Capriolen

Dieses Thema im Forum "Pferde & Ponys" wurde erstellt von Jill, 9 Mai 2006.

  1. Jill

    Jill Gesperrte Benutzer

    Wie findet ihr Capriolen? Falls einer nicht weiß was Capriolen sind hier mal eine kurze bescheibung und ein Bild:
    Das Pferd springt in die Luft und am höchsten punkt verlagert das Pferd die Hinterbeine steil Nach oben. Es ist als würde das Pferd beim springen wie beim rodeo austreten! Das können nur hochausgebildete Pferde!!!!
    Hier ein gemaltes Bild:
    http://images.google.de/images?q=tbn:J0UJk...%2FCapriole.jpg Und hier zwei echte:http://images.google.de/images?q=tbn:To1lN...%2Fhorsebig.jpg, http://images.google.de/images?q=tbn:ee0s6...ew-capriole.jpg
     
  2. Jill

    Jill Gesperrte Benutzer

    Meistens schlagen sie die hufe so hoch das sie zusammen schlagen! das macht dann immer so einen klack!
     
  3. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Joe hat auch hier im Forum irgendwo ein Video reingespostet, finds nur gerade nicht...
     
  4. Yashafreak

    Yashafreak "Yasha, du bist eine unlösbare Aufgabe"

    Habs doch gefunden, hier ist es...

    Video
     
  5. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    jau...Capriolen sind geil :D. Ich hab auch schonma nen friesen gesehn der sowas macht und auf der appasionata können das fast alle pferde ;). Aufm reiterhof hat n pferd mit mir sowas ähnliches gemacht wenn ihm langweilig war^^. Der is erst gestiegen und hat dann noch kurz bevor er aufm boden wieda ankam ausgekickt xD. Aba des war keine richtige capriole.
     
  6. Ivi.Kiwi

    Ivi.Kiwi flugunfähiger Vogel

    Ich finde Capriolen auch voll Cool. Ich hab in einem Buch ein Bild von einem Friesen bei der Capriole an der Hand. Hier ist auch ein Bild das ich im Internet gefunden habe:
    [​IMG]
     
  7. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    bei der Apasionata hats eben auch ein Friese gemacht :D
     
  8. Ivi.Kiwi

    Ivi.Kiwi flugunfähiger Vogel

    Hier sind noch ein Bilde:
    [​IMG]

    Naja das ist zwar keine Capriole aber ich fand es ganz hübsch:
    [​IMG]

    Aber dieser Lipizzaner steht auch nicht auf dem Boden. Dann passt es vielleicht doch ein wenig hier rein:p
     
  9. Ricky

    Ricky Neues Mitglied

    aber ich find das alles ziemlich gefährlich wie hoch die steigen...die müssen nur einmal kurz sich faösch abdrücken und dann das gleichgewicht verliegen und dann kippen die nach hinten über :(
     
  10. garamont

    garamont Neues Mitglied

    Capriolen sehen zwar cool aus aber sidn die nich eiegntlich ziemlich gefährlich?
    (Jedenfalls meinte das mal unserer Trainerin als das mein pferd mit mir versucht hat);)
    A.
     
  11. Ivi.Kiwi

    Ivi.Kiwi flugunfähiger Vogel

    Ich glaube aber kaum das das Pferd wollte das es eine Capriole wird oder:p
     
  12. Nana

    Nana Neues Mitglied

    AW: Capriolen

    Capriolen sind cool, aber die sollte man nur Profis überlassen :)
     
  13. chulia2

    chulia2 Neues Mitglied

    AW: Capriolen

    ich finde es nich so gut!! vor allem kann mir keiner erzählen das das nem pferd spaß machen soll
     
  14. AW: Capriolen

    Ich finde Capriolen auch nicht grade toll...ich finde auch nicht, dass das schön etc. aussieht. Genauso wie steigen, bin ich voll gegen^^ In der freien Natur ist steigen ja okay, aber nicht bei irgendwelchen Shows usw. Hab ich total was gegen^^
     
  15. Jojo

    Jojo Neues Mitglied

    AW: Capriolen

    ich finde nur das sie schön aussehen aber auch finde ich das es irgendwie quälen is
     
  16. Nini148

    Nini148 Neues Mitglied

    AW: Capriolen

    Das ist halt die Hoheschule. Ich finde das schön anzugucken und es bringt keine bedenklichen Schäden der Beine mit sich, wenn man das nich jeden Tag zwanzig mal macht.
     

Diese Seite empfehlen