Hallo Freunde der Nacht. Da Ich so langsam die Nase voll habe und auch nicht mehr weiter weiß, hoffe Ich das Ich hier jemanden finden kann der eine annähernde Ahnung hat was das Problem sein könnte. Ich versuche es so gut es geht zu schildern, sollte Ich etwas vergessen hänge Ich es noch mit ein. Ich habe mir Ende Sommer 2012 einen neuen Laptop kaufen müssen. Meine Wahl fiel auf den Asus A55V-[background=transparent]SX060V[/background] und Ich bin bisher auch mehr als glücklich mit Ihm. Bis auf 1 Sache, er stürzt ständig ab. Vor einigen Wochen hatte Ich einen Befall des Java Virus' der meinen Laptop plättete und mit einer Bildschirmmeldung aufforderte eine bestimmte Summe zu zahlen, kennt Ihr vielleicht, lief überall in den Nachrichten das man aufpassen solle. Habe dann den Rechner zusammen mithilfe von Delilah und Ihrem Freund über das Bios den Rechner wieder hinbekommen und hab danach die Virenprogramme getauscht und durchrattern lassen bis wirklich alles rein war und kein Problemprogramm mehr gefunden wurde. Hab auch alles komplett runtergehauen gehabt wovon Ich dachte das es kam. Lustigerweise hab Ich das Problem schon wieder, seit Wochen. Sehr oft fängt es damit an das Java abstürzt, dann Photoshop, Skype, Windows und im verlauf auch Chrome. Es gibt keine großartigen Fehlermeldungen, einfach nur eine Meldung "... funktioniert nicht mehr": Daraufhin schließt sich komplett alles, bzw. davor schon. Warten kann Ich bis Ich 80 werde, da tut sich nämlich nichts mehr wenn diese Meldung kommt. Ich kann die Programme, bis auf Photoshop, danach alle wieder öffnen. Ich dachte zuerst das liegt an meiner Version von PSCS4, hab mir dann, als Adobe den Download frei gab, die CS2 Version zurückgeholt und hoffte auf Ruhe, nichts. Virenprogramme finden auch nichts, der Computer wäre vollkommen sauber. Ich hab die letzte Zeit auch nichts runtergeladen oder gespeichert was vervirt hätte sein können, da mein Virenprogramm da automatisch drüberläuft und mich warnt wenn etwas kritisch aussieht. Ich hab so langsam nämlich die Nase voll davon, 900€ für einen Laptop zu bezahlen der nach 4 Monaten oder was weiß Ich schon dermaßen Probleme mit sich zieht. Ich hab den Laptop hauptsächlich für meine Fotobearbeitung und zum spielen, da kann es nicht hinhauen dass der größte Punkt dabei nicht funktioniert. Wenn sich das Problem nicht lösen lässt schick ich den nämlich wieder weg und dann können Sie mir einen vollkommen neuen senden. Liebe Grüße, verzweifeltes Muff
HA ICH HAB DAS AUCH!! Aber ich hab das, dass ich auf keine Daten (Bilder, Dokumente) Zugreifen kann! Da kommt dauernd Windows Explorer funktioniert nicht mehr.. Tja bei mir isses nen Systemfehler -.-
Aber woher sollte der Systemfehler bei mir kommen? Solange hab Ich den noch garnicht... Hast du es schonmal versucht die Festplatte zu defragmentieren? Ich hatte das vorher ständig im Explorer allein und hab das alles defragmentieren lassen, danach ging das. Wenigstens 1 was was danach ging ohne abzustürzen. xd
Ich hab meinen auch erst 1.5 Jahre^^ Ne noch nicht. Wir könnten ja nichts retten, falls was nicht klappt =/
Das müsstet Ihr schon vorher auf eine Festplatte ziehen. Ich würde den mal versuchen komplett platt zu machen. Das war ein Netbook oder? Naja, zwischen 1.5 Jahre und 4 Monate ist ja ein gewaltiger Unterschied.
Alles gemacht, der war auch schon eingeschickt und ja. ich Klicke dadrauf , manchmal erst nach 2 Klicks, aber es kommt immer.
zuallererst: hast du alle Treiber aktuell, Windoof Updates installiert usw? Gypsie, dir würd ich raten dir einfach mal ein Linux-Live-System (einfach mal google befragen) aufn Stick bzw. ne DVD zu installieren, starten und gucken ob du dann zum sichern an deine Daten kommst