Christen auf Joelle?

Dieses Thema im Forum "Freizeit" wurde erstellt von 99Cowgirly99, 26 Juli 2012.

    Hallo!
    ich wollte mal fragen, obs hier auf Joelle auch Christen gibt. ich bin Christ mit voller Überzeugung!

    Ach ja ich möchte jetzt nicht kritisiert werden deshalb, siondern lediglich wissen obs hier Mitchristen gibt ;)

    Gruß Cowii
     
  1. Sunnyyy

    Sunnyyy Küken (°

    :D Ich glaube schon, dass es hier viiiieeele Christen gibt :D Aber ich bin keiner *muhahaha*
    Aber mein Ex ist seeeeehhhhhr Christlich, ich finde das je immer so zucker, dass ich ihn am liebsten zu Tode küssen würde xD
     
  2. Varien

    Varien Bon Jovi.

    Ich bin Christ, aber so richtig an Gott glauben tu ich nicht.
    Beispiele: Werde wohl erstmal nicht so schnell in die Kirche gehen und habe direkt nach der Konfi (für die 9. Klasse halt) Reli abgewählt ^^ (dafür hab ich jetzt Philo *_*)
     
  3. Chequille

    Chequille Sandy Erdbeerkäse!

    Ich bin zwar evangelisch getauft und auch konfirmiert, aber ich glaube nicht mehr seit einiger Zeit, und dafür habe ich mittlerweile auch meine Gründe. Ich habe mittlerweile auch in den Ethik-Unterricht gewechselt.

    Trotzdem gehe ich zu Weihnachten oder so gerne in die Kirche, ich fühl mich da irgendwie immer noch wohl, auch wenn ich selbst nicht an Gott glaube.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  4. ;D ich hab jetzt auch Konfi
     
  5. pumuckl

    pumuckl Guest

    Ich bin Antitheist, und wenn ich an was glauben würde, dann würde ich mich dem Pastafarianismus zuwenden. Pastafaris sind richtig nette Menschen, und offen gegenüber jeder Religion(jedenfalls die, die ich kenne) (; Und sie selbst haben einfach ne verdammt geile xD
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Varien

    Varien Bon Jovi.

    Viel Spaß xD Ich war sowas von aufgeregt an dem Tag. Meine Freundin und ich hatten so angst, uns in irgendeiner Weise zu blamieren... Weil bei den Proben so einiges schief lief... ^^
     
    1 Person gefällt das.
  7. almanya

    almanya inaktiver User

    Vllt. solltest du den Thementitel spezifizieren. Glaube muss ja nicht unbedingt christlich sein ^^

    lg, headless
     
    1 Person gefällt das.
  8. ich weiß, ok mach ich^^
     
  9. Ravenna

    Ravenna I walk her path...

    Ich bin kein Christ..sondern Paganist =D Einfach mal Paganismus googeln..falls du es nicht weißt =D
     
  10. Hedone

    Hedone Die, deren Name nicht genannt werden darf

    Aaalsoo... getauft bin ich. Da ich aber absolut nicht gläubig in dem Sinne bin, hab ich mich nicht konfirmieren lassen. Ich wollte es, wenn dann, aus Überzeugung tun, und nicht, um Kohle abzugreifen.

    Gläubig bin ich in gewisser Weise schon, aber ich glaube nicht an Gott, wie es gläubige Christen tun.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Sasii

    Sasii Das beste an mir ist Lelo. Immer. ♥

    Ebenfalls genau das Gleiche xD
     
  12. Waiting

    Waiting Hufpflegerin

    Ich bin Christ, bin getauft aber gläubig bin ich nicht. Ich finde es unsinnig in die Kirche zu gehen, wenn in der Bibel doch steht, dass Gott überall ist. ;) Wer an Gott und Jesus glaubt, darf das. Ich tus nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  13. fire_and_ice

    fire_and_ice Eiskönigin

    Bei mir ist es genauso. So richtig vom Glauben abgekommen bin ich allerdings erst durch den Konfi-Unterricht! ^^ Vorher war da immer nur die Frage, ob's nen Gott gibt oder nicht xD
     
  14. Rhapsody

    Rhapsody 'uck oo 'ank

    ich bin christ, aber eher so ein langweiliger xD ostern, weihnachten und hochzeiten etc geh ich in die kirche, vllt an der kirchweih mal (das ist so geil wenn die teils noch besoffenen kärwabum & madli - DIALEKT HURRA - in der kirche sitzen und mitsingen xD) aber so wie ein paar Leute aus meiner klasse...na, da kommt man sich so richtig atheistisch vor xD getauft und konfirmiert. aber so eher faul in sachen religion. wir machen in reli in der schule kaum was christliches sondern reden eher über themen wie tod etc.
     
  15. Bellatrix

    Bellatrix selten on

    Ich bin evangelisch getauft worden und habe meine Konfirmation "hinter mir". Und ja, ich glaube an Gott. Es gibt mir immer etwas hoffnung zu wissen das da irgendwer über uns wacht und das der Tod vielleicht nicht das ende ist. Trotzdem bin ich nicht so krass gläubig mit jeden Sonntag in die Kirche und so. An Weihnachten sollte man es sich mal "an tun". Allgemein bin ich der meinung: Man braucht keine Kirche um gläubig zu sein, Beten und glauben kann man nämlich auch daheim
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. Stelli

    Stelli #JáYneé-HéAvéN

    Ich bin katholisch getauft, hab meine Kommunion erhalten aber keine Firmung. Seit der 11 Klasse geh ich auch in den Ethikunterricht anstatt Religion. :)
     
  17. mari

    mari Abwesend

    Ich bin, oh Wunder oh Wunder, evangelisch.. obwohl ich in der glaub ich katholischsten Region überhaupt wohne ^-^ Ich hab die Konfirmation auch mitgemacht, wieso denn auch nicht. Ich glaube an einen Gott, dafür muss ich nicht jeden Sonntag in die Kirche gehen für.
     
    1 Person gefällt das.
  18. Starlight97

    Starlight97 Neues Mitglied

    Ich bin evangelisch-Freikirchlich und noch nicht getauft (bin 15). Meine Eltern wollten, dass ich das selber entscheide!
    Und ich werds bald tun, sobald in unserer Gemeinde (Kirche) die nächste Taufe ist.
    Ich hatte keine Konfi, weil ich das nicht wollte. Und ja, ich bin Christin und habe mich bewusst für Jesus entschieden!!!
     
    1 Person gefällt das.
  19. Charly1076

    Charly1076 Amazone

    ich bin christ und gläubig allerdings katholisch :)
     
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen