Collage erstellen... ABER WIE???

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von annette9774, 5 Okt. 2012.

  1. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    HI,
    also ich möchte gerne eine Collage erstellen da ich mich nicht für ein desktophintergrund entscheiden kann XD also halt mit ganz vielen (naja halt ein paar) bildern darauf. wie mache ich das am besten? soll halt breiter sein als hoch, das es nicht so komisch verzerrt wird wenn man es als hintergrund nimmer oder das da ein farbiger rand ist das möchte ich nicht... ich habe photoshop cs 6 extendet und gimp... also wenn es mir einer dafür erklären könnte (oder falls ihr andere programme habt mit denen das geht immer her damit) so, bitte helft mir ;) und schonmal danke im vorraus und jeder der antwortet bekommt nen groooooooooooooßen keks XD

    LG Beere
     
  2. Zasa

    Zasa ..just my love..

    Probier mal Picasa, da gibts ne Option, wo man sich Collagen machen kann (ganz einfach) ;)
     
  3. pumuckl

    pumuckl Guest

    [​IMG]

    so?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Morbidly

    Morbidly Neues Mitglied

    Ich mache meistens so, dass ich bei Gimp ein neues Fenster öffne(Größe egal, nehme aber meistens eine etwas größere) und da füge ich Bilder ein. Nach jedem eingefügten Bild gehe ich auf Ebene -> Neue Eben. Dann kannst du die jeweiligen Bilder auch verkleinern/vergrößern und bewegen. Und am Schluss halt speichern. Hoffe, ich konnte irgendwie helfen

    LG
     
  5. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    danke ;) bin gerade am runterladen ;) mal schauen ob ichs hinbekomme XD
     
  6. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    japp so ;) wie hast du das gemacht? also programm?
     
  7. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    ok... danke das werde ich auch gleich mal probieren ;)
     
  8. pumuckl

    pumuckl Guest

    mit gimp
     
  9. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    wie hast du die weißen ränder hinbekommen?
     
  10. annette9774

    annette9774 Crazyyy

    uiii... danke danke danke das funktioniert super ;) viel besser als mit dem anderen programm danke danke danke
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen