1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chemie

Dieses Thema im Forum "Schule/ Job" wurde erstellt von Sammy, 15 Okt. 2009.

  1. Sammy

    Sammy Bekanntes Mitglied

    Hey =)
    kann mir vielleicht jemand erklären, was eine Protolyse ist und wie die abläuft? Wir schreiben morgen ne Arbeit, hatten erst zwei Stunden Chemie und unsre Lehrerin meinte jetzt gestern aufm Elternabend, dass eigentlich nur drankommt, was eine Protolyse ist und warum die Protonen 'springen'...jetzt hat so ziemlich niemand in der Klasse das verstanden, ich eingeschlossen und joa...is jetzt halt n bisschen blöd :(

    Wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte...

    glg Sammy
     
  2. Jennifer94

    Jennifer94 Guest

    also, protolyse war doch das wo zwischen zwei Reaktionspartnern das proton übertragen wird, oder?

    keine ahnung... das hab ich auch nie verstanden.
     

Diese Seite empfehlen