Canon Eos - Kameras

Dieses Thema im Forum "Talk Café" wurde erstellt von Stelli, 11 Juli 2012.

1. Stelli

Stelli #JáYneé-HéAvéN

Huhu :)

War gestern bei MediaMarkt und hab mich bisschen beraten lassen. Mir pesönlich gefiel die Canon Eos 600d am besten.

Hab bei den Fotowettbewerben gesehen, dass hier viele eine Canon Eos besitzen und wollte mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit diesen Kameras gesammelt habt. Hab im Internet schon bisschen geguckt, da wurde auch viel Positives geschrieben, trotzdem will ich hier nochmal nachfragen.

Mir ist halt wichtig, dass die Kamera schnell auslöst, filmen kann, der Macromodus gut ist, dass schnelle Bewegungen (Bsp: Rennendes/Springendes Pferd etc) klar und gut zu fotografieren sind.

Liebe Grüße :)

2. vampyrin

vampyrin Staatl. geprüfter Wurfbibelschmeißer

das ganze kommt vorallem aufs Objektiv an, mit dem richtigen Objektiv schafft jede Kamera alles (oooder? xD)
    zu schaffen sein sollten deine Anforderungen mit jeder DSLR, behaupt ich mal. Zum filmen weiß ich nichts, meine (400d) kanns nicht :D
    Ich bin mit der allerdings ziemlich zufrieden ^^

Aber was genau meinst du mit gutem Macromodus? Wenn du mit Automatiken fotografieren willst, kannste fast besser ne Kompakte nehmen, das tolle an den DSLRs sind ja die manuellen Einstellmöglichkeiten ;)

3. Stelli

Stelli #JáYneé-HéAvéN

Die 600d die ich mir angeguckt hatte kann filmen :)
    Ich bin jetzt auch nicht wirklich der Kamera-Pro :'D Also mit "guten Macromodus" meinte ich schare und klare Aufnahmen... wie wenn man zB das innee einer Blume fotograiert.
    Das mit den Objektiven hab ich gar nicht bedacht *gegen stirn hau*, die sind ja meistens das entscheidende :D

4. Limit

Limit Brummmm!

Ich hab die 600D. :) *wink*
    Mit dem Filmen kenn ich mich nicht aus, abbbeer sie kann es zumindest. :D Es kommt einzig und allein aufs Objektiv drauf an, würd ich sagen.. Ist da echt wumpe obs 550D, 600D whatever ist.. Lieber mehr Geld ins Objektiv, als in den Body.

1 Person gefällt das.
  5. Stelli

Stelli #JáYneé-HéAvéN

Aaahh klasse :D Objektive hat mein Opa noch massig, genau wie diese Filter. Bei der Kamera wäre das Standartobjektiv dabei.
    Aber du bist zufrieden, oder? :D

6. Limit

Limit Brummmm!

Jaaaaarw auf jeden Fall! :) Könnte mir nichts besseres von Kamera vorstellen

7. Stelli

Stelli #JáYneé-HéAvéN

Hört sich gut an :D Was hast du für Objektive?

8. Limit

Limit Brummmm!

Ich hab nur ein funktionelles.. :D Das von SIGMA, 28mm-105mm. :)
    es ist nicht mein Traumobjektiv.. xD Aber reicht für rumgeknipse.

9. Stelli

Stelli #JáYneé-HéAvéN

ist das das Standartobjektiv was da dabei war? :)

10. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Zur Kamera kann ich dir zwar nicht viel Raten, aber MediaMarkt ist für Beratung meist der völlig falsche Ort :D Geh lieber in einen richtigen Fotoladen oder so, bei MediaMarkt hab ich schon einiges gehört, was nicht...so ganz logisch wahr war, sondern seeeeeeeeehr auf Profit aus war :D (Prepaid ist scheiße, nimm lieber den 50€-Vertrag, einzige Begründung war 'halte ich nichts von' :'D Jetzt hab ich Prepaid und zahle selten mehr als 5€ im Monat, wenn ich Internet will Buche ich mir halt für 6€ bzw. 13€ (200 MB bzw. 1GB Highspeed-Daten) eben ne Internetflat.^^)

11. Limit

Limit Brummmm!

Nope, wars nicht. Ist ein relativ altes Objektiv, hatte meine Mama noch. Welches das Standardobjektiv ist kann ich dir nicht sagen, aber das wird auch von Canon sein. Eigentlich sollten aber fast alle objektive da druff passen, musst du mal nachlesen. :)

12. Stelli

Stelli #JáYneé-HéAvéN

da muss ich dir irgendwie recht geben :D Ich hab mich dort beraten lassen was meinen neuen Lappi angeht. Was funktionieren sollte war Sims 3, teilte ich denen mit :) zeigten die mir nen Laptop, der auch sonst meinen Vorstellungen entsprach aber was war? Bei Sims ist ein grauer Flackerbalken überm Bildschirm...

13. Stups

Stups Bekanntes Mitglied

Ich habe von Canon die 1100D. Die Fotos werden zum größten Teil gut. Selten sind welche verwackelt oder überbelichtet. Im Sportmodus stellt die schnell scharf und knipst flott. Ansonsten kann man auch ganz viel rumspielen z.B. mit dem Kreativmodus, wobei ich aber meine, dass das bei jeder DSLR ist.
    Videos macht sie auch, aber ich glaube, ich hab da noch nicht so ganz den Dreh raus. Die Qualität ist aber gut.

Meine Freundin hat die 600D. Die Bilder sind super, es sei denn die Lichtverhältnisse stimmen nicht :D Ich kann dir gerne mal den Link zu ihrem Blog schicken, wenn du willst.
    Videos hab ich von ihr noch nicht gesehen, von daher kann ich dazu nichts sagen.

Ansonsten stimme ich den anderen zu :)

14. Stelli

Stelli #JáYneé-HéAvéN

das wäre super! Dankeschön :)

15. Citara

Citara Bekanntes Mitglied

Die haben meist überhaupt keine Ahnung von dem, was sie verkaufen

16. Stelli

Stelli #JáYneé-HéAvéN

1 Person gefällt das.
  17. Lambada

Lambada Challenge accepted.

Hey,
    seitdem ich ein paar Praktiken in der Fotografie gemacht habe und dahin auch mein Berufswunsch geht habe ich mir die Nikon D90 gekauft. (etwas teurer als die 500D und 600D von Canon aber sind auch von der Qualität nicht zu vergleichen). Die Eos modelle eignen sich allerdings gut -meiner Erfahrung nach- für Persönchen die lieber automatik fotografieren.
    Wenn du dier eine von denen holst, kann ich dir nur sagen, dass sich alle Kameras kaum, wenn nur minimal unterscheiden. Soweit ich weiß, hat die 600D ein bewegliches Display, was ja zum Filmen nicht ganz unpraktisch ist.
    Im Standart-Kit bei den meisten Kameras ist ein Objektiv mit ner Brennweite 18-55 mm, welches meiner Meinung Anfangs völlig ausreicht, wenn du mehr Erfahrung hast, kannst du in diesem Bereich ja immernoch aufrüsten.

Mein Tipp wäre jetzt einfachmal das Internet nach Vergleichen von den Kameras untereinander zu suchen und zu gucken, wie viel du ausgeben möchtest und demnach dann zu entscheiden.
    Auf die Beratung bei Mediamarkt würde ich nicht immer was geben, lass dich wenn möglich in einem richtigem Fachgeschäft beraten. Eventuell ziehst du dann eine ganz andere Modelle von anderen Herstellern in Erwägung.

Viel falsch machen kannst du also nicht. Canon ist ja nicht grundlos (mit Nikon! :) ) Marktführer.

lg

18. Stelli

Stelli #JáYneé-HéAvéN

Mist, ich kanns nichtmal liken :D

Vielen Dank! Ich habe meine alte Spiegelreflex, die Nikon D40x noch, aber die löst nicht mehr gescheit aus. Außerdem wollte ich eh eine zum Filmen und da trifft die Canon ins Schwarze :D

Ja das stimmt, die 600d hat ein schwenkbares Display. :)

19. Layabout

Layabout No squealing, remember that it's all in your head.

Also ich fotografiere mit meiner EOS 550d immer manuell... und habe absolut keine Probleme damit, noch nie gehabt.

Die 600d wird deinen Anforderungen gerecht werden. Das meiste davon muss aber der Typ hinter der Kamera übernehmen, nicht die Kamera selbst ;)

20. Nanashi

Nanashi Gesperrte Benutzer

Also ich hab jetzt auch schon länger eine Canon EOS, bzw ich habe jetzt sogar schon mein drittes Modell und ich habe nur ganz am Anfang nur mit Automatik fotografiert - ich fand sie ja schrecklich. Da eignet sich bei denen AV und M mehr. (; Unterstütze deine Aussage da also nicht. :p

Dass die EOS Modelle sich nicht oder kaum unterscheiden find ich ja jetzt schon mal krass zu sagen. oO Das stimmt ganz und garnicht.

Stelli, falls du die Modelle mal vergleichen willst von den Canon EOS Ds, dann kannst du dir das ja mal anschaun wenn du willst, hab ich grad mal eingescannt. (;
    Ich hoffe man kann es noch lesen:

*klick*
    *klick*
    Hups, sorry grad gesehn sie sind kopfüber -.- vllt einfach auf pc speichern und dann umdrehn :'D

Aber die 600D kann ich auch wirklich empfehlen. Ich hab selber die Canon 550D und 600D mal verglichen über längere Zeit - mein Onkel hat die 600D, mein Cousin die 550D - und ich find von denen beiden zumindest die 600D besser. Und nicht nur wegen dem Display, welches übrigens wirklich echt praktisch ist. :p Auch fürs Filmen find ich die eigentlich recht gut zu empfehlen! :)

Diese Seite empfehlen