Connemara-Ponys

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Yolo, 27 Sep. 2012.

  1. Yolo

    Yolo Neues Mitglied

    Hey, für die die mich noch nicht kennen, ich bin Yolo :)

    Und ich habe eine Frage. Gibt es hier jemanden der ein Connemara-Pony besitzt, bzw. mit einem Arbeitet? Denn ich (und meine Mutter) sind auf der Suche nach einem Pferd und da ist mit da sind mir die Connemara Ponys Aufgefallen. Nun will meine Mutter kein Pferd mit Pony "Charakter". Haben Conni's diesen Charakter? Denn ich habe gehört sie sollen "anders" sein :D Gruuselig...

    xoxo Yolo
     
  2. Carry

    Carry Bekanntes Mitglied

    Ich bin ein absoluter Fan von Connemara Ponys.
    Ich selber hatte bereits 3 Ponys dieser Rasse als RB, 2 davon reite ich immer noch. Connemaras sind sehr vielseitig und machen sich bei der Dressur, aber vor allem auch beim Springen sehr gut! Charakterlich finde ich sie auch top. ;)
     
  3. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Versteift euch lieber nicht auf eine Rasse. Den sogenannten Pony-Charakter kannst du nicht pauschalisieren, den kann jede Rasse haben :)
    Ich z.b. hab ein DRP und der hat auch nicht die Eigenschaften, die man einem Pony direkt zuschreiben würde. Hab aber auch schon ganz andere DRPs kennengelernt!
    Also schaut euch lieber verschiedene Pferde an, die euch ansprechen um überzeugt euch in live vom Charakter :)
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen