City of Lights Berlin - Lichterfest

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von joe, 22 Okt. 2012.

  1. joe

    joe smile Staff

    Die Lichter einer Großstadt wirken immer beeindruckend sobald die Dunkelheit des Abends sich ankündigt. Und diese faszinierenden Lichter werden sehr stark intensiviert, wenn die "Festival of Lights" Veranstaltung auf dem Programm steht.

    Am gestrigen Sonntag war der letzte "Festival of Lights" Tag in diesem Jahr 2012. Und da ich ohnehin nach Berlin musste, packte ich auch meine Kamera und mein Stativ ein um einige Motive dieses Ereignisses festzuhalten. Und wie ich feststellen musste, war ich nicht der Einzige der mit Stativ und Kamera durch Berlin Mitte zog. Es waren unheimlich viele Berliner und natürlich Touristen auf den Straßen Berlins unterwegs um den letzten Abend des Lichterspektakels zu erleben.

    Besonders der Potsdamer Platz, das Brandenburger Tor, sowie das Adlon Hotel wurde ständig mit neuen Lichterspielen beleuchtet. Leider hatten wir keine Zeit mehr, uns die Lichter auf dem Alexander Platz anzusehen. Insgesamt war es ein schöner spätsommerlich warmer Abend mit vielen bunten Lichtern in der Hauptstadt Deutschlands.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Nigolasy

    Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

    an welchem Tag warst du da Joe? Es könnte sein das wir beim Brandenburger Tor sehr nah aneinander standen :)
     
  3. Mohikanerin

    Mohikanerin Geboren um das ganze Leben an Schulen zu verbringe

    Ich wollte hin aber hatte dann doch keine Zeit. War aber schon sehr sehr sehr oft da als geborender Berliner xD
     
  4. juli

    juli BE HAPPY!

    Wir waren gestern Abend in Berlin am Brandenburger Tor ;)
     
  5. Puffi

    Puffi Gesperrte Benutzer

    Haben Sie schon schön gemacht, aber man hätte auch mehr rausholen können. Wobei Ich ja keine Ahnung hab was da noch gezeigt wurde.
     
  6. joe

    joe smile Staff

    Wir waren am Sonntag Abend in Berlin.
     
  7. Veija

    Veija Bekanntes Mitglied

    Hehe, ein ähnliches Foto wie dein erstes habe ich von diesem Jahr auch. ^.^ War wirklich sehr toll in Berlin.
     
  8. Leaenna

    Leaenna Killjoy

    Ich war vorletztes Jahr beim Festival of Lights in Berlin. Es hat mir sehr sehr gut gefallen :)
    Leider habe ich keine brauchbaren Fotos hinbekommen, da ich keine allzu gute Kamera hatte und außerdem kein Stativ.
     
  9. joe

    joe smile Staff

    Ja, ohne Stativ muss man leider auf lange Belichtungszeiten verzichten. Und das ist bei Nachtaufnahmen schwierig. ^^
     
  10. Nigolasy

    Nigolasy Zwergel-pferdchen :)

    achso, ok wir waren am Mittwochabend da :) Währe ja auch zuviel Zufall gewesen :D

    ich fand das so toll wie sie das Tor zum Hochhaus "umgestaltet" haben . War echt am besten meiner Meinung nach ^^
     
  11. anni16

    anni16 Neues Mitglied

    Ich hab mir das letztes Jahr mal angesehen, dass sah so cool aus. Einfach nur toll.
     
  12. Lexx

    Lexx Klick' auf die Signatur!

    Schande über mich. Ich wohn in der Stadt und hab nichts davon mitbekommen, erst am letzten Tag :(
     

Diese Seite empfehlen