sowieso vorsichtig mit manchen angaben oder Bildern sein,weil zukünftige Arbeitgeber häufig im internet nachgucken,ob die Person von der Bewerbung gerne Feiertoder was auch immer..
Ja eben, so ging es mir (und meinen Mitschülern) auch! Zwischendurch musste ich mich echt beherrschen! Nur: Wer schafft den PC ab? Niemand! Für die Schule, für die meisten Hobbies, für den ganzen Alltag braucht man heutzutage die Computer! Man könnte es nur so machen, dass man sich nirgendwo anmeldet, auf Seiten wie Jappy/SVZ/spickmich usw... aber ich zB mache es so, dass meine Bilder nur Freunde sehen können... Also wo ich drauf bin, zumindest bei Jappy. Weil da auch gern perverse mich anschreiben und so. Klar nen Profilpic aber die anderen Bilder sind nur für mich und meine Freunde sichtbar, oder teilweise auch nur für ein paar ausgewählte Leute! So, kann man, denke ich, sich auch vor Mobbing schützen, zumindest wenn man nicht der/die Schönste ist...
Ich meine damit,dass es ja nicht mein problem oder das der anderen personen ist,wenn man sich das gelaberere von anderen leuten weiter anhört.Denn grade im Internet hat man die einmalige chance einfach wegzuklicken.das hat man im realen leben nicht,da kann man ja nicht auf das rote kreuz oben rechts in der Ecke klicken und alles verschwindet Aber im Internet kann man das,aber die meisten lesen sich den terror weiter durch,und das ist meiner Meinung nach der fehler von einem selbst,das eigene problem,sein pech. Denn das hätte er ignorieren können,denn wenn man reaktion zeigt,dann wird das nur schlimmer.