1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chemiefabrik brennt-Explosionsgefahr

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Julia, 1 Nov. 2008.

  1. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Bei uns hat heute gegen 13:00 eine Chemiefabrik angefangen zu brennen. Hier ist alles heillos durcheinander. Ich hätte eigentlich um halb 3 zur Arbeit gemusst. Alle Geschäfte wurden evakuiert! Jetzt sitze ich hier schon ziemlich lange und warte das irgendwer anruft das wir kommen sollen. (Zur Arbeit). Grade habe ich mit meiner Mutter telefoniert. Die arbeitet in nem anderen Geschäft beim Lotto. Sie hat mit ihrer Chefin gesprochen und die Lage ist zur Zeit so: Dort lagern Fässer mit Blausäure. Diese Fässer werden zur Zeit gekühlt damit sie nicht hochgehen. Es wurden schon die Turnhallen geräumt um die Menschen dort einzuquartieren die in der Umgebung der Fabrik wohnen. Am laufenden Band hört man Sirenen. Das ist alles grade total krass hier. Ich bin froh das ich 2 km oberhalb der Fabrik wohne.
     
  2. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    uii heftig... und wenn das ganze in die luft geht, habt ihr n gewaltiges problem... alter schwede... dazu fällt mir nicht mehr viel ein...
     
  3. Lisa

    Lisa i love the way u lie.. :|

    Ach du hacke..
    hab ich das richtig verstanden:
    Deine Mum is da in der nähe? ôO
    Wenn ja dann: Viel glück!
    Mein gott bleib bloß im haus.. na ja wenn ihr evakuiert wurdet musst du das wohl..
    kommt bestimmt morgen in den Nachrichten..
    wo wohnste denn?
     
  4. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Nein nein, die ist auch zuhause xD sie hat nur mit ihrer Chefin telefoniert. Ich hoffe nicht das wir hier oben auch evakuiert werden müssen, so wie ich das verstanden habe ist das für die Menschen die um das Ding herumwohnen. Ganz wohl ist mir aber trotzdem nicht...
     
  5. Eli

    Eli Guest

    Hilfe Oo hat das einfach so angefangen zu brennen ?
     
  6. Eowin

    Eowin Hufschmied =)

    da fällt mir nur n zitat aus der brücke am tay (gedicht^^) ein: "Tand tand sit das gebilde von Menschenhand" das sagen da zwei Hexen^^
     
  7. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Keine Ahnung warum das angefangen hat zu brennen. Also hier in den nachrichten kommt das dauernd sagt meine Oma
     
  8. deivi

    deivi Don't drink and daif Staff

    Ist ja heftig o_O
    Hoffentlich passiert da nichts schlimmeres...
     
  9. Ente

    Ente Guest

    Oh mein Gott! Ich kenne das auch, nurnicht so extrem mit einer Chemiefabrik! Bei uns hat in der Stadt ein altes Kaufhaus das eigentlich abgerissen werden sollte angefangen zu brennen, das war total gruselig weil die ganze Innenstadt eingenebelt war o.o Irgendwie waren da wohl viele Baumaterialien die ur stark gequalmt haben....wir durften dann nichtmehr aus der schule raus...aber explosionsgefahr bestand da nicht Oo Ich meine das war schon echt schlimm da zu warten und nicht rauszukommen...aber bei dir O.O *daumendrück*
     
  10. lissy9906

    lissy9906 Guest

    O gott O Gott, hoffentlich geht alles gut...*daumen drück*
     
  11. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Also xD Ich bin immer noch zuhause, war ein supertoller samstag, zuhause sitzen und warten. :D
     
  12. Elsaria

    Elsaria Guest

    Hilfe! Ursache oder so nich bekamnnt?
     
  13. Zairina

    Zairina Gesperrte Benutzer

    alsoo bei uns waren des Elementee xD

    .. aber oha
    *gleiche frage wie angy stell*
     
  14. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Fündig geworden xD

    ots: Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden / POL-HM: Großbrand in Delligsen

    POL-HM: Großbrand in Delligsen


    Hameln (ots) - (Delligsen) Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Samstag, 1.11.2008, gegen 12 Uhr, in der Maschstraße das Gebäude einer Zulieferfirma für die Gießerei-Industrie in Brand.
    In Folge des Großfeuers kam es zu mehreren Detonationen, die nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei durch im Fabrikgebäude gelagerte, leichtenztündliche Stoffe entstanden sind.

    Durch Einsatzkräfte der Polizei wurde das Gebiet um die Brandstelle weiträumig gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet.

    Auf Grund der starken Rauchentwicklung werden Anwohner gebeten Gebäudetüren und -fenster geschlossen zu halten.

    Hinweise auf Personenschäden liegen derzeit nicht vor.

    Die Leitstelle von Feuerwehr und Polizei hat eine Vielzahl Feuerwehr-, Rettungs- und Polizeikräften eingesetzt.
     
  15. Zairina

    Zairina Gesperrte Benutzer

    ooh schei*e ..
     
  16. Sydney

    Sydney Melanie

    Das is ja heftig.
    Ist jetzt alles wieder normal? Oder sind die leute immernoch evakuiert
     
  17. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Also wie ich grade gehört habe brennt das Ding immer noch und die kühlen halt noch diese Blausäurefässer. Problem ist das eine Wand kurz vor dem Einsturz ist, vor den Fässern. Jetzt sind da Statiker die das irgendwie berechnen.
     
  18. Sydney

    Sydney Melanie

    Kann man das nicht irgendwie löschen?
    Es muss docha uch ma aufhören zu brennen
     
  19. Julia

    Julia Rapante Rapante! Mannooo!

    Joa, die können irgendwie nur mit Schaum löschen wegen den Chemikalien. Aber hast Recht, es brennt jetzt schon fast 10 Stunden oO
     
  20. Sydney

    Sydney Melanie

    Oh mann darfst du eigentlich rausgehen oder musst du im haus bleiben?
    Aber wenn sie mit schaum löschen können, warum machen sies dann nich?
     

Diese Seite empfehlen