Ihr seid schon seit längerem im Internet unterwegs, benutzt gerne Smilies, versteht aber manche Abkürzungen einfach nicht? Es gibt immer eine Lösung... Wenn Ihr im Internet keine Lust habt, jedes Mal kleine Anmerkungen ganz auszuschreiben, dann könnt Ihr die unten angeführten verwenden. Sie sind von der Englischen Sprache abgeleitet, und sind dafür gemacht, daß man sich kurz und knapp ausdrücken kann. Ob im Internet, per SMS oder sonst wie. Sie finden eine immer weitere Verbreitung und Ihr solltet Euch unbedingt die wichtigsten merken....! Hier eine Übersicht der in fast jedem Chat/Forum verwendeten Abkürzungen: _________________________________________________ 4u "for you" = für dich afaik "as far as i know" = so weit ich weiß afair "as far as i remember" = so weit ich mich erinnere afk "away from keyboard" = nicht an der Tastatur aml "all my love" = alles liebe asap "as soon as possible" = so schnell wie möglich atm "at the moment" = zu der Zeit bb "be back" = bin zurück bbl "be back later" = bin später wieder da bf "boyfriend" = Freund cu "see you" = die am häufigsten verwendete Verabschiedung cu2 "see you too " = dir auch Tschüss cul8er "see you later" = sehen uns später 2l8 "too late" = sehen uns später me2 "me too" = ich auch gn8 "gute Nacht" = gute Nacht eben 4u "for you" = für dich b4 "befor" = vorher btw "by the way" = nebenbei wb "welcome back" = willkommen zurück re "returned" = gängige Begrüssung, wenn man nach kurzer Zeit wieder zurückkommt rofl "rolling on the floor laughing" = ich lach mich tot lol "laughing out loud" = schallendes Lachen *g* "grinning" = grinsend / Grinsen *gg* Steigerungsform von *g* *ggg* Steigerungsform von *gg* *g* fg freches Grinsen sfg sehr freches Grinsen bg "big grin" breites Grinsen beg "big evil grin" breites teufelisches Grinsen mom "moment" = du sollst einen Moment warten mfg mit freundlichen Grüßen hf "have fun" = viel Spaß aka ... "also known as ... " = auch als ... bekannt brb "be right back" = komme gleich wieder wtf "what the fuck" = was zum Teufel plz "please" = bitte thx "thanx" = danke rtfm "read the fucking manual" = lies die verdammte Anleitung! msg "message" = Nachricht we "week end " = Wochenende faq " Frequently Asked Question " = oft gestellte Fragen HP "Homepage" = Internet Seite ;D
Ich hab mal son Heft mit abkürzungen gekricht! Vom PonyClub!(JA,PonyClub) Meine Freundin hat von ihrer anderen Freundin(auch meine Freundin)letztens eine etwas andere Abkürzung gegeben:ADIDAS Ich weiß was das heißt! Ihr auch? Wenn nicht wisst ihr es jetzt:Alle Deutschen Idioten Denken An Sex! Nenene! Meine Freundin
da war gestern bei Wer wird Millionär ne Frage: Welche Chatabkürzung bedeutet Gelächter: a) cu b)thx c) weiß ich nicht mehr d) lol Der Typ der da saß wusste das net!!! Und dann hat Günther Jauch auch noch voll geholfen und dann sind die darauf gekommen das a) see you heißt und dann hätte der Typ fast a) genommen! Er hat dann doch d) genommen und dann hatte er es richtig!!
der typ war so blöd und hätte fast cu genommen, obwohl er wusste dass es see you heißt! Er hat sich dann doch noch umentschieden!!
AW: Chat Abkürzungen 4U ich liebe alte Themnen!! Also ich benutzte eigendlich keine Abkürzungen. Nur selten.Und wenn dann nur: thx, sry, *gg*, *lol*
AW: Chat Abkürzungen 4U Ich benutz halt so abkürzungen wie bb (bis bald) und wenn ich wieder da bin nochmal bb (beeing back xD) Aber ganz toll sind auch die smileys...^^ -.-