Computer aufpushen ?!?

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Charly1076, 18 Nov. 2012.

  1. Charly1076

    Charly1076 Amazone

    Hi Leute :)
    (ich hoffe, das ist das richtige Thema hier^^)
    Mein Computer nervt mich gerade:
    80% aller meiner Programme funktionieren nicht und der Rest funktioniert nur halb (z.B. felhen in einem Spiel die Köpfe von den Pferden, oder die Gebäude sind komplett weiß, oder ...) Naja.
    Bei der Instalation prüfe ich natürlich immer, ob mein Computer alle vorraussetzungen erfüllt und das ist meistens der Fall, also frage ich mich, warum trotzdem nix richtig funktioniert (ich habe nämlich eigentlich keine Ahnung von Computertechnik, deshalb frage ich Euch).
    Was würdet ihr tun, an meiner Stelle (ich weiß, das ist schwer zu sagen... xD)? Kann man einen Computer irgentwie Leistungsfähiger machen? Hat das was mit der grafikkarte zu tun? Kann man irgentwelche Updates oder so machen, damit mehr funktioniert?
    Bitte Helft mir :/

    Mein Computer ist mit Sicherheit nicht der Beste, aber ich finde gewisse Sachen sollte er drauf haben, es nervt, wenn man Sachen umsonst kauft, weil sie dann nicht laufen :(

    Ich würde mich total über Eure Mithilfe freuen :/
    LG Chaarly (=
     
  2. LaScala

    LaScala Bekanntes Mitglied

    also das hat was mit der Grafikkarte zu tun :)
     
  3. Charly1076

    Charly1076 Amazone

    Es scheint so :huh: Kann man die austauschen oder verbessern oder so?
     
  4. Nigolasy

    Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

    Ich würde erstmal schauen ob du irgend welche spiele hast die du nicht mehr spielst. Die direkt Deinstallieren.
    Du musst auch auf die Speicherkapazität deiner Grafikkarte acht geben. Auf den spiele Packungen steht meistens wie viel speicher die brauchen. Ansonsten kannst du dir eine neue, bessere Grafikkarte(Gk) kaufen und einbauen lassen aber so eine neue Karte ist sehr teuer, und auch das einbauen ist nicht gerade billig (bei uns zu mindest nicht).
    Welches betriebsystem hast du? Ab Windows Vista (bei win 8 weiß ich es nicht) kannst du über Systemsteuerung->System und Sicherheit-> Status des Computers überprüfen und da steht dann empfohlene Updates und noch irgend was mit Updates. Wenn es eine Verbesserung für deine Gk gibt steht es dort.
     
  5. LaScala

    LaScala Bekanntes Mitglied

    Meine Freundin hat mir gesagt, dass sie für Sims eine viel zu gute Grafikkarte hatte und deshalb das Wasser weiß war. Es kann auch daran liegen, dass sie für manche Spiele viel zu gut ist.
     
  6. Nigolasy

    Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

    das ist aber sehr selten, meine Grafikkarte aufm Läppi ist auch "zu gut" für Sims 3 aber es gibt keine Fehler ;)
     
  7. LaScala

    LaScala Bekanntes Mitglied

    haha okee ich frag sie nochmal ;)
     
  8. Charly1076

    Charly1076 Amazone

    Sooo , ich mache gerade Dateinträgerbereinigung und habe auch einiges runtergeschmissen, (jetzt ist nur noch openoffice und GIMP 2.6 drauf^^) Ich stell6te gerade fest, dass ich keinen Virenschutz habe, aber das kann kein Grund sein, oder?

    Dann bin ich mal auf algemeine Informationen gegangen und da stand dann
    M;icrosoft Windows XP Prof.. bla, bla, bla...
    Pentium (R) 4CPU 2.80GHz
    2.80GHz, 480MB RAM

    Ist das die Grafikkarte? Eigentlich müsste die doch GK heißen, oder?
    Ach man´ich bin so herrlich blöd :/ hab keihne Ahnung von Computern :(
     
  9. Nigolasy

    Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

    Der RAM wert ist dein Arbeitsspeicher.
    Das Pentium ist dein Prozessor, wozu glaube ich auch deine Grafikkarte zählt (beim PC steht es übrigend nicht unter Gk, also nicht wundern :) ) Also sollte deine Gk 2.80 GHz haben...
    Warte mal bis die Reinigung durch ist und schau dann mal wie deine spiele aussehen.
    Mehr weiß ich jetzt auch nicht :D
     
    1 Person gefällt das.
  10. Charly1076

    Charly1076 Amazone

    Ok :) Vielen Dank Nigo, du bekommst auf jeden fall einen Keks ;D

    Ach ähm nochwas. Sind das solche grafikkarten, die man auswechseln kann? :)
     
  11. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Du hast keinen Virenschutz auf deinem Computer, bist aber im Internet? Du bist ja mutig... Sieh mal zu das du dir einen runterlädst, einen kostenlosen am besten. Dann wartest du ab bis deine Datenträgerbereinigung fertig ist und lässt das Virenprogramm drüberlaufen. Als Ich dein Thema gelesen habe war das erste was Ich dachte "Der ist Alt..." aber jetzt wo Ich sehe du hast kein Virenprogramm, kann Ich dir sagen woran das liegt. Dein Rechner ist total dicht. Meine Mutter hatte nämlich genau das gleiche. Computer 10 Jahre alt und hat erstmal eine halbe Stunde gebraucht um hochzufahren, hat kaum noch was richtig ausgeführt, sich ständig festgefahren und solche Scherze. Der ganze Computer war so zugestopft mit Viren, dass die sich schon gegeneinander attackiert haben.

    Lass die Grafikkarten erstmal außen vor und sieh zu dass dein Rechner wieder läuft wie er sollte. Ich schau in der Zeit mal wo man das im Rechner selbst findet. Meine zeigt der ja direkt auf dem Desktop an... Und wenn du keine Ahnung von Rechnern hast, tu mir bitte einen Gefallen und bastel nicht selbst daran herum. Du brauchst nur 1 Kontakt 1mm verbiegen oder Irgendwas falsches anfassen, dann wars das mit Rechner.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Gaitano

    Gaitano When nothing goes right, go left!

    Hätte dir jetzt das Selbe gesagt wie Puffi. Auf jeden Fall mal ein Virenprogramm suchen und das mal durchlaufen lassen. Findet garantiert so einiges.

    Mein Laptop hat irgendwann angefangen einfach abzustürzen und ein blaues Feld mit "Data Memorie for Crash Dump" (oder so ähnlich) anzuzeigen. Und zwar meist schon, wenn ich nur Gimp geöffnet hab. Habe mir dann gestern eine externe Festplatte gekauft, 1000GB (Eigentlich ja nur 931GB...) und hab dann alle Bilder, und Programme da rüber gezogen. Nur was von Anfang an aufem Lappi war, ist drauf geblieben. Seit dem läuft er auch wieder, und ich musste mich von nichts trennen :)
    Ist auch praktisch.
     
  13. Charly1076

    Charly1076 Amazone

    Ja, ich habe jetzt nen Scanner drüberlaufen lassen, alles sauber soweit. Ich wusste ja nichtmal , dass ich keinen habe, sonst hätte ich es schon viel früher geändert xD
    Hatte ich jetzt eeeher nicht vor, Puffi, aber danke für den Hinweis ;D
    Ich hätte Angst, dass ich einen geflitscht bekomme :'D
     
  14. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Ach da dürfte eigentlich nichts passieren. Hatte schon einige Laptops und Computer offen vor mir liegen. xD Das mit der externen Festplatte von Gaitano würde Ich aber auch mal probieren. Ich hielt externe Festplatten immer für Überflüssig, bis Ich selber eine gekauft habe. Ohne die geht garnichts mehr. Habe 500 GB und 50 GB sind schon allein mit Foto's voll. xD
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen